Warum so geringe GPU Auslastung bei "wenig" fps?

Diskutiere und helfe bei Warum so geringe GPU Auslastung bei "wenig" fps? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe eine RTX 3070 in meinem PC und habe trotzdem keine 60 FPS bei Ghost recon Breakpoint wenn ich die Einstellungen ganz hoch mache. An sich ist... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von zeusel123, 8. April 2021 um 11:33 Uhr.

  1. zeusel123
    zeusel123 Gast

    Ich habe eine RTX 3070 in meinem PC und habe trotzdem keine 60 FPS bei Ghost recon Breakpoint wenn ich die Einstellungen ganz hoch mache. An sich ist das ja okay, nur verstehe ich nicht warum die Grafikkarte in der Grafik oben nur auf 60% Auslastung kommt wodurch ich ja wahrscheinlich nur 45 FPS habe, das macht für mich irgendwie keinen Sinn


    0_big.jpg

    :)
     
  2. Alexander2
    Alexander2 Gast

    Geringe GPU Auslastung

    Ich hoffe du schaust nicht im taskmanager und dessen angabe. nimm hwinfo oder ähnliche tools, dazugcf. rivatuner statistics server. auf den taskmanager sind schon viele reingefallen.

    warum nur singlechannel, das bremst deinen rechner erheblich. hast du wenigstens xmp eingestellt?

    junge, du fährst mit der handbremse gezogen :) (singlechannel)
     
    #3 Alexander2
  3. DuckDuckStop
    DuckDuckStop Gast

    Geringe GPU Auslastung

    Zitat von xd Krebs: Aller niedriegsten einstellungen die moeglich sind
    Das ist der Grund für die niedrige auslastung, dazu kommt noch der massiv bremsende RAM im singlechannel. Deine Grafikkarte langweilt sich zu Tode während die CPU, RAM, die Technik der spiele5etc. für das fps "Problem" verantwortlich sind.
     
    #3 DuckDuckStop
  4. zakuma
    zakuma Gast

    Geringe GPU Auslastung

    Wenn du ein fps limiter einsetzt, ist es klar das du nur 30% auslastung hast. Er brauch nicht mehr auslastung um die fps zu erreichen.

    Vsync kann man ingame und im Treiber / Controll Panel einstellen
     
    #3 zakuma
  5. Alexander2
    Alexander2 Gast

    Geringe GPU Auslastung

    Es ist einfach so, wenn jemand FPS jagd und unbedingt auch gerne bei kleiner Auflösung und niedrigen FPS so viele wie möglich haben will umso wichtiger wird die Cpu und auch damit die RAM Anbindung/Einstellung/Verzögerungen.

    Wenn er nun auf 4k mit hohen Einstellungen spielt, wird das weit weniger auffallen. Dazu kommt generell, dass jedes Spiel anders ist.

    Das sollte man sich einfach bewusst machen und sich dann vergleichsbenchmarks angucken zu verschiedenen Spielen, es gibt so viele "da draußen" da muss man nicht unbedingt irgendeinem Guru trauen oder so, man kann es recherchieren. Dann kann sich der TE nachdem er erfahren hat, dass der Ram auch mit der Geschwindigkeit zu tun hat nun auch selber Informieren welches Spiel inwieweit beeinflusst ist.

    Eine suche auf Youtube zum Beispiel von "dualchannel vs singlechannel" bringt eine fülle von Informationsmaterial, dazu wird sicher auch oft genannt mit welchen GPU's das getestet wird und auch welche CPU's

    So ist das ganze auch keine Kaffeesatzleserei.
     
    #3 Alexander2
  6. KuestenNebel
    KuestenNebel Gast

    Geringe GPU Auslastung

    @DuckDuckStop
    Zitat von Weasel0815: Und warum zum geier ein einzelnes 16 Gb Modul ? das kostet ordentlich Leistung
    Zitat von DuckDuckStop: dazu kommt noch der massiv bremsende RAM im singlechannel
    Der Tenor ist recht eindeutig, erst durch meine Intervention wurde das etwas differenzierter dargestellt.
     
    #3 KuestenNebel
Thema:

Warum so geringe GPU Auslastung bei "wenig" fps?

Die Seite wird geladen...

Warum so geringe GPU Auslastung bei "wenig" fps? - Similar Threads - geringe GPU Auslastung

Forum Datum

Grafikkarten Auslastung gering?

Grafikkarten Auslastung gering?: Hallo, in manchen Games habe ich das Problem das ich unter 60 FPS habe. Die Auslastung meiner GPU ist etwa auf 50 - 70 %, jedoch geht sie manchmal auch auf 99% wo ich dann auch über 100 FPS habe...
Grafikkarten Freitag um 11:23 Uhr

Welche Nachteile bei geringem RAM?

Welche Nachteile bei geringem RAM?: Hi Community, kurz und knapp: Wenn ich Spiele auf meinem Laptop zocke, GPU, CPU, Festplatte usw. für die Games deutlich mehr als ausreichend sind, ich aber eine zu geringe Arbeitsspeicher Größe...
Prozessoren 15. März 2021

Apple iPhone 12 mini: Nachfrage offenbar geringer als erwartet

Apple iPhone 12 mini: Nachfrage offenbar geringer als erwartet: Apple iPhone 12 mini: Nachfrage offenbar geringer als erwartet Allerdings dürfte der Kreis derjenigen, die sich besonders kompakte mobile Endgeräte wünschen, lautstark aber überschaubar sein. Das...
User-Neuigkeiten 11. März 2021

CPU und GPU Auslastung bei Fortnite sehr gering, (40%) warum ist das so?

CPU und GPU Auslastung bei Fortnite sehr gering, (40%) warum ist das so?: Frage steht oben CPU und GPU auslastung ständig zwischen 30-45%. Habe im internet recherchiert und nichts wirklich brauchbares gefunden :/ vielen dank im voraus...
Prozessoren 10. Februar 2021

Logitech Pro X Superlight: Gaming-Maus mit geringem Gewicht vorgestellt

Logitech Pro X Superlight: Gaming-Maus mit geringem Gewicht vorgestellt: Logitech Pro X Superlight: Gaming-Maus mit geringem Gewicht vorgestellt Sie nutzt den Sensor Hero 25K und setzt auch auf Logitechs Lightspeed-Technik. So wiege die Maus weniger als 63 Gramm und...
User-Neuigkeiten 21. November 2020

Haben USB slots von Monitoren geringeren inputlag?

Haben USB slots von Monitoren geringeren inputlag?: Unabhängig von den neuen 360 Hertz Monitoren, wenn man maus und Tastatur an sein Monitor anstatt PC anschließt, hat man einen höheren bzw geringen oder den selben inputlag?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. November 2020

Kann ich ein Netzteil ohne Probleme nutzen wenn die Ampere zahl geringer ist als...

Kann ich ein Netzteil ohne Probleme nutzen wenn die Ampere zahl geringer ist als...: Hallo allerseits, ich habe da mal eine Frage bezüglich Netzteile und Ampere. Ich habe einen relativ alten Drucker welcher ein Netzteil mit 24V und 2,2A benötigt. Das Problem ist das man dieses...
Stromversorgung 11. November 2020

Warum hat die CPU trotz geringer Auslastung so eine hohen Takt rate?

Warum hat die CPU trotz geringer Auslastung so eine hohen Takt rate?: Hallo. Ich habe mal meine Taktrate von meiner CPU (I7 9700k nicht manuell übertaktet) angeguckt und ich habe festgestellt, dass die Taktrate zwischen 30 und 100 % Auslastung immer 4600mhz wieso...
Prozessoren 6. November 2020

Lenovo Legion Slim 7i: Gaming-Laptop mit geringem Gewicht

Lenovo Legion Slim 7i: Gaming-Laptop mit geringem Gewicht: Lenovo Legion Slim 7i: Gaming-Laptop mit geringem Gewicht Es handelt sich hier um ein recht leichtes Modell – zumindest gemessen an der Diagonale und der verfügbaren Grafikleistung, denn es...
User-Neuigkeiten 31. August 2020

LG 27GN950: 4K-Monitor mit geringer Reaktionszeit

LG 27GN950: 4K-Monitor mit geringer Reaktionszeit: LG 27GN950: 4K-Monitor mit geringer Reaktionszeit Darunter ist auch der Gaming-Bolide 27GN950 gewesen. Nun nähert such endlich dessen Verfügbarkeit am Markt, wie die Südkoreaner informieren. LG...
User-Neuigkeiten 25. Juli 2020

Disney+: Start in Deutschland mit geringerer Bandbreite

Disney+: Start in Deutschland mit geringerer Bandbreite: Disney+: Start in Deutschland mit geringerer Bandbreite März in Deutschland. Für viele stand ja da erst einmal ein großes Fragezeichen an dem Startdatum, denn aktuell wurde ja bekannt, dass der...
User-Neuigkeiten 22. März 2020

Telekom: Geringere Upload-Geschwindigkeiten in den neuen MagentaZuhause-Tarifen

Telekom: Geringere Upload-Geschwindigkeiten in den neuen MagentaZuhause-Tarifen: Telekom: Geringere Upload-Geschwindigkeiten in den neuen MagentaZuhause-Tarifen Werden Tarifänderungen kommuniziert, dann geht es meistens um mehr Leistung für den gleichen oder einen geringeren...
User-Neuigkeiten 12. März 2020

GPU mit Leistung und geringer Leistungaufnahme

GPU mit Leistung und geringer Leistungaufnahme: Hallo SysProflier, Raceface ist auf der Suche nach einer GPU die nicht allzu viel Strom braucht, aber doch gleich reichlich Leistung hat. Games und Multimedia tauglich eben... Zum Preis sag ich...
Grafikkarten 13. Januar 2010
Warum so geringe GPU Auslastung bei "wenig" fps? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden