Warum schafft meine RTX 3080TI weniger FPS als meine RTX 3070TI?

Diskutiere und helfe bei Warum schafft meine RTX 3080TI weniger FPS als meine RTX 3070TI? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend Ich habe mir vor einigen Tagen eine 3080TI zugelegt, nachdem ich meine 3070Ti verkauft habe. Erstmal mein System ROG Strix z390-f... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von NickforNicki, 14. September 2021.

1. NickforNicki
    NickforNicki Gast

Guten Abend

Ich habe mir vor einigen Tagen eine 3080TI zugelegt, nachdem ich meine 3070Ti verkauft habe.
    Erstmal mein System
    ROG Strix z390-f Mainboard
    I9 9900k
    EVGA RTX 3080TI FTW3 Ultra Gaming 12GB
    750Watt ROG Strix Netzteil
    2x16GB Corsair Vengeance 3200 DDR4 Speicher
    Samsung 980 M2 SSD.

Zur Situation:

bis vor einigen Tagen hatte ich bei gleichen Komponenten noch eine RTX 3070Ti in meinem System verbaut die Super lief reingesteckt Treiber aktualisiert und ab gings. Gears 5 auf höchsten Einstellungen kein Problem hab dann selber eine FPS lock bei 120fps reingemacht weil es gereicht hat. Alles lief so wie ich mir das Vorgestellt habe.
    Jetzt mit der 3080Ti der reinste Horror zum doppelten preis nur noch 60-100Fps in Gears 5 (Teilweise FPS Drops auf unter 20FPS), Humankind stottert wie blöd und ein Video auf YouTube anschauen wenn irgendein Spiel an ist = Unmöglich. Ich weiß echt nicht mehr weiter das ist für mich total unverständlich, habe bereits alle Treiber neu Installiert und auf schon den Rechner komplett neu aufgesetzt hat aber leider nicht geholfen.
    Falls wichtig GPU ist immer zu 100% ausgelastet und bei 3DMark hatte ich einen Score von ca.15000 Punkten, also eigentlich nicht so schlecht
    Selbst die GTX 1070 die als erstes Verbaut war hat mir bessere Performance geliefert.

:)

#1 NickforNicki, 14. September 2021
  2. Govego
    Govego Gast

CPU für RTX 2070

AW: CPU für RTX 2070

reichen dir 90 - 100fps nicht?? das dürften die werte sein, die deine cpu schafft. der grund warum deine fps bei ultra fallen ist deine grafikkarte

#3 Govego
  3. LaOnDa
    LaOnDa Gast

Ampere Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz!)

hab mir mal parr videos angeschaut. wo die rtx 3080 und die 3080ti getestet werden. man hat vllt. +-10 FPS mehr mit der 3080TI. also frag ich mich. was genau ist so viel besser als die normale 3080 ? was rechtfertig den aufpreis von 500€ ? mir geht es nur um die FPS. von allem anderen hab ich keine ahnung. könnt ihr mir das mal erklären bitte

#3 LaOnDa
  4. HisN
    HisN Gast

Neue CPU was machen

Kleiner Nachtest, jetzt wo wir wissen wo der TE hinmöchte.

Resident Evil 2 (da der TE sich nicht über die Version von RE ausgelassen hat, hab ich einfach irgendeine genommen, scheint ja nicht so wichtig zu sein).
    Meine Titan RTX schafft in max Settings (was ja auch wichtig zu sein scheint für den TE) in WQHD gerade so 50 FPS.
    Schafft Deine CPU auch? Wozu ne neue kaufen? So viel schneller wird die nächste Nvidia-Generation auch nicht sein und mit der 1080er wirst Du wohl deutlich unter 50 FPS landen im Moment (oder nicht max Settings fahren können, was ich denke auch mit der 3080TI dann nicht oberhalb von 100 FPS enden wird^^).

Far Cry 5 (max Settings) auf der Titan RTX .. nicht mal 60 FPS.
    Schafft das Deine CPU zur Zeit? No Need für eine neue.

Bei Doom Eternal geht meine Graka (ja, auch hier Graka-Limit bei mir) auf 140 FPS runter (in max Settings)
    Jetzt die Frage.. wie viele FPS stemmt Deine CPU? Ich denke es werden mehr als 140 sein. Damit wärst Du also auch gut gerüstet für die 3080TI.

Youngblood läuft richtig nice. Meistens kurz unter 144 FPS auf der Titan RTX (max Settings). Stemmt das Deine CPU jetzt? Dann no need for Upgrade. Macht sie das nicht kann man über ein Upgrade nachdenken.

Battlefront II hat mich überrascht muss ich zugeben.

Auf max Settings lächerliche 50 FPS auf der Titan RTX. Stemmt das Deine CPU? Wenn ja: No need to Upgrade^^

#3 HisN
  5. IchBinSchizo
    IchBinSchizo Gast

Samsung G7 vs. Asus Rog Swift PG329Q

Zitat von 0ssi: Hast du in deinen Spielen mehr als 175FPS ? Dann lohnen sich mehr als 175Hz. Willst du eher kräftigere Farben oder mehr Kontrast bzw. einen besseren Schwarzwert bei dunklen Szenen ? Der Asus hat ELMB Sync also er kann Adaptive Sync zusammen mit 1ms MPRT Blur Reduction sprich scharfe Bewegtbilddarstellung aber bei zu wenig FPS nimmt man ein Flimmern wahr
    Da ich in 2k spiele, schafft die 2080 nicht mehr als 150 FPS. Ich selber locke aber bereits auf 100.
    Also räts du eher zum Asus oder G7?

EDIT: Aber da ich auch an die Zukunft denke (warte auf die RTX 3080 ggfs. 3080ti) würde ich das auch biutte in Betracht ziehen.

#3 IchBinSchizo
  6. sirwillow
    sirwillow Gast

Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

@KartoffelDesJahres RTX 3080ti?

#3 sirwillow
Thema:

Warum schafft meine RTX 3080TI weniger FPS als meine RTX 3070TI?

Die Seite wird geladen...

Warum schafft meine RTX 3080TI weniger FPS als meine RTX 3070TI? - Similar Threads - schafft RTX 3080TI

Forum Datum

Wie schafft es NVIDIA jedesmal bessere und schnellere Grafikkarten rauszubringen?

Wie schafft es NVIDIA jedesmal bessere und schnellere Grafikkarten rauszubringen?: Wann hat NVIDIA das Maximal-Mögliche erreicht? Ich denke manchmal, die wissen schon jetzt wie man eine RTX 9090 ti macht, aber die wollen ja noch die 4090 verkaufen und deswegen machen sie die...
Grafikkarten Heute um 11:13 Uhr

Bosch Smart Home: Integration des Smart Locks „Yale Linus“ schafft neue Möglichkeiten

Bosch Smart Home: Integration des Smart Locks „Yale Linus“ schafft neue Möglichkeiten: Bosch Smart Home: Integration des Smart Locks „Yale Linus“ schafft neue Möglichkeiten Mit Yales „Linus“ findet nun erstmals auch ein Smart Lock Einzug ins Ökosystem des Bosch Smart Homes. Jenes...
User-Neuigkeiten 2. September 2021

Schafft der Monitor 4k?

Schafft der Monitor 4k?: Schafft der Monitor 4K ? AOC Gaming 27G2U - 27 Zoll FHD Monitor, 144 Hz, 1ms, FreeSync DisplayPort, USB Hub) schwarz / rot https://www.gutefrage.net/frage/schafft-der-monitor-4k
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. August 2021

Schafft der Laptop die meisten spi?

Schafft der Laptop die meisten spi?: Intel® Core™ i5-10300H- der 10. Generation (8 MB Cache, bis zu 4,5 GHz, 4 Cores) Windows 10 Home (64 Bit), Englisch, Niederländisch, Französisch, Deutsch, Italienisch NVIDIA® GeForce® GTX 1650, 4...
Grafikkarten 23. Juli 2021

Wie viel FPS Schafft die Gigabxte geforce Gtx 960 2gb GTAV / FiveM?

Wie viel FPS Schafft die Gigabxte geforce Gtx 960 2gb GTAV / FiveM?: Mich würde es interessieren wie viel FPS die Gigabxte geforce Gtx 960 2gb In GTAV / FiveM Schafft. Da meine Jetzige Leider nur 18-20 FPS schafft....
Grafikkarten 22. Juli 2021

Monitor schafft keine 165 hz?

Monitor schafft keine 165 hz?: Hallo ich habe mir einen neuen Monitor gekauft und zwar den lenovo g27c-10 der sollte 165 hz schaffen aber in den Einstellungen kann ich höchstens nur 75 hz einstellen ich habe ihn mit einem HDMI...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Juli 2021

Schafft die Grafikarte diesen Monitor?

Schafft die Grafikarte diesen Monitor?: Moin ich habe eine Gtx 1660 TI in meinem Laptop verbaut und benutze den MSI Optix MAG271CQR Monitor jetzt habe ich bednaken dass der Monitor meine Laptop zum abstürzten bringen kann. Das das ja...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Juni 2021

Günstige AMD Grafikkarte die 240fps schafft?

Günstige AMD Grafikkarte die 240fps schafft?: Hallo wie ihr schon gelesen habt suche ich eine günstige amd Grafikkarte die 240fps schafft kann mir da jemand weiterhelfen? :)...
Grafikkarten 1. Juni 2021

Wie viel Hz schafft dieser Monitor über HDMI?

Wie viel Hz schafft dieser Monitor über HDMI?: ASUS VG248QG 60,96 cm (24 Zoll) Gaming Monitor (Full HD, G-Sync Compatible, DVI, HDMI, DisplayPort, 0,5ms Reaktionszeit, bis zu 165Hz) schwarz...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Mai 2021

Mein PC schafft das net gibt's nh andere lösung?

Mein PC schafft das net gibt's nh andere lösung?: Was geht was geht meine lieben Zockerfreunde. Ich hab bei mir im Zimmer einen PC einstehen mit dem ich mein ganzen Schulkram mache (homeschooling Hausaufgaben etc.) Alles läuft gut Stabile...
Grafikkarten 28. April 2021

Welche Auflösung schafft mein Laptop beim externen Monitor?

Welche Auflösung schafft mein Laptop beim externen Monitor?: Ich habe einen Acer Swift 5 mit einer Intel Graphic 620. Einem HDMI 1.4 Port und einem USB C Port mit einem USB Symbol drauf....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. April 2021

Commerzbank schafft kostenlose 0-Euro-Konten ab

Commerzbank schafft kostenlose 0-Euro-Konten ab: Commerzbank schafft kostenlose 0-Euro-Konten ab Juli 2021 nun das PlusKonto. Das Vorteilskonto wird zum PlusKonto Vorteil. Commerzbank schafft kostenlose 0-Euro-Konten ab
User-Neuigkeiten 26. April 2021

Wie viel FPS schafft die Radeon R9 M385X in Apex Legends?

Wie viel FPS schafft die Radeon R9 M385X in Apex Legends?: Hey, Frage steht im Titel. Mit nem Ryzen 5 VG https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-fps-schafft-die-radeon-r9-m385x-in-apex-legends
Grafikkarten 23. März 2021
Warum schafft meine RTX 3080TI weniger FPS als meine RTX 3070TI? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden