Warum so geringe GPU Auslastung bei "wenig" fps?

Diskutiere und helfe bei Warum so geringe GPU Auslastung bei "wenig" fps? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe eine RTX 3070 in meinem PC und habe trotzdem keine 60 FPS bei Ghost recon Breakpoint wenn ich die Einstellungen ganz hoch mache. An sich ist... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von zeusel123, 8. April 2021.

  1. zeusel123
    zeusel123 Gast

    Ich habe eine RTX 3070 in meinem PC und habe trotzdem keine 60 FPS bei Ghost recon Breakpoint wenn ich die Einstellungen ganz hoch mache. An sich ist das ja okay, nur verstehe ich nicht warum die Grafikkarte in der Grafik oben nur auf 60% Auslastung kommt wodurch ich ja wahrscheinlich nur 45 FPS habe, das macht für mich irgendwie keinen Sinn


    0_big.jpg

    :)
     
    #1 zeusel123, 8. April 2021
  2. JoM79
    JoM79 Gast

    Geringe GPU-Auslastung

    Spiel, Auflösung, Einstellungen...?
     
    #3 JoM79
  3. HisN
    HisN Gast

    Geringe GPU-Auslastung

    Cpu Limit bei Rust.
    Ja, den Programmierern ne Mail schicken. Ich meine was möchtest Du ändern? Das ist deren Problem, nicht Deins.

    Bei mir auch. Allerdings bestimmt CCPP das der beste Kern\CCX genommen wird.

    [​IMG]
     
    #3 HisN
  4. HisN
    HisN Gast

    Geringe GPU-Auslastung

    Wie sollen die Devs das machen?
    Sie optimieren das Game für 24 Kerne, und alle die weniger haben fangen an zu heulen.
    Sie optimieren das Game für 16 Kerne und alle die weniger oder mehr haben ....
    Sie optimieren das Game für 12 Kerne ...

    Und so weiter.
    Und vielleicht lässt die Engine die Optimierung für mehr als zwei oder Kerne ja gar nicht zu. Nebenbei kostet das ganze ja auch Zeit und Geld ... die/das eventuell nicht übrig ist.


    Wie gesagt .. jetzt wo sich endlich die User langsam aber sicher von ihren 4-Kernern trennen, erkennen sie vielleicht auch den Mechanismus dahinter besser.
     
    #3 HisN
  5. ASD_588
    ASD_588 Gast

    Geringe GPU-Auslastung

    Du bist im cpu limit würde ich auf den ersten blick sagen.

    Hast du vsync oder ähnliches an bzw im treiber ein FPS limit?
    Wie sind die temperaturen von cpu u. gpu?

    ch versuche auf stabile 120fps zu kommen, jedoch schwanken die FPS so zwischen 90-100. Zum Vergrößern anklicken....
    Auch wenn du die grafik runter stellst?
     
    #3 ASD_588
  6. ASD_588
    ASD_588 Gast

    Geringe GPU-Auslastung

    Wiie sind die temperaturen/taktraten von cpu und gpu unter last?


    Er ist im gpu limit hat aber ein bischen über 100fps.
    Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Alle externen Inhalte laden Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.
    Die Engine scheint mal wieder wunderbar auf multicore programiert zu sein.....
     
    #3 ASD_588
Thema:

Warum so geringe GPU Auslastung bei "wenig" fps?

Die Seite wird geladen...

Warum so geringe GPU Auslastung bei "wenig" fps? - Similar Threads - geringe GPU Auslastung

Forum Datum

Breitbandmessung: Datenübertragungsrate meist geringer als vereinbart

Breitbandmessung: Datenübertragungsrate meist geringer als vereinbart: Breitbandmessung: Datenübertragungsrate meist geringer als vereinbart . . Breitbandmessung: Datenübertragungsrate meist geringer als vereinbart
User-Neuigkeiten 21. März 2024

iOS 18: Redesign soll geringer als vermutet ausfallen

iOS 18: Redesign soll geringer als vermutet ausfallen: iOS 18: Redesign soll geringer als vermutet ausfallen . . iOS 18: Redesign soll geringer als vermutet ausfallen
User-Neuigkeiten 25. Februar 2024

Tablet-Markt 2023: Geringste Auslieferungsmengen seit 2011

Tablet-Markt 2023: Geringste Auslieferungsmengen seit 2011: Tablet-Markt 2023: Geringste Auslieferungsmengen seit 2011 Demnach sanken die Auslieferungsmengen im Vergleich mit dem Vorjahr etwa im 4. Quartal 2023 um satte 17,4 %. Tablet-Markt 2023:...
User-Neuigkeiten 10. Februar 2024

Viel Speicher belegt trotz geringer Datenmenge?

Viel Speicher belegt trotz geringer Datenmenge?: Moin, wie in den Screenshots zu sehen ist mein Laufwerk C bald voll. Der Großteil des Speicherplatz geht bei mir (laut Windows) für Apps drauf (siehe Bild). Gehe ich nun aber in den bereich Apps...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Dezember 2023

Digitale Infrastruktur und Projekte: Ausgaben 2024 deutlich geringer

Digitale Infrastruktur und Projekte: Ausgaben 2024 deutlich geringer: Digitale Infrastruktur und Projekte: Ausgaben 2024 deutlich geringer . . Digitale Infrastruktur und Projekte: Ausgaben 2024 deutlich geringer
User-Neuigkeiten 25. August 2023

Geringe Internet-Mindestversorgung: Nur wenige Eingaben

Geringe Internet-Mindestversorgung: Nur wenige Eingaben: Geringe Internet-Mindestversorgung: Nur wenige Eingaben Der Großteil davon stamme aus Niedersachsen (492), Nordrhein-Westfalen (445) und Bayern (415), antwortet die Bundesregierung auf eine...
User-Neuigkeiten 9. Mai 2023

Mikrofon übersteuert bei geringer Lautstärke?

Mikrofon übersteuert bei geringer Lautstärke?: Wenn ich in Discord mein Mikrofon teste bin ich ganz leise. Wenn ich mich lauter stell übersteure ich mit geringer Lautstärke. Wenn ich in den Soundeinstellungen von Windows geh und auf "Dieses...
Software & Treiber 10. April 2023

Zu geringe Basisgeschwindigkeit CPU?

Zu geringe Basisgeschwindigkeit CPU?: [ATTACH] Hallo, ich habe gerade eine neue CPU (AMD phenom IIx6 1035T 2,6GHz) in mein Mainboard(M3A785GMH/128M) eingesetzt. Davor hatte ich eine AMD phenom IIx4 965, welche einwandfrei...
Prozessoren 1. April 2023

Deutschlandticket: Hessen mit geringem Einkommen sollen weniger zahlen

Deutschlandticket: Hessen mit geringem Einkommen sollen weniger zahlen: Deutschlandticket: Hessen mit geringem Einkommen sollen weniger zahlen . . Deutschlandticket: Hessen mit geringem Einkommen sollen weniger zahlen
User-Neuigkeiten 27. März 2023

Chinesische Cloud-Dienste zeigten 2022 nur geringes Wachstum

Chinesische Cloud-Dienste zeigten 2022 nur geringes Wachstum: Chinesische Cloud-Dienste zeigten 2022 nur geringes Wachstum Dabei bieten nicht nur die großen Namen wie Google, Apple und Co. entsprechende Lösungen an, sondern auch viele andere Unternehmen....
User-Neuigkeiten 25. März 2023

Geringe GPU Auslastung?

Geringe GPU Auslastung?: Mir ist aufgefallen, dass ich in den meisten Spielen eine sehr geringe GPU Auslastung habe. (Meisten zwischen 40 und 70% Usage) Meine Hardware: GPU: RTX3070 TI CPU: RYZEN 7 5800X RAM: 2X16GB...
Grafikkarten 18. August 2022

CPU und GPU Auslastung bei Fortnite sehr gering, (40%) warum ist das so?

CPU und GPU Auslastung bei Fortnite sehr gering, (40%) warum ist das so?: Frage steht oben CPU und GPU auslastung ständig zwischen 30-45%. Habe im internet recherchiert und nichts wirklich brauchbares gefunden :/ vielen dank im voraus...
Prozessoren 10. Februar 2021

GPU mit Leistung und geringer Leistungaufnahme

GPU mit Leistung und geringer Leistungaufnahme: Hallo SysProflier, Raceface ist auf der Suche nach einer GPU die nicht allzu viel Strom braucht, aber doch gleich reichlich Leistung hat. Games und Multimedia tauglich eben... Zum Preis sag ich...
Grafikkarten 13. Januar 2010
Warum so geringe GPU Auslastung bei "wenig" fps? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden