Warum schwankt GPU clock sehr stark und Spiele ruckeln bei niedriger auflösung?

Diskutiere und helfe bei Warum schwankt GPU clock sehr stark und Spiele ruckeln bei niedriger auflösung? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Erstmal mein PC: RX 5600xt 16GB 3200mhz ram ryzen 5 3600 MSI B450pro vdh max 1TB ssd Ich habe seit 2 Tagen das große Problem, dass sobald... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Holzstock6, 5. August 2021.

  1. Holzstock6
    Holzstock6 Gast

    Hallo,

    Erstmal mein PC:

    • RX 5600xt
    • 16GB 3200mhz ram
    • ryzen 5 3600
    • MSI B450pro vdh max
    • 1TB ssd
    Ich habe seit 2 Tagen das große Problem, dass sobald ich ein Spiel starte es anfängt zu ruckeln und die fps immer weniger und die frametimes immer mehr werden. Bei COD Warzone fängt es nach ca 3 min nachdem mann aus dem Flugzeug springt an und bei Witcher 3 sobald man ins spiel an sich kommt oder manchmal auch schon im Ladescreen. Dabei wird meine GPU nie voll ausgelastet obwohl die Temperaturen volkommen ok sind und die CPU Kerne auch nicht zu 100% ausgelastet sind. Das selbe passiert auch in GTA 5, wobei in gta 5 und witcher die gpu core clock auch noch sehr schnell zwischen ca.0mhz und ca. 1900mhz schwankt. In Warzone konnte ich das Schwanken bisher nicht beobachten, aber es kann sein das die GPU core clock in diesem spielen auch schwankt. Ich suche jetzt schon seit mehreren Stunden nach einer Lösung habe jedoch bisher keine gefunden

    ich würde mich sehr über Hilfe freuen und versuche jede Frage sehr schnell zu beantworten. Danke im Vorraus.

    https://www.youtube.com/watch?v=vXQrZNZHRSE


    0_big.png

    :)
     
    #1 Holzstock6, 5. August 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Warum schwankt GPU clock sehr stark und Spiele ruckeln bei niedriger auflösung?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden