Warum ist meine Grafikkarte beim spielen extrem laut?

Diskutiere und helfe bei Warum ist meine Grafikkarte beim spielen extrem laut? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, seit ich meinen neuen PC habe und Grafikintensive Spiele (Control, Assassins Creed etc.) spiele, ist mir aufgefallen das meine Grafikkarte... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Syntakz, 14. Juni 2021.

1. Syntakz
    Syntakz Gast

Guten Tag,

seit ich meinen neuen PC habe und Grafikintensive Spiele (Control, Assassins Creed etc.) spiele, ist mir aufgefallen das meine Grafikkarte schon nach wenigen Minuten sehr laut (+50 db) und sehr heiß (+80°C) wird. Ich schließe dann das Spiel, da ich nicht weiß ob es meinem PC schadet.

Gibt es eine Möglichkeit oder Einstellung, wie man das beheben kann? Oder ist das Normal und ich kann trotzdem spielen?

Mein System:

MSI RTX 3070, Ryzen 9 3900x, 32gb Ram, Win 10, (Case: SilentiumPC Signum SG1X)

:)

2. firexs
    firexs Gast

Extrem hohe CPU Auslastung beim spielen

Na dann prüfe mal deine temps beim Spielen. Vermutlich drosselt deine Kiste.

#3 firexs
  3. Vinix3
    Vinix3 Gast

nope keine updates etc. in planung

#3 Vinix3
  4. Darkling71
    Darkling71 Gast

Du hast anfangs geschrieben, dass Du den PC neu aufgesetzt hast.
    Wie wurden die Treiber aktualisiert? - Händisch (gut) oder per Software-Tool wie z.B. Driver-Booster oder ähliches (schlecht, da dies meist schief geht und zu einem mehr oder weniger verkorkstem System führt).
    Hilfreich wären für eine erste Begutachtung Screenshots von CPU-Z, insbesondere die Register "CPU", "Mainbard" und "Memory".
    Es könnte auch helfen mal den User-Benchmark (ich weiß das dieser bei vielen nicht beliebt ist) durchlaufen zu lassen und den Ergebnislink zu posten, um zumindest einen groben Eindruck davon zu bekommen wie die Performance deines Rechners ist. Achte vor dem Benchmark darauf, das alle unnötigen Programme geschlossen wurden.

#3 Darkling71
  5. Leviathan460
    Leviathan460 Gast

Wenn Du uns jetzt mitteilst, was alles verbaut ist, hilft das ungemein.

#3 Leviathan460
  6. Schaby
    Schaby Gast

Zitat von Leviathan460: hilft das ungemein.
    Ist aber nicht seine Absicht. Wird wie so oft, sein: Wir stellen Fragen die fast alle ignoriert werden.

Ich frage mich z.B. was mir das Bild sagen soll, was er gepostet hat? Er scheint zumindest viele "Freunde" zu haben...

#3 Schaby
Thema:

Warum ist meine Grafikkarte beim spielen extrem laut?

Die Seite wird geladen...

Warum ist meine Grafikkarte beim spielen extrem laut? - Similar Threads - Grafikkarte extrem

Forum Datum

Welche Grafikkarte soll ich mir holen?

Welche Grafikkarte soll ich mir holen?: Ich bin mir nicht sicher ob ich mir eine rx 6900xt oder eine rtx 3080 ti holen soll. Will auch bisschen Raytracing haben wofür warscheinlich die 3080 ti besser wäre die ist aber teurer und ich...
Grafikkarten Gestern um 10:43 Uhr

Welche Grafikkarte?

Welche Grafikkarte?: Hi, welche Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen zum zocken? So Fortnite mit hohen fps und gute Performance. Mein gesamt Budget für den pc würde bei 1400-1500€ liegen. Könnt ihr mir Empfehlungen...

Grafikkarte Vertikal einbauen?

Grafikkarte Vertikal einbauen?: Hey, ich möchte gerne meine Graka Vertikal einbauen. Eine Halterung war schon bei meinem Pc Gehäuse dabei. Aber man braucht ja noch ein Kabel. Meine Frage ist folgende: "Macht das Kabel die...

Gute Grafikkarte?

Gute Grafikkarte?: Hi ist die inno3d 3060ti eine gute grafikkarte? Danke [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/gute-grafikkarte-3084

Welche Grafikkarte mit i5-12600K 12th gen?

Welche Grafikkarte mit i5-12600K 12th gen?: Ich habe einen PC der eine i5-12600K hat und leider habe ich keine Grafikkarte, welche Grafikkarte wär die beste? Mein Budget ist bei 1500 Euro....
Grafikkarten Gestern um 10:13 Uhr

Grafikkarte fertig?

Grafikkarte fertig?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo ich wollte fragen ob die GPU richtig drinnen sitzt und ob sie gerade und Wagerecht ist ?und ob sie so richtig sitzt ....
Grafikkarten Gestern um 10:13 Uhr

BIOS und Windows extrem langsam nach neuer Grafikkarte?

BIOS und Windows extrem langsam nach neuer Grafikkarte?: Hallo! Ich habe mir eine neue Grafikkarte zugelegt, die AMD Radeon 6900XT. Eingebaut und jetzt bootet er extrem langsam ins Bios sowie ins Windows. Wenn ich den Mauszeiger bewege, dauert es 1...
Grafikkarten 6. Januar 2022

Grafikkarten auslastung extrem niedrig?

Grafikkarten auslastung extrem niedrig?: hallo ich habe eine frage zu meiner grefikkarte und zwar hab ich mir vor kurzen eine neue grafikkarte gekauft (Nvidia GeForce RTX 3070 Ti) und ich habe das problem das die grafikkarte nicht mehr...
Grafikkarten 28. November 2021

Grafikkarte hat einen extrem niedrigen Takt?

Grafikkarte hat einen extrem niedrigen Takt?: Moin ! Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir vor kurzem eine Gtx 580 gekauft. Und war damit auch sehr zufrieden. Aber seit kurzem hatte ich bemerkt das die Gpu in spielen richtig schlecht...
Grafikkarten 14. September 2021

Warum sind grafikkarten so extrem teuer?

Warum sind grafikkarten so extrem teuer?: Ich bessere zurzeit meinen escom computer auf und hab einen intel i5 für 120€ verbaut und ich schau im internet und da gibt es keine gescheite Grafikkarte für unter 200€ warum? Ich dachte das soll...
Grafikkarten 23. April 2021

Nvidia Grafikkarte extrem laut?

Nvidia Grafikkarte extrem laut?: Hallo, meine Asus Geforce GTX 1050ti ist in letzter Zeit extrem laut. Selbst wenn ich keine Anwendungen geöffnet habe ist die Lautstärke wirklich extrem. Im Programm HW Monitor wird mir jedoch...
Grafikkarten 11. April 2021

Grafikkarte extrem laut nach mining mit Nicehash?

Grafikkarte extrem laut nach mining mit Nicehash?: Hallo, vor ca. 1ner Stunde habe ich das Bitcoin Mining mit meiner RTX 3070 Grafikkarte ausprobiert. Dafür habe ich den Anbieter Nicehash ausgewählt. Zum Minen musste ich meine Grafikkarte über...
Grafikkarten 15. Februar 2021

Grafikkarte dreht extrem hoch?

Grafikkarte dreht extrem hoch?: Ich spiele spiele wie csgo was eigentlich nicht ein bisschen auslasten sollte. Gestern war alles noch gut bzw die graka war leise wie immer. Plötzlich dreht er bei 30grad hoch.... wieso? Die...
Grafikkarten 9. November 2020
Warum ist meine Grafikkarte beim spielen extrem laut? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. tig ist die Grafikkarte beim 3 D Spiel

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden