Warum kann ich kein freesynce aktivieren obwohl meine Grafikkarte freesynce unterstützt?

Diskutiere und helfe bei Warum kann ich kein freesynce aktivieren obwohl meine Grafikkarte freesynce unterstützt? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wann-kann-ich-kein-freesynce-aktivieren-obwohl-meine-grafikkarte-freesynce-unterstuetzt Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Narut0345, 23. Januar 2021.

  1. Narut0345
    Narut0345 Gast

    0_big.jpg

    :)
     
  2. schnufflon84
    schnufflon84 Gast

    AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

    Also einfach auf:
    - 2160p: 60fps
    - 1440p/1080p: 120fps
    begrenzen und freesync aktivieren?

    edit: hab einen großen Test auf "Rtings.com" gefunden bei dem der Q90r getestet wurde (auch auf Freesync)
    Spielemodus und "Freesync ultra" am TV aktiviert --> wenn inaktiv kann ich im Treiber kein Freesync aktivieren
     
    #3 schnufflon84
  3. schnufflon84
    schnufflon84 Gast

    AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

    Hallo zusammen,

    ich habe eine AMD Radeon 6800 XT und einen freesyncfähigen TV (Samsung Q90R). Wenn ich aber Freesync aktiviere, dann habe ich teilweise Bildaussetzer und Tearing --> sprich: das Freesync funktioniert nicht wirklich. Wenn ich es ausschalte ist alles wieder in Ordnung (keine Bildaussetzer, aber Tearing). Bei Vsync passt alles. Jetzt habe ich mich aber (unter Anderem) für ne AMD-Grafikkarte entschieden, weil mein Monitor/TV Freesync unterstützt... ist das ein Treiberproblem, das noch iwann gefixt wird, weil die Karte noch so neu ist oder ein anderes?
     
    #3 schnufflon84
  4. Gurdi
    Gurdi Gast

    AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

    schnufflon84 schrieb: Also einfach auf: - 2160p: 60fps - 1440p/1080p: 120fps begrenzen und freesync aktivieren? edit: hab einen großen Test auf "Rtings.com" gefunden bei dem der Q90r getestet wurde (auch auf Freesync) Spielemodus und "Freesync ultra" am TV aktiviert --> wenn inaktiv kann ich im Treiber kein Freesync aktivieren Zum Vergrößern anklicken....
    Du musst den Spielemodus mit FS Ultra aktivieren im TV,den richtigen HDMI Port nutzen und esim Treiber aktivieren!
    Lies dir bitte die Anleitung zu deinem TV durch!

    @Mottekus I need XT....
     
    #3 Gurdi
  5. Leitwolf200
    Leitwolf200 Gast

    Ist der Acer Nitro VG270UP was für meine Vega 64 ?

    AW: Ist der Acer Nitro VG270UP was für meine Vega 64 ?

    Ja ist der etwas bessere XF270 aber erwarten tuh da nicht soviel das Coating ist immer noch mies obwohl etwas besser und Overdrive funktioniert immer noch nicht mit Freesync also das OD ist off wenn Freesync on obwohl es im OD als normal angezeigt wird sprich entweder Freesync und lahmes Panel oder kein Freesync und schnelles..
     
    #3 Leitwolf200
  6. hks1981
    hks1981 Gast

    Welche bevorzugen? Lieber Freesync oder nicht.

    Ich würde dir zum Notebook mit Nvidia raten, denn auch wenn du einen Freesync Moni hast wird es mit der RX560X auch nix mit 144HZ. Schau mal nach, ob dein Moni eventuell Freesync kompatibel für NV. Meinen Freesync Moni konnte ich als Gsync Moni aktivieren und funktioniert einwandfrei!
     
    #3 hks1981
Thema:

Warum kann ich kein freesynce aktivieren obwohl meine Grafikkarte freesynce unterstützt?

Die Seite wird geladen...

Warum kann ich kein freesynce aktivieren obwohl meine Grafikkarte freesynce unterstützt? - Similar Threads - freesynce aktivieren Grafikkarte

Forum Datum

AMD erhöht die Mindestvorgaben für FreeSync

AMD erhöht die Mindestvorgaben für FreeSync: AMD erhöht die Mindestvorgaben für FreeSync . . AMD erhöht die Mindestvorgaben für FreeSync
User-Neuigkeiten 8. März 2024

GTX 1660 Super mit Freesync Premium?

GTX 1660 Super mit Freesync Premium?: Hallo, ich möchte mir einen neuen Monitor fürs Zocken kaufen. Aktuell ist mein Favorit der "LG UltraGear 24GQ50F-B", welcher Freesync Premuim unterstützt. Kann ich dies auch uneingeschränkt mit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. Januar 2024

Freesync Premium Pro mit Nvidia RT 4090?

Freesync Premium Pro mit Nvidia RT 4090?: Hallo, Ich habe einen Pc Konfguriert mit RT 4090 und habe mir zusätzlich einen Freesync Premium Pro Monitor bestellt (Dell S3422DWG 34 Zoll WQHD (3440x1440) 21:9) Jetzt habe ich gelesen, dass es...
Grafikkarten 17. September 2023

amd freesync vs g sync was ist da der Unterschied?

amd freesync vs g sync was ist da der Unterschied?: zb wenn ich einen Monitor kaufen will mit amd freesync habe ich da nachteile, auserdem welches ist besser für konsolen zb ps5 xbox oder Nintendo switch, oder für pc ist eine amd freesync...
Grafikkarten 2. Mai 2023

Nvidia Karte, Probleme mit FreeSync Monitor?

Nvidia Karte, Probleme mit FreeSync Monitor?: Hi Leute, bin auf eine Nvidia-Karte umgestiegen und nutze FreeSync, die Resultate sind jedoch alles andere als gut. Streckenweise (ca. 4 Tage) lief alles gut, FreeSync wurde korrekt angesprochen....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. April 2023

Kann man Nvidia Grafikkarten mit einem Monitor verwenden , der amd freesync unterstützt?

Kann man Nvidia Grafikkarten mit einem Monitor verwenden , der amd freesync unterstützt?: Ich hätte einfach nur die Frage, ob es erstmal überhaupt funktioniert und welche nachteile es gibt....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. April 2023

Freesync mit RTX karte funktioniert nicht?

Freesync mit RTX karte funktioniert nicht?: Hallo, Ich habe mir einen neuen PC gebaut, jetzt wollte ich Freesync mit der Nvidia karte (RTX 3060 ti) und meinem Freesync Monitor aktivieren. Jetzt habe ich mir ein modernes Displayport Kabel...
Grafikkarten 1. April 2023

144hz + FreeSync nicht einstellbar?

144hz + FreeSync nicht einstellbar?: Moin, ich habe mir einen neuen Monitor gekauft https://www.samsung.com/de/monitors/gaming/odyssey-g5-27-inch-144hz-1ms-curved-lc27g54tqwrxen/#specs). Dieser sollte eigentlich 144hz anzeigen...
Grafikkarten 1. April 2023

Freesync Probleme?

Freesync Probleme?: Wenn ich freesync Aktiviere [ Amd Grafikkarte ] dann ändern sich ständig meine Hz Anzahl am Monitor? Wieso und wie fix ich das https://www.gutefrage.net/frage/freesync-probleme
Grafikkarten 25. Februar 2023

AMD FreeSync-Typ und G-Sync Kompatibel Monitore?

AMD FreeSync-Typ und G-Sync Kompatibel Monitore?: Guten Tag Ich will einen neuen Monitor und hab gelesen das G-Sync ganz gut sein sollte und man nicht mehr verzichten sollte. ist AMD FreeSync-Typ so in etwa das gleiche und unterstützt auch...
Grafikkarten 11. Februar 2023

Amd freesync für mehr leistung?

Amd freesync für mehr leistung?: Meine Frage: Mein Monitor hat AMD FreeSync und meine zukünftige Grafikkarte ist eine amd radeon. Was hat das amd freesync für einen einfluss auf meine fps bzw leistung?...
Grafikkarten 19. Dezember 2022

G sync und freesync?

G sync und freesync?: Also ich habe vor mir einen Bildschirm zu kaufen für meinen PC und da bin ich auf den Samsung Odyssey G4B Gaming Monitor gestoßen und wollte wissen ob der eine gute Idee ist auch wenn dieser g...
Grafikkarten 18. Dezember 2022

Habe einen Monitor und habe die Einstellung freesync sollte ich das aktivieren?

Habe einen Monitor und habe die Einstellung freesync sollte ich das aktivieren?: Sollte ich das aktivieren danke für die Hilfe habe eine nvidia Grafikkarte https://www.gutefrage.net/frage/habe-einen-monitor-und-habe-die-einstellung-freesync-sollte-ich-das-aktivieren
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Mai 2021
Warum kann ich kein freesynce aktivieren obwohl meine Grafikkarte freesynce unterstützt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden