warum sind die alten Grafikkarten so teuer geworden?

Diskutiere und helfe bei warum sind die alten Grafikkarten so teuer geworden? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich bin voll erstaunt!!! die Grafikkarten die so ca. 200 bis 250 Euro kosten sind direkt ausverkauft auch die alten wieso kaufst sich jetzt aber auch... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von XS4MO, 14. Oktober 2021.

  1. XS4MO
    XS4MO Gast

    ich bin voll erstaunt!!!

    die Grafikkarten die so ca. 200 bis 250 Euro kosten sind direkt ausverkauft auch die alten wieso kaufst sich jetzt aber auch genau jetzt jeder diese Grafikkarten???? obwohl es deutlich bessere gibt. ausgerechnet die billigen die preist Leistungsverhältnis gut sind die auch von der Branche nur 200 kosten kauft sich einfach jeder aber WIESOOO???

    :)
     
  2. Duvar
    Duvar Gast

    i7 9700K vs i7 8600K vs 3700x

    Wie teuer ist der? Warum willst du was altes holen, wenn das Neue und bessere günstiger ist?
     
    #3 Duvar
  3. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

    i7 9700K vs i7 8600K vs 3700x

    Duvar schrieb: Wie teuer ist der? Warum willst du was altes holen, wenn das Neue und bessere günstiger ist? Zum Vergrößern anklicken....
    Warum sind die neuen Intel wohl günstiger.

    Damit man das neue Z490 Mainboard kauft.

    Denn Z390 oder Z370 haben fast die gleiche Ausstattung usw.

    Das ist der Schachzug von Intel.

    Würde eher auf dem gebraucht Markt schauen für Z370 oder Z390 dazu dann die CPU.

    Da kommt man dann günstiger weg als Intel 10000.

    Oder wenn man den quatsch von Intel nicht mitmachen will b450,x470 oder x570 und dann Ryzen 3700x oder höher nehmen.

    Da man meistens eh im Grafikkarten Limit ist.

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
     
    #3 Dragon AMD
  4. Finallin
    Finallin Gast

    Alte Grafikkarte für zweit und Dritt-Monitor?

    AW: Alte Grafikkarte für zweit und Dritt-Monitor?

    Warum schließt du nicht alle an die 1080? - Die hat doch genug Ausgänge
     
    #3 Finallin
  5. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

    Input not Supported bei erstmaligem PC-Boot

    Die "ältere" Grafikkarte hat weder HDMI, DVI noch VGA - sondern NUR Displayport *Huh :huh:?
    Und warum sollte man die Grafikkarte NICHT im Netz finden? Mach mal ein Bild und lade es hier hoch!

    Und welche Komponenten hat denn der PC sonst noch genau?
     
    #3 Eol_Ruin
  6. Mizocker
    Mizocker Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    Wow, dieser Thread hat bereits über 1100 Seiten!? Kann mir einer erklären warum die Westmare CPUs mit X58 Chipsatz immer noch so beliebt sind? Die sind immerhin schon 9 Jahre seit Release alt...
    Ich habe mich selber schon ein bisschen umgeschaut, Xeon Prozessoren bekommt man ziemlich günstig, aber die MoBo sind ziemlich teuer.
     
    #3 Mizocker
Thema:

warum sind die alten Grafikkarten so teuer geworden?

Die Seite wird geladen...

warum sind die alten Grafikkarten so teuer geworden? - Similar Threads - alten Grafikkarten teuer

Forum Datum

Älterer Laptop, Grafikkarte nicht im Gerätemanager, Updaten?

Älterer Laptop, Grafikkarte nicht im Gerätemanager, Updaten?: Hallo Leute, ich müsste den Grfaiktreiber updaten für ein Spiel. Nun steht aber im Geräte manger des Laptops (ist ein wenig älteres Modell) absolut nicht welcher das ist. GraKa ist Intel HD 4000....
Grafikkarten 31. Juli 2023

Gaming PC Zusammenbau Test ohne Grafikkarte/alte Grafikkarte?

Gaming PC Zusammenbau Test ohne Grafikkarte/alte Grafikkarte?: Hallo, ist vlt eine blöde Frage aber ich habe vor kurzem nahezu alle Teile (bis auf die Grafikkarte) für meinen ersten richtigen Gaming PC gekauft und ich wollte fragen ob ich meinen PC auch ohne...
Prozessoren 11. April 2023

Muss ich bei einer neuen Grafikkarte die alten Treiber löschen?

Muss ich bei einer neuen Grafikkarte die alten Treiber löschen?: Ich habe aktuell eine GTX 1070 verbaut und habe mir jetzt eine RTX 4070 ti gekauft. Ich hab online schon nach einem Treiber für die 4070 geschaut und die Versionsnummer ist die gleiche wie bei...
Software & Treiber 27. März 2023

Unity Grafikkarte zu alt?

Unity Grafikkarte zu alt?: Hi ich habe mir vor ein bis zwei Monaten die neuste Linux Mint Variante auf meinen sehr alten Laptop gespielt und da ich interessiert an programmieren von Spielen bin habe ich mir auch Unity...
Grafikkarten 3. März 2023

Kann ich meine neue Grafikkarte in meinen alten Pc verbauen?

Kann ich meine neue Grafikkarte in meinen alten Pc verbauen?: Moin moin, habe mir eine AMD RX 6700 XT Red Devil gekauft, will aber nicht unbedingt einen komplett neuen pc bauen... In meinem alten Gehäuse sind folgende Komponenten: MSI B450m Pro V2 Ryzen...
Stromversorgung 16. Februar 2023

Grafikkarte in alten PC?

Grafikkarte in alten PC?: Da ich mir einen neuen PC bauen will, habe ich mir eine 3060 12gb MSI gekauft. Meine Frage ist jetzt ob ich diese überbrückungshalber in meinen alten PC einbauen kann oder ob das eher schlecht...
Mainboards 16. Februar 2023

Grafikkarte geht nicht auf dem neuen mainboard, aber auf dem alten?

Grafikkarte geht nicht auf dem neuen mainboard, aber auf dem alten?: Hallo nochmal :-) gestern habe ich schonmal ein Problem reingestellt. Die Grafikkarte bekommt bis heute keinen Strom (vermute ich) Komponente: BeQuiet! 850 Watt Netzteil MSI RX 6700 XT...
Prozessoren 11. Februar 2023

Bei der alten Grafikkarte die Nvidia Treiber installiert und die Karte danach gegen eine...

Bei der alten Grafikkarte die Nvidia Treiber installiert und die Karte danach gegen eine...: Hallo, hatte bei meiner vorherigen rtx 4080 die Nvidia Grafiktreiber installiert, und die Karte dann gegen eine andere rtx 4080 umgetauscht da die vorherige einige Probleme hatte. Ich habe also...
Software & Treiber 2. Februar 2023

Neue Grafikkarte geht ins BIOS (die Alte nun auch)?

Neue Grafikkarte geht ins BIOS (die Alte nun auch)?: Hey, ich bin echt überfragt: Ich habe eine neue Grafikkarte verbaut und seitdem geht er immer ins BIOS, sobald er startet. Nun habe ich die alte Grafikkarte verbaut und habe genau das selbe...
Grafikkarten 27. Januar 2023

Altes 500W Netzteil reicht nicht für RX 6700 XT Grafikkarte?

Altes 500W Netzteil reicht nicht für RX 6700 XT Grafikkarte?: Ich habe einen alten fertig PC (Baujahr 2017/18) und möchte diesen mit einer neuen Grafikkarte austatten. Aus dem Datenblatt habe ich mir entnommen das das derzeit verbaute Netzteil eine 500W...
Stromversorgung 19. Januar 2023

Kein Bild mit alter Grafikkarte und neuen Maiboard?

Kein Bild mit alter Grafikkarte und neuen Maiboard?: ich habe mein Pc aufgerüstet mit:Gigabyte b660m ds3h ddr 4, Kingstom ssd 500 gb, Intel Core i5 12400f (Standard Lüfter von Intel) , Gskill D4 3200 16GB C16 GSkill RipV K2 2x8GB;1,35V Meine...
Prozessoren 14. November 2022

AMD GRAFIKKARTE ALTE TREIBER SCHLIMM?

AMD GRAFIKKARTE ALTE TREIBER SCHLIMM?: Hallo, ich hab mit der RX6700 XT ein problem mit der Clip Funktion, wenn ich den an habe ist mein RAM voll ausgelastet. Mit einer älteren Treiber 22.2.3 ist das Problem nicht vorhanden. Daher...
Software & Treiber 13. November 2022

Neuer PC, alte Grafikkarte als 2. mit einbauen?

Neuer PC, alte Grafikkarte als 2. mit einbauen?: Hallo! Ich habe mir nen neuen PC zusammengestellt und baue gerade meinen alten auseinander. Als ich meine süße kleine Geforce 1050 Ti dann in der Hand hatte, hab ich mich gefragt ob ich die...
Grafikkarten 9. November 2022
warum sind die alten Grafikkarten so teuer geworden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden