Warum ist meine gebraucht gekaufte Grafikkarte zu schnell?

Diskutiere und helfe bei Warum ist meine gebraucht gekaufte Grafikkarte zu schnell? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe bei eBay eine gebrauchte GTX 980 gekauft. Zu Hause wurde ein Benchmark gestartet und festgestellt das die Leistung viel zu hoch ist. Beim... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Marks09, 14. März 2021.

1. Marks09
    Marks09 Gast

Ich habe bei eBay eine gebrauchte GTX 980 gekauft. Zu Hause wurde ein Benchmark gestartet und festgestellt das die Leistung viel zu hoch ist.

Beim Firestrike Benchmark erreicht die Karte 14500 Grafikpunkte. Im Internet steht jedoch zwischen 11000 und 12800 punkte.

Wenn ich die Karte um 150mhz übertakte, komme ich sogar auf 15500 punkte. Das ist die Leistung einer RTX2060 max q für Laptops.

Wie kann das sein.

:)

2. Finlay-31
    Finlay-31 Gast

Startprobleme nach Einbau von neuer Graka und NT

@Deathangel008 Ich habe die Grafikkarte gebraucht auf eBay Kleinanzeigen gekauft....

#3 Finlay-31
  3. Joe1684
    Joe1684 Gast

Windows bootet nicht mit neuer Grafikkarte (RX 5500 XT)

Kleines Update:
    Mit der einer RX580 startet mein PC wieder problemlos. Die neuere 5000er AMD Grafikkarten Generation scheint wohl nicht mehr mit dem 1366 Sockel kompatibel zu sein.

Zitat von A.Xander: Aber warum gebraucht? Sind die 14 Tage Rückgabe nach Fernabsatzgesetz für die 5500xt abgelaufen?
    Die 5500xt konnte ich natürlich wieder zurückgeben. Aber da es sehr viele gebrauchte rx580 am Markt gibt habe ich mir lieber eine gebrauchte gekauft um etwas Geld zu sparen.

#3 Joe1684
  4. Adi3108
    Adi3108 Gast

R9 290X Kein Bild wird aber Erkannt

Habe Sie Gebraucht gekauft hatte ich vergessen zu erwähnen.
    andere Grafikkarten funktionieren aber

Aber laut dem Vorbesitzer ja

#3 Adi3108
  5. captaincapri
    captaincapri Gast

RTX 2080Ti leistung?

Wo hast du die Grafikkarte gekauft? Neu, gebraucht? Kannst du ausschließen, dass es ein (wirklich guter) Fake ist?

#3 captaincapri
  6. Denniss
    Denniss Gast

6 Pin auf Molex

da sind wohl ein paar mehr Grafikkarten verbaut als normal gebraucht werden. Warum wohl ........

#3 Denniss
Thema:

Warum ist meine gebraucht gekaufte Grafikkarte zu schnell?

Die Seite wird geladen...

Warum ist meine gebraucht gekaufte Grafikkarte zu schnell? - Similar Threads - gebraucht gekaufte Grafikkarte

Forum Datum

Was machen, um gebrauchten PC zu verkaufen und wieder flott zu machen?

Was machen, um gebrauchten PC zu verkaufen und wieder flott zu machen?: Hi, ich habe einen alten Gaming PC von 2015 mit GTX 960. Ich habe keine SSD verbaut. Das Problem ist, dass ich den Pc, so wie er momentan läuft, nicht verkaufen möchte. Fortnite z. B. lief früher...
Grafikkarten 11. Juni 2021

Was ist ein angemessener Preis für eine Nvidia gtx 1060 6gb gebraucht?

Was ist ein angemessener Preis für eine Nvidia gtx 1060 6gb gebraucht?: Hey ich hab die Möglichkeit an eine gtx 1060 6gb dran zu kommen. Mal davon abgesehen von der heutige Lage im grafikartenMarkt, was würdet ihr bezahlen fairer Preis eurer Meinung? Und welchen...
Grafikkarten 10. Juni 2021

Gebrauchte Grafikkarte?

Gebrauchte Grafikkarte?: Was für eine gebrauchte Grafikkarte für den Übergang für 30€-50€ maximal, würdet ihr mir empfehlen? Das ist mein System wofür ich vorübergehen ne Grafikkarte brauche...
Grafikkarten 27. Mai 2021

Wo gebrauchte Grafikkarte finden?

Wo gebrauchte Grafikkarte finden?: Hallo, hat jemand einen Link zur gtx 1060? (ca. 200 Euro)? Wo ist eigentlich der Unterschied zw. MSI und Zotac? https://www.gutefrage.net/frage/wo-gebrauchte-grafikkarte-finden
Grafikkarten 18. Mai 2021

Gebrauchte Grafikkarte für 150€?

Gebrauchte Grafikkarte für 150€?: Wie schon geschrieben suche ich eine Grafikkarte für esport Titel also nichts dolles, für denn preis bekommt mann eh nichts dolles aber könntet ihr mir Grafikkarten nennen die es so um die 150€...
Grafikkarten 9. Mai 2021

Gebrauchte RTX 2080ti kaufen?

Gebrauchte RTX 2080ti kaufen?: Ich bin momentan auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte. Ich hatte die RTX3060 im Auge aber auf Ebay kleinanzeigen habe ich eine RTX2080ti für 400€ gefunden. Laut Beschreibung 2 Jahre alt....
Grafikkarten 3. Mai 2021

Gute Grafikkarte für bis 150€ gebraucht?

Gute Grafikkarte für bis 150€ gebraucht?: Suche eine halbwegs gute Grafikkarte für Esport Titel. sie sollte so bei eBay Kleinanzeigen für 150€ zu haben sein Lg Würde mich über schnelle Antworten freuen...
Grafikkarten 28. April 2021

Amazon Monitor gebraucht kaufen Zustand sehr gut?

Amazon Monitor gebraucht kaufen Zustand sehr gut?: In der Beschreibung steht Kleine Schönheitsfehler an der Unter- oder Rückseite des Artikels. Kleine optische Mängel an Ständer/Wandhalterung. Der Artikel wird in der Originalverpackung zugestellt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. April 2021

Sind gebrauchte Grafikkarten zu empfehlen?

Sind gebrauchte Grafikkarten zu empfehlen?: Ich bräuchte dringend eine Grafikkarte. Da sie aber zurzeit ausverkauft bzw. überteuert sind, habe ich mich entschieden eine gebrauchte Grafikkarte zu kaufen. Wird sich das lohnen und würdet Ihr...
Grafikkarten 17. April 2021

Gebrauchte Grafikkarte mit mehr leistung als gtx 1060 für 500 euro?

Gebrauchte Grafikkarte mit mehr leistung als gtx 1060 für 500 euro?: Hallo, ich habe aktuell eine gtx 1060 6 GB, da diese aber mit ihrer aktuellen Leistung an ihre grenzen kommt, suche ich gerade nach einer leistungsstärkeren gebrauchten Karte für etwa 500 Euro....
Grafikkarten 15. April 2021

Grafikkarte gebraucht kaufen?

Grafikkarte gebraucht kaufen?: Hallo, die aktuelle Grafikkarten Preislage ist ja wegen dem Mining sehr schlecht und deshalb habe ich mich auf dem gebraucht Markt also eBay umgesehen. Leider habe ich nicht wirklich vertrauen...
Grafikkarten 3. April 2021

Ist es bei gebrauchten Grafikkarten wichtig wie lange es schon benutzt wird?

Ist es bei gebrauchten Grafikkarten wichtig wie lange es schon benutzt wird?: Ich habe vor mir eine gebrauchte Grafikkarte zu kaufen aber da ich mir nicht sicher bin ob es wichtig ist seit wann die Grafikkarte benutzt wird habe ich mich gleich bei gutefrage.net angewendet....
Grafikkarten 2. April 2021

Kann man auch gebraucht gekauftes Skyrim spielen?

Kann man auch gebraucht gekauftes Skyrim spielen?: Kann man auch gebraucht gekauftes Skyrim spielen? Hy, Ich hoffe die Frage klingt nicht zu dämlich, aber ich kenne mich kein Stück mit dem Steam Kopierschutz aus. ^^ Also: Wenn man...
Computerfragen 4. Januar 2012
Warum ist meine gebraucht gekaufte Grafikkarte zu schnell? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden