Warum macht meine Grafikkarte komische Geräusche?

Diskutiere und helfe bei Warum macht meine Grafikkarte komische Geräusche? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe eine RTX 2060 Windforce von Gigabyte und immer wenn ich Spiele zocke fangen sich die Lüfter an zu drehen. An sich nichts schlimmes aber sobald... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von PlanloserBoi, 13. Januar 2021.

  1. PlanloserBoi
    PlanloserBoi Gast

    Ich habe eine RTX 2060 Windforce von Gigabyte und immer wenn ich Spiele zocke fangen sich die Lüfter an zu drehen. An sich nichts schlimmes aber sobald die GPU höher belastet wird hört es sich an, als würde ein Kabel oder so den Lüfter leicht streifen; also eine Art surren. Wie kann ich das beheben weil auf Dauer nervt das ziemlich...

    :)
     
    #1 PlanloserBoi, 13. Januar 2021
  2. UnnerveD
    UnnerveD Gast

    Netzteil macht komische Geräusche?!

    AW: Netzteil macht komische Geräusche?!

    noxXx schrieb: Ich weiß leider nicht, wieviel Jahre BQT auf seine NTs der Dark Power Pro Reihe gibt, das NT hab ich im Juni 2008 gekauft. Zum Vergrößern anklicken....
    Dann ist die Garantiezeit abgelaufen.
    Aber es gibt ja das E9 mit 5 Jahren Garantie *Zwinker ;)
     
    #3 UnnerveD
  3. ΔΣΛ
    ΔΣΛ Gast

    Netzteil macht komische Geräusche?!

    AW: Netzteil macht komische Geräusche?!

    Ist wahrscheinlich der Lüfter im Netzteil der das Geräusch verursacht, erst kürzlich ist ein Lüfter meines alten PC's auch beschädigt (funktioniert aber noch) und macht auch solche Geräusche.
    Halte mal den Lüfter des Netzteil kurz an, dann weisst du ob es daran liegt, wenn nicht baue es aus und kaufe dir ein neues (in der Annahmen das darauf keine Garantie mehr ist).
     
    #3 ΔΣΛ
  4. UnnerveD
    UnnerveD Gast

    Netzteil macht komische Geräusche?!

    AW: Netzteil macht komische Geräusche?!

    Solange das Netzteil läuft würde ich da gar nix tauschen - Schutzschaltungen hat das Ding, sodass der AHrdware nix passieren sollte, wenn es dann doch rigendwann total ausfällt. Solange dich das Geräsuch nicht stört, würde ich abwarten und Tee trinken...
     
    #3 UnnerveD
  5. PlasmaHD111
    PlasmaHD111 Gast

    Netzteil macht komische Geräusche?!

    AW: Netzteil macht komische Geräusche?!

    Habe ein ähnliches Problem mit meinem Netzteil (Be Quiet Pure Power 11 650W). Bei mir ist es aber nur ein halbes Jahr alt und ich kann keine Problemquelle finden.
     
    #3 PlasmaHD111
  6. UnnerveD
    UnnerveD Gast

    Netzteil macht komische Geräusche?!

    Manchmal kann es auch sein, dass das Geräusch nicht direkt vom Lüfter, sondern von einem Kabel kommt, das da den Weg blockiert.

    Aber wie bereits geschrieben - Lüfter anhalten und ggf. das Netzteil austauschen.

    MfG
     
    #3 UnnerveD
Thema:

Warum macht meine Grafikkarte komische Geräusche?

Die Seite wird geladen...

Warum macht meine Grafikkarte komische Geräusche? - Similar Threads - Grafikkarte komische Geräusche

Forum Datum

Grafikkarte macht komische Geräusche?

Grafikkarte macht komische Geräusche?: Hallo zusammen, ich habe mir vor 3 Wochen eine RX 6700 XT gekauft. Seit neusten ( überwiegend in Spielen) macht meine Grafikkarte komische Geräusche (Video im Link)...
Grafikkarten 27. Dezember 2023

Grafikkarte verhält sich komisch?

Grafikkarte verhält sich komisch?: seit kurzem spinnt einer von meinen PCs etwas. beim hochfahren wurde einfach der startbildschirm vom mainboard mit rotem hintergrund angezeigt anstatt mit schwarzen, manchmal ist es auch blau...
Grafikkarten 16. November 2023

Grafikkarten Lüfter komisches Verhalten nach RAM Erweiterung?

Grafikkarten Lüfter komisches Verhalten nach RAM Erweiterung?: Guten Tag! Ich habe eben meinen Ram von 16 GB auf 32GB erweitert. Ca 15 Sekunden nach dem Booten ist mir plötzlich aufgefallen das die Grafikkarten Lüfter stehen bleiben und erst bei 60 Grad...
Prozessoren 11. März 2023

Grafikkarte macht komische geräusche, Audio angehängt?

Grafikkarte macht komische geräusche, Audio angehängt?: Meine Grafikkarte macht seit einer Weile schon seltsame Geräusche, eine Art rattern. Weiß jemand woran das liegt und evtl. wie man es behebt? Link zu Audios, es waren keine...
Grafikkarten 5. März 2023

Grafikkarte zu heiss/Verhält sich komisch?

Grafikkarte zu heiss/Verhält sich komisch?: Hallo Ich hatte mir vor 1 Monat einen Mini Itx PC zusammengebaut, alles schön und gut, wusste dass der warm werden würde (7.2l) Jedoch hat sich dass thermale Verhältnis verändert. Die 74 Grad im...
Grafikkarten 30. Juli 2022

Komisches Geräusch von Grafikkarte beheben?

Komisches Geräusch von Grafikkarte beheben?: Hey, beim starten von Spielen fängt das Greäusch an und nein es hat nichts mit den Lüftern zu tun. Noch zur Info, ich habe den PC erst gestern gebaut und mir ist das Geräusch heute bei dem ersten...
Grafikkarten 7. Juni 2022

Grafikkarte gibt komische Pieptöne von sich?

Grafikkarte gibt komische Pieptöne von sich?: Hi, seit genau 2 Tagen gibt meine GTX1070 komische Pieptöne von sich. Ich habe im Internet mal geguckt und bin auf den Begriff "Spulenpiepen" gestoßen. Es mag ja sein, dass es sowas gibt, dass...
Grafikkarten 13. Mai 2022

Warum macht die Grafikkarte beim Zocken so komische Geräusche?

Warum macht die Grafikkarte beim Zocken so komische Geräusche?: Wenn ich Spiele spiele die etwas mehr Leistung beanspruchen, dann fängt die Grafikkarte an komische Geräusche zu machen. Wie so ein nerviges quietschen. Ich hab schon alles überprüft die Geräusche...
Grafikkarten 27. April 2022

Grafikkarten Lüfter macht komische Geräusche?

Grafikkarten Lüfter macht komische Geräusche?: Ab und zu machen meine Grafikkarten Lüfter so komische Geräusche, als ob etwas so ganz leicht "gegen kommt", obwohl die Lüfter eigentlich komplett frei und sauber sind. Wie gesagt dieses...
Grafikkarten 20. Juli 2021

Grafikkarte macht Geräusche komische?

Grafikkarte macht Geräusche komische?: Hollo meine Grafikkarte macht so ein fiebern aber nur beim Gaming mehr nicht in Metro ist es besonders schlimm aber wenn ich einen 3D Mark durchlaufen lasse bleibt alle leise warum ist das so und...
Grafikkarten 1. Juni 2021

Grafikkarte mach komische Geräusche beim Bitcoin-Mining?

Grafikkarte mach komische Geräusche beim Bitcoin-Mining?: Meine Grafikkarte (RTX 2070) macht beim Bitcoin Mining Geräusche, als ob man mit dem Rad durch Kieselsteine fährt. Ist das normal?...
Grafikkarten 16. April 2021

Grafikkarte macht komische Geräusche (Erst seit heute)?

Grafikkarte macht komische Geräusche (Erst seit heute)?: Hey, ich hab ne AMD Radeon 5800 iwas (Auf jeden Fall Fängt der Name so an) und ich habe gestern zum Beispiel alle Spiele noch ohne Probleme damit spielen können. Heute wollte ich hello neighboar...
Grafikkarten 9. Februar 2021

Grafikkarte kaputt/komische Anzeige?

Grafikkarte kaputt/komische Anzeige?: Guten Abend liebe Community, Seit geraumer Zeit, wenn ich ein grafikaufwendiges Spiel starte und nebenbei Netflix o.ä. geöffnet hab so aussehen: siehe Bild. Mein 1. (Hauptmonitor) wird schwarz...
Grafikkarten 9. November 2020
Warum macht meine Grafikkarte komische Geräusche? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden