Warum ist meine Grafikkarte beim spielen extrem laut?

Diskutiere und helfe bei Warum ist meine Grafikkarte beim spielen extrem laut? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, seit ich meinen neuen PC habe und Grafikintensive Spiele (Control, Assassins Creed etc.) spiele, ist mir aufgefallen das meine Grafikkarte... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Syntakz, 14. Juni 2021.

  1. Syntakz
    Syntakz Gast

    Guten Tag,

    seit ich meinen neuen PC habe und Grafikintensive Spiele (Control, Assassins Creed etc.) spiele, ist mir aufgefallen das meine Grafikkarte schon nach wenigen Minuten sehr laut (+50 db) und sehr heiß (+80°C) wird. Ich schließe dann das Spiel, da ich nicht weiß ob es meinem PC schadet.

    Gibt es eine Möglichkeit oder Einstellung, wie man das beheben kann? Oder ist das Normal und ich kann trotzdem spielen?

    Mein System:

    MSI RTX 3070, Ryzen 9 3900x, 32gb Ram, Win 10, (Case: SilentiumPC Signum SG1X)

    :)
     
  2. hks1981
    hks1981 Gast

    RTX 3080 TI

    Warum macht man das nun an einem Spiel fest? AC ist immer schon ein Spiel gewesen, welches extrem war! Ich konnte genug Spiele am PC in 4k@60 spielen und das ganz ohne High End!
     
    #3 hks1981
  3. Stefan Payne
    Stefan Payne Gast

    Netzteil Lüfter dreht extrem hoch beim Spielen

    AW: Netzteil Lüfter dreht extrem hoch beim Spielen

    Netzteil austauschen oder mit leben.

    Preiswerte/leise Alternative: be quiet Pure Power 400W, 500W für 'nummer Sicher', 600W bringts nicht.
     
    #3 Stefan Payne
  4. seahawk
    seahawk Gast

    Netzteil Lüfter dreht extrem hoch beim Spielen

    AW: Netzteil Lüfter dreht extrem hoch beim Spielen

    Wer kein beQuiet kauft, kauft zweimal.
     
    #3 seahawk
  5. Stefan Payne
    Stefan Payne Gast

    Netzteil Lüfter dreht extrem hoch beim Spielen

    AW: Netzteil Lüfter dreht extrem hoch beim Spielen

    seahawk schrieb: Welche gibt es denn noch, die leise sind, nicht semi-fanless, gut verarbeitet und mit hochwertigen Komponenten und dazu flüsterleise? Ich habe hier gerade eine Prime Ultra liegen. Tolle Spannungswerte aber der Lüfter... Zum Vergrößern anklicken....
    Bitfenix Whisper M und Formula kann man sich da noch anschauen, die High End Corsair (RMx/RMi und HX Platinum/HXi) eventuell noch und trauriger weise ist auch Xilence mit dem Performance X auch sehr gut in diesem Punkt.

    Silverstone Strider Platinum wird leider gern übersehen/vergessen, obwohl die auch ziemlich gut/leise sind, aber eben Semi Fanless...
     
    #3 Stefan Payne
  6. Stefan Payne
    Stefan Payne Gast

    Netzteil Lüfter dreht extrem hoch beim Spielen

    AW: Netzteil Lüfter dreht extrem hoch beim Spielen

    derfreak123 schrieb: Netzteil wurde reklamiert und neues ist da ,aber gleiches Problem immernoch Zum Vergrößern anklicken....
    Stefan Payne schrieb: Netzteil austauschen oder mit leben. Preiswerte/leise Alternative: be quiet Pure Power 400W, 500W für 'nummer Sicher', 600W bringts nicht. Zum Vergrößern anklicken....
    Told you so...

    Da hast keine andere Wahl als 'nen anderes zu nehmen.
     
    #3 Stefan Payne
Thema:

Warum ist meine Grafikkarte beim spielen extrem laut?

Die Seite wird geladen...

Warum ist meine Grafikkarte beim spielen extrem laut? - Similar Threads - Grafikkarte extrem

Forum Datum

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...: https://www.gutefrage.net/frage/ich-habe-den-rechner-und-moechte-eine-grafikkarte-mit-2-hdmi-anschluessen-einbauenwelche-keinen-anschluss-an-das-netzteil-benoetigtwelche-eignet-sich-da
Grafikkarten 19. März 2024

Grafikkarte geht nicht mehr?

Grafikkarte geht nicht mehr?: Hallo, Ich habe auf einmal das Pronlem, dass meine Graka bei Spielen gefühlt nichts mehr macht. Der Task Manager zeigt zwar eine Auslastung von 90-100% an, jedoch ist die Temperatur niedrig, da...
Software & Treiber 18. März 2024

Problem mit einer Grafikkarte?

Problem mit einer Grafikkarte?: Hallo ich habe eine neue Grafikkarte bekommen GTX 750 ti wenn ich Windows mit der Karte starte startet sich der PC automatisch neu danach kommt Artefakt Bilder wenn ich die Treiber runterlade sehe...
Stromversorgung 17. März 2024

Grafikkarte GPU Temperatur wird seit Zurücksetzung extrem Hoch?

Grafikkarte GPU Temperatur wird seit Zurücksetzung extrem Hoch?: Ich besitze die Grafikkarte ,,Nvidia Geforce RTX 3060 Ti", diesen Rechner hat vor zwei Jahren etwa mein Freund für mich zusammenbauen lassen aus der Seite ,,Memory PC" Ein Beispiel wäre jetzt das...
Grafikkarten 13. September 2023

Grafikkarte überhitzt extrem?

Grafikkarte überhitzt extrem?: Habe Coolingpads und Wärmeleitpaste neu angebracht. Hat nichts verändert. Normal hat die Karte c.a 50C also während ich nicht spiele. Bei Assetto Corsa ohne Graphic Mods ist die Karte im...
Grafikkarten 3. Juni 2023

Wieso sind die Grafikkarten in den letzten Monaten so extrem gefallen?

Wieso sind die Grafikkarten in den letzten Monaten so extrem gefallen?: War schon ein heftiger Preissturz. Eine 2080 kostete vor 1 bis 2 Monaten noch 340 € wären sie jetzt für 280 € fast nicht mehr weggeht...
Grafikkarten 11. Mai 2023

BIOS und Windows extrem langsam nach neuer Grafikkarte?

BIOS und Windows extrem langsam nach neuer Grafikkarte?: Hallo! Ich habe mir eine neue Grafikkarte zugelegt, die AMD Radeon 6900XT. Eingebaut und jetzt bootet er extrem langsam ins Bios sowie ins Windows. Wenn ich den Mauszeiger bewege, dauert es 1...
Grafikkarten 6. Januar 2022

Grafikkarten auslastung extrem niedrig?

Grafikkarten auslastung extrem niedrig?: hallo ich habe eine frage zu meiner grefikkarte und zwar hab ich mir vor kurzen eine neue grafikkarte gekauft (Nvidia GeForce RTX 3070 Ti) und ich habe das problem das die grafikkarte nicht mehr...
Grafikkarten 28. November 2021

Grafikkarte hat einen extrem niedrigen Takt?

Grafikkarte hat einen extrem niedrigen Takt?: Moin ! Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir vor kurzem eine Gtx 580 gekauft. Und war damit auch sehr zufrieden. Aber seit kurzem hatte ich bemerkt das die Gpu in spielen richtig schlecht...
Grafikkarten 14. September 2021

Warum sind grafikkarten so extrem teuer?

Warum sind grafikkarten so extrem teuer?: Ich bessere zurzeit meinen escom computer auf und hab einen intel i5 für 120€ verbaut und ich schau im internet und da gibt es keine gescheite Grafikkarte für unter 200€ warum? Ich dachte das soll...
Grafikkarten 23. April 2021

Nvidia Grafikkarte extrem laut?

Nvidia Grafikkarte extrem laut?: Hallo, meine Asus Geforce GTX 1050ti ist in letzter Zeit extrem laut. Selbst wenn ich keine Anwendungen geöffnet habe ist die Lautstärke wirklich extrem. Im Programm HW Monitor wird mir jedoch...
Grafikkarten 11. April 2021

Grafikkarte extrem laut nach mining mit Nicehash?

Grafikkarte extrem laut nach mining mit Nicehash?: Hallo, vor ca. 1ner Stunde habe ich das Bitcoin Mining mit meiner RTX 3070 Grafikkarte ausprobiert. Dafür habe ich den Anbieter Nicehash ausgewählt. Zum Minen musste ich meine Grafikkarte über...
Grafikkarten 15. Februar 2021

Grafikkarte dreht extrem hoch?

Grafikkarte dreht extrem hoch?: Ich spiele spiele wie csgo was eigentlich nicht ein bisschen auslasten sollte. Gestern war alles noch gut bzw die graka war leise wie immer. Plötzlich dreht er bei 30grad hoch.... wieso? Die...
Grafikkarten 9. November 2020
Warum ist meine Grafikkarte beim spielen extrem laut? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. tig ist die Grafikkarte beim 3 D Spiel

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden