Warum sind Preise für Grafikkarten so hoch?

Diskutiere und helfe bei Warum sind Preise für Grafikkarten so hoch? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Warum sind Preise für Grafikkarten im Moment so hoch? Hat das etwas mit den Folgen der Corona-Pandemie oder dem Ukraine-Krieg zu tun? Oder gibt es... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Philippus1990, 13. Mai 2022 um 16:22 Uhr.

1. Philippus1990
    Philippus1990 Gast

Warum sind Preise für Grafikkarten im Moment so hoch? Hat das etwas mit den Folgen der Corona-Pandemie oder dem Ukraine-Krieg zu tun? Oder gibt es einen ganz anderen Grund?

:)

2. Gorath76
    Gorath76 Gast

Grafikkarte aufrüsten

Du weißt aber schon um die momentane Situation und den damit verbundenen Preisen für Grafikkarten? Hast du momentan eine Grafikkarte und wenn ja, welche hast du und warum denkst du ein Upgrade zu benötigen?

#3 Gorath76
  3. Ankerstein
    Ankerstein Gast

199 Euro: Modelle der Radeon RX 6500 XT unter UVP erhältlich

Ich verstehe nicht warum viele im Netz behaupten, dass die Grafikkarten-Preise fallen? Ich merke da kaum bis garnichts! Ich lass mich da nicht von irgendwelchen Preischarts oder dergleichen täuschen. Selbst wenn man eine Grafikkarte für einen günstigen Preis finden würde bringt es nichts, wenn diese nicht auf Lager ist, wirkt sich jedoch trotzdem auf die Preischarts aus.

#3 Ankerstein
  4. Nickel
    Nickel Gast

Reicht die Grafikkarte für Office Arbeit aus?

Oh ne, gebrauchte Grafikkarten, und dann noch bei so einer Karte, lohnt sich gar nicht die ein paar Euro.
    Warum reden wir hier auch eigtl. über den Preis, darum gehts dem TE doch gar nicht.

#3 Nickel
  5. bisy
    bisy Gast

Grafikkarte für Mainboardt gesucht

und warum nutzt du nicht die Grafik der CPU?
    für was genau brauchst du da jetzt ne Grafikkarte?

Zumal es für den Preis eh nur sowas wie ne G710 gibt, was zu deiner jetzigen nicht wirklich einen Unterschied macht

#3 bisy
  6. Botli
    Botli Gast

Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Warum sollten sie? Die überteuerten Grakas kann man mit dem Warenkorbtrick kaufen *zwink ;). Reservieren von Grafikkarten die man anderswo locker zu dem Preis (also auch für teils deutlich weniger) bekommt ist pure Ironie. Gefällt mir.

#3 Botli
Thema:

Warum sind Preise für Grafikkarten so hoch?

Die Seite wird geladen...

Warum sind Preise für Grafikkarten so hoch? - Similar Threads - Preise Grafikkarten

Forum Datum

Welche Grafikkarte Preis Leistung?

Welche Grafikkarte Preis Leistung?: Hey, folgendes Szenario, ich besitze eine CPU: Ryzen 5 5600x und die GPU RX570 ich will Upgraden! ich will am besten unter 350€ raus kommen und bin mir unsicher welche GPU momentan preislich...
Grafikkarten Heute um 10:32 Uhr

Werden die Preise für Grafikkarten weiter steigen?

Werden die Preise für Grafikkarten weiter steigen?: Die Preise für Grafikkarten steigen seit einiger Zeit. Glaubt Ihr, dass dieser Trend das ganze Jahr anhalten wird? https://www.gutefrage.net/frage/werden-die-preise-fuer-grafikkarten-weiter-steigen
Grafikkarten Gestern um 10:33 Uhr

Grafikkarte preis steigern?

Grafikkarte preis steigern?: Wird der Preis der 3060 vision jemals wieder über 650€ steigen? https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-preis-steigern
Grafikkarten 3. Mai 2022

Preis Fall nach Grafikkarten gebrauch?

Preis Fall nach Grafikkarten gebrauch?: Hallo ich möchte gerne meinem Freund einen Gaming Laptop verkaufen (verbaut ist eine 3050ti) ich habe diesen 3 Monate gebraucht. Natürlich nicht übertaktet oder sonst etwas. Für wie viel...
Grafikkarten 21. April 2022

Sinken die Grafikkarten Preise momentan?

Sinken die Grafikkarten Preise momentan?: Hi, sinken momentan die Grafikkarten Preise momentan stark? Die amd nicht wirklich aber die rtx finde ich z.b.: die rtx 3070 ti kann man sich momentan leisten? Finde 800€ ist guter Preis für ne...
Grafikkarten 1. April 2022

Beste Grafikkarte für kleinen Preis?

Beste Grafikkarte für kleinen Preis?: Hallo Leute habe mir vorgenommen einen PC für meinen kleinen Bruder zusammenzustellen. Meine Frage ist was ist so die beste Grafikkarte die aber kein Vermögen kostet eurer Meinung nach. Sollte...
Grafikkarten 30. März 2022

Wwerden die Preise von Grafikkarten noch sinken?

Wwerden die Preise von Grafikkarten noch sinken?: werden die Preise von Grafikkarten noch sinken? https://www.gutefrage.net/frage/wwerden-die-preise-von-grafikkarten-noch-sinken
Grafikkarten 19. März 2022

Habe eine gebrauchte Grafikkarte (Gigabyte RTX 2060) für 335€ gekauft. Guter Preis?

Habe eine gebrauchte Grafikkarte (Gigabyte RTX 2060) für 335€ gekauft. Guter Preis?: Hallo, ich habe eine RTX2060 mit OVP und Rechnung für 335€ gekauft. Ist der Preis gut ? Die Grafikkarte ist 3 Jahre alt. VG...
Grafikkarten 6. März 2022

Grafikkarten Preise fallen endlich?

Grafikkarten Preise fallen endlich?: In den letzten 4 Wochen sind die Preise der Grafikkarten stark gefallen, zwar immernoch hoch aber halbwegs ertragbar. Wird sich der Trend fortsetzen oder stagnieren?...
Grafikkarten 4. März 2022

Werden die Grafikkarten Preise nächstes Jahr wieder normal?

Werden die Grafikkarten Preise nächstes Jahr wieder normal?: glaubtb ihr nächste Jahr werden sie Grafikkarten Preise wieder sinken bis zur UVP die RTX 3080 sollte normal 760€ kosten, sie kostet aber 1.300€ glaubt ihr das wir nächstes Jahr wieder auf die...
Grafikkarten 3. März 2022

Grafikkarten Preise?

Grafikkarten Preise?: Denkt ihr, dass Grafikkarten und Computer in den nächsten Wochen / Monaten billiger oder teurer werden? https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarten-preise-13
Grafikkarten 25. Februar 2022

Gute Preis-Leistungs Grafikkarten?

Gute Preis-Leistungs Grafikkarten?: Moin. Ich suche eine gute Preis-Leistungs Grafikkarte. Am besten nicht teuerer als 500 Euro.Ich weiß das die aktuellen Grafikkarten teuer sind....
Grafikkarten 23. Februar 2022

Welche Grafikkarte wäre im Moment am Preis Leistung besten für 800€?

Welche Grafikkarte wäre im Moment am Preis Leistung besten für 800€?: Ich habe ein Budget von rund 800€ für meine grafikkarte... Ja ich weiß dass ist an sich sehr viel nur in der heutigen Zeit kann man damit nichteinmal die neue 3070er Reihe kaufen... Was meint ihr...
Grafikkarten 10. Februar 2022
Warum sind Preise für Grafikkarten so hoch? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden