Warum niedrige GPU auslastung in spielen?

Diskutiere und helfe bei Warum niedrige GPU auslastung in spielen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hab einen Ryzen 5 2600, eine GTX 1070 und 16gb Ram und jetzt zu meiner Frage: Ich habe in letzter Zeit in allen spielen die ich spiele (COD Modern... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von ElMines, 20. Oktober 2021.

1. ElMines
    ElMines Gast

Ich hab einen Ryzen 5 2600, eine GTX 1070 und 16gb Ram und jetzt zu meiner Frage: Ich habe in letzter Zeit in allen spielen die ich spiele (COD Modern Warfare 2019, Warzone, COD Cold War, Battlefield 5, Minecraft, AC Valhalla) wenige FPS durch niedrige GPU auslastung und ich weiß nicht warum. Ich hab auch schon nach Temperatur, Taktraten usw. geguckt und dort ist mir nichts aufgefallen.

:)

Thema:

Warum niedrige GPU auslastung in spielen?

Die Seite wird geladen...

Warum niedrige GPU auslastung in spielen? - Similar Threads - niedrige GPU auslastung

Forum Datum

Valve Steam Machine: Rechnet besser nicht mit einem niedrigen Preis

Valve Steam Machine: Rechnet besser nicht mit einem niedrigen Preis: Valve Steam Machine: Rechnet besser nicht mit einem niedrigen Preis Dieser kompakte PC mit SteamOS soll Anfang 2026 auf den Markt kommen und sowohl als Alternative zu klassischen Gaming-PCs als...
User-Neuigkeiten 25. November 2025

Philips Evnia 25M2N3200U: E-Sports-Monitor zum niedrigen Preis

Philips Evnia 25M2N3200U: E-Sports-Monitor zum niedrigen Preis: Philips Evnia 25M2N3200U: E-Sports-Monitor zum niedrigen Preis Der Philips Evnia 25M2N3200U richtet sich an E-Sportler, was sich in den Schwerpunkten widerspiegelt. So bleibt die Auflösung mit...
User-Neuigkeiten 17. Oktober 2025

GPU überhitzt obwohl niedriger load?

GPU überhitzt obwohl niedriger load?: Hab von nem Kollegen eine 2080 geliehen bekommen. Diese hat bei ihm einwandfrei funktioniert Bei mir im PC, wenn ich beispielsweise overwatch spiele, heizt sie sich bis auf 87 Grad auf, wird...
Grafikkarten 26. August 2024

Minecraft Optifine niedrige Framerate trotz GPU Kapazitäten?

Minecraft Optifine niedrige Framerate trotz GPU Kapazitäten?: Moin, ich spiele Minecraft auf einem privaten Server. Wenn ich Shader deaktiviere habe ich im Vollbild 60 oder mehr FPS, wenn ich jedoch Shader aktiviere sind es nur etwas mehr als 30 FPS. Das...
Grafikkarten 24. Januar 2022

CPU und GPU Auslastung niedrig?

CPU und GPU Auslastung niedrig?: Hallo, ich habe schon seit längerem ein Problem mit meinem PC. In spielen wie Escape from Tarkov oder dem neuen Battlefield komme ich nur auf 60-70 fps ich habe bereits einen IT „Profi“ drüber...
Grafikkarten 11. Januar 2022

GPU (Grafikkarte) Takt zu niedrig?

GPU (Grafikkarte) Takt zu niedrig?: Hallo ich besitze eine gaming Laptop mit gtx 1660ti mit ist aufgefallen das der tackt total niedrig ist der ist so bei 300mhz laut Datenblatt sollte es eigentlich minimal 1455mhz Betragen und sie...
Grafikkarten 2. Januar 2022

GPU und CPU Auslastung zu niedrig?

GPU und CPU Auslastung zu niedrig?: Ich habe mir wegen den aktuellen Preisen einen Fertig-PC mit einem i7 10700f und einer 3060ti gekauft (16gb ram). Wenn ich z.B. Valorant spiele, habe ich ca. 20% CPU- und ca. 50% GPU-Auslastung....
Grafikkarten 19. September 2021

Warum schwankt GPU clock sehr stark und Spiele ruckeln bei niedriger auflösung?

Warum schwankt GPU clock sehr stark und Spiele ruckeln bei niedriger auflösung?: Hallo, Erstmal mein PC: RX 5600xt 16GB 3200mhz ram ryzen 5 3600 MSI B450pro vdh max 1TB ssd Ich habe seit 2 Tagen das große Problem, dass sobald ich ein Spiel starte es anfängt zu ruckeln...
Grafikkarten 5. August 2021

GPU und CPU unausgelastet und niedrige Performance?

GPU und CPU unausgelastet und niedrige Performance?: Hey :) In mehreren Spielen ist meine CPU und GPU Auslastung niedrig und trotzdem habe ich niedrige FPS. Ich habe schon die Treiber neu installiert. Habe eine GTX 760, i7 930 und 10 GB RAM....
Prozessoren 12. April 2021

GPU spannung ab wann zu niedrig?

GPU spannung ab wann zu niedrig?: Hallo ab welcher minimalsten spannung ist es für eine gtx 1060 6GB zu wenig spannung das die arbeiten kann bei mir ist bei fast voll last so 11.5V standart Spitze 11.3 ist das zu wenig oder noch...
Grafikkarten 24. Februar 2021

Warum ist meine GPU Auslastung so niedrig?

Warum ist meine GPU Auslastung so niedrig?: Um nachfragen zu vermeiden stelle ich euch erstmal meine Konfiguration vor: -Asus Z390-A Prime -Intel i5-9600k (Läuft auf 5 GHz) -ASUS TUF Gaming X3 Radeon RX 5600 XT Top Evo (übertaktet auf 1820...
Prozessoren 11. Februar 2021

Fortnite niedrige gpu auslastung?

Fortnite niedrige gpu auslastung?: Hey, ich Habe eine GTX 1060 3gb und einen AMD Ryzen 5 1600 (Übertaktet auf 3,9 ghz). Ingame habe ich so um die durchschnittlich 100 fps, je nachdem wo ich bin habe ich konstant 144 oder manchmal...
Grafikkarten 22. Dezember 2020

GTX 260 & 3D Mark Vantage: Niedrige GPU-Punktzahl???

GTX 260 & 3D Mark Vantage: Niedrige GPU-Punktzahl???: hier schonmal mein sysprofile 3DMVantage Gesamtpunkte (1280 x 1024 x 32) 0 Punkte (non OCed) 10.708 Punkte (overclocked) etwa 8000 bis <9000 Punkte waren der Grafikkarte...
Grafikkarten 15. Juli 2009
Warum niedrige GPU auslastung in spielen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden