warum sind die alten Grafikkarten so teuer geworden?

Diskutiere und helfe bei warum sind die alten Grafikkarten so teuer geworden? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich bin voll erstaunt!!! die Grafikkarten die so ca. 200 bis 250 Euro kosten sind direkt ausverkauft auch die alten wieso kaufst sich jetzt aber auch... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von XS4MO, 14. Oktober 2021 um 10:52 Uhr.

1. XS4MO
    XS4MO Gast

ich bin voll erstaunt!!!

die Grafikkarten die so ca. 200 bis 250 Euro kosten sind direkt ausverkauft auch die alten wieso kaufst sich jetzt aber auch genau jetzt jeder diese Grafikkarten???? obwohl es deutlich bessere gibt. ausgerechnet die billigen die preist Leistungsverhältnis gut sind die auch von der Branche nur 200 kosten kauft sich einfach jeder aber WIESOOO???

:)

2. hamju63
    hamju63 Gast

Was würdet ihr jemanden raten der gerade eine GPU braucht?

3070.
    Ist schneller als Deine alte 1080 Ti und Du bekommst sie neu für sehr deutlich unter 800 Euro.

Ich weiß nicht so ganz, warum die Leute immer davon reden,. Grafikkarten wären zu teuer.

#3 hamju63
  3. Duvar
    Duvar Gast

i7 9700K vs i7 8600K vs 3700x

Wie teuer ist der? Warum willst du was altes holen, wenn das Neue und bessere günstiger ist?

#3 Duvar
  4. xxMuahdibxx
    xxMuahdibxx Gast

Nach Einbau neuer Grafikkarte nach einiger Zeit Boot-Probleme

Der Rechner ist nicht neu ... maximal Refurbished und trotzdem Schrott ...wie teuer war er denn ?

Und warum werden Workstation Grafikkarten eingebaut für was ?

#3 xxMuahdibxx
  5. Dr!
    Dr! Gast

Ampere Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz!)

Könnt ihr euch mal vorstellen wie teuer dann die alte Grafikkarte werden?denke mal eine 3080 wird bald dann 3000€ kosten weil sie dann keine minigbremse hat!!!

#3 Dr!
  6. xxMuahdibxx
    xxMuahdibxx Gast

Grafikkarte für MSI A320M Pro - schön locker bitte

Ehrlich ...

du hast die Hardware da .... du hast die Software sicher auch da ...

Wozu so viel Text ohne es selber mal zu testen ?

Und die Beratung extra eine schwächere GPU zu kaufen obwohl die in der CPU schneller ist ?
    Weil man RAM spart ? Dann steckt man halt den passenden schnellen und graßen RAM rein...
    16 GB DDR4 3000+ sind jetzt nicht wirklich teuer ... und reichen dann sehr weit.

Warum werden Gedanken an Grafikkarten verschwendet die nicht passen ( also noch viel älter sind ) ?

Und wenn warum passiv gekühlt ergo so Leistungsarm wie die in der CPU verbaute ?

#3 xxMuahdibxx
Thema:

warum sind die alten Grafikkarten so teuer geworden?

Die Seite wird geladen...

warum sind die alten Grafikkarten so teuer geworden? - Similar Threads - alten Grafikkarten teuer

Forum Datum

Kann ich Battlefield 2042 mit älteren Grafikkarten zu spielen?

Kann ich Battlefield 2042 mit älteren Grafikkarten zu spielen?: Ist es irgendwie möglich, Battlefield 2042 Beta mit den folgenden Grafikkarten und den dazugehörigen aktuellen Treibern zum Laufen zu bekommen, auch wenn diese die Mindestanforderungen nicht...
Grafikkarten 9. Oktober 2021

VR auf älteren Grafikkarten?

VR auf älteren Grafikkarten?: Moin, Ich habe in meinem PC mittlerweile eine rx 580, die aber anscheinend nen knax ab hat und keine VR spiele mehr abspielen will. Link startet zwar, auch Sounds und alles aber unendlich...
Grafikkarten 13. September 2021

Uhr alte Grafikkarten für Crypto miner?

Uhr alte Grafikkarten für Crypto miner?: Hallo habe ein Berg voll alte gebrauchte grafikkarten von 2000-2015 Kann ich die benutzen für ein crypto miner? Kennedy mich garnicht aus und Google hat nicht geholfen Will so billig wie...
Grafikkarten 9. September 2021

Sind die alten Grafikkarten 980ti und 1080ti zu preisen von 200 und 300 Euro lohnenswert?

Sind die alten Grafikkarten 980ti und 1080ti zu preisen von 200 und 300 Euro lohnenswert?: Sehr wichtig ist bei mir der Preis. Ich habe die Möglichkeit eine 980ti für 200 oder eine 1080ti für 300€ zu bekommen. Was wäre preislich hier am besten. Oder sind beide zu teuer und ich soll es...
Grafikkarten 3. September 2021

Wo einen Treiber für ältere Grafikkarten installieren?

Wo einen Treiber für ältere Grafikkarten installieren?: Ich habe einen PC mit einer etwas älteren Grafikkarte. Ich wollte mir einen neuen Treiber installieren, (der dringend nötig ist) und bin deshalb auf die Seite des jeweiligen Hersteller gegangen....
Grafikkarten 17. August 2021

Alter der Grafikkarte mit Seriennummer bestimmen?

Alter der Grafikkarte mit Seriennummer bestimmen?: Hallo ich wollte fragen ob man mit der Seriennummern einer Grafikkarte das alter der karte bestimmen kann? https://www.gutefrage.net/frage/alter-der-grafikkarte-mit-seriennummer-bestimmen
Grafikkarten 7. August 2021

Wie viel ist meine alte Grafikkarte noch wert(RX470)?

Wie viel ist meine alte Grafikkarte noch wert(RX470)?: Ich habe letztens meinen alten Gaming PC aufgelöst und möchte meine Gigabyte Radeln RX470 (4GB GDDR5) verkaufen. Wie viel ist diese noch wert?...
Grafikkarten 4. August 2021

Neue Grafikkarte (rtx 3080 ti) und selbe Füße wie alte rtx Gary 1060 6gb?

Neue Grafikkarte (rtx 3080 ti) und selbe Füße wie alte rtx Gary 1060 6gb?: Hallo! NEUE TREIBER SIND INSTALLIERT ich habe mir eine neue Grafikkarte gekauft die auch super zu meinem Prozessor passt. (RTX 3080 TI) ich hab die Grafikkarte sofort in Hochleistungsspielen...
Grafikkarten 17. Juli 2021

Passende Grafikkarte für einen Intel Q2 Modell 755 PC 2,67 Ghz mit älteren Betriebssysteme...

Passende Grafikkarte für einen Intel Q2 Modell 755 PC 2,67 Ghz mit älteren Betriebssysteme...: Hallo Freunde, ich hatte mal eine NV9600 mit 1GB Ram diese ist Kaputt gegangen. Als Notfall habe ich mir mal eine NV 710 mit 2GB angefreundet. Klar ihr werdet jetzt sagen, hole dir einen neuen PC,...
Grafikkarten 28. Juni 2021

Werden alte Grafikkarten Preise steigen (Bild)?

Werden alte Grafikkarten Preise steigen (Bild)?: Hallo ich besitze eine AMD rx 580 mit 8GB grafikspeicher wird das steigen? Weil ich hab mal gelesen es sind viele Grafikkarten ausverkauft wegen krypto Mineing [ATTACH]...
Grafikkarten 23. Mai 2021

Neuer PC mit alter Grafikkarte?

Neuer PC mit alter Grafikkarte?: Ich möchte mir einen neuen PC zu legen da mein alter mittelklasse PC schon 6 Jahre alt ist. Dort sind nur 8 GB Ram, eine 1 TB HDD, ein Intel I5 4460 und eine GTX 960 drinnen. Zum zocken geht das...
Grafikkarten 17. Mai 2021

Neuer PC, alte Grafikkarte (auf neue warten)?

Neuer PC, alte Grafikkarte (auf neue warten)?: Folgende Situation: Mein PC ist mittlerweile fast 7 Jahre alt und ich möchte mir einen neuen zulegen. Ich ziehe demnächst aus und da bietet es sich an einen Neuen zu kaufen. Leider sind ja...
Prozessoren 5. Mai 2021

Grafikkarte klappt in einem PC im anderen nicht jedoch klappt eine ältere Grafikkarte in...

Grafikkarte klappt in einem PC im anderen nicht jedoch klappt eine ältere Grafikkarte in...: Ich habe einen Pc zusammengestellt. Als die Grafikkarte ankam und nach dem Einbau drehten sich alle Lüfter und der Pc startete jedoch kein Bild. In einem anderen Pc startete er mit Bild. JEDOCH:...
Grafikkarten 4. April 2021
warum sind die alten Grafikkarten so teuer geworden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden