Warum ist die RTX 3090 so extrem teuer?

Diskutiere und helfe bei Warum ist die RTX 3090 so extrem teuer? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also der Preisanstieg an sich ist enorm 2600 Euro für eine Next Gen Karte, ist eine übertriebene Frechheit. Wenn man früher für eine 1080 Ti knappe... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Woody002, 16. Februar 2021.

  1. Woody002
    Woody002 Gast

    Also der Preisanstieg an sich ist enorm 2600 Euro für eine Next Gen Karte, ist eine übertriebene Frechheit.

    Wenn man früher für eine 1080 Ti knappe 1000 Euro bezahlen musste dann das nächste Flack Schiff die RTX 2080 Ti 1500 Euro.

    Wo soll das hinführen ?? Wenn das weiter so drastisch steigt mit der nächsten Generation an Karten, dann kann sich der Durchschnitt sich das bald nicht mehr leisten.

    Wie seht ihr die Preisentwicklung ist das noch gerechtfertigt ?

    :)
     
  2. DomainKing
    DomainKing Gast

    Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

    Warum steigt die rtx 3080 so extrem im Preis?
     
    #3 DomainKing
  3. Fujiyama
    Fujiyama Gast

    Extrem Low FPS RTX 3080 warum?

    Oftmals sind die Systeme auf YouTube nicht vergleichbar da es nicht nur auf CPU und Grafikkarte ankommt. Mal abgesehen davon das die ganzen Freaks dort gern viel Müll labern.

    Wenn dann würde ich versuchen die eigenen Ergebnisse mit einem seriösen Test abzugleichen.
     
    #3 Fujiyama
  4. HisN
    HisN Gast

    Extrem Low FPS RTX 3080 warum?

    Schau mal auf die Auslastung Deiner Graka.
    Die langweilt sich in Multiplayer-Online-Games mit Asbach-Grafik wie Overwatch oder R6S den Arsch ab.
    Da kommen die FPS alleine von Deiner CPU.
    Und wenn Du nicht EXAKT die gleichen Settings wie die YT-Typen anlegst und den gleichen Takt und das gleiche RAM mit dem gleichen Takt wie die YTber hast, dann ist Vergleichen relativ umsonst.
    Ach ja, wenn die YT-Videos 6 Monate alt sind, meistens auch. Ist ja nicht so als würden die Games und Windows nicht dauernd aktualisiert.

    Klick auf Beobachte in meiner Signatur für Zusammenhänge, und wie man beobachten könnte. Den Afterburner haste ja schon, ist ein gutes Tool.

    Laut und Heiß sind leere Floskeln, solange Du sie nicht bezifferst. Die Karte hat ein 350W Bios, der Strom der aufgenommen wird, wird fast komplett als Wärme wieder abgegeben. Kein Wunder dass das laut und Heiß wird.
     
    #3 HisN
  5. sethdiabolos
    sethdiabolos Gast

    Extrem Low FPS RTX 3080 warum?

    Ein R7 1700 hat nicht sonderlich viel Dampf und für 1080p sowieso nicht. Die Grafikkarte wird da bis auf wenige Ausnahmen nebenher die Eier schaukeln und Du wirst keine große Mehrleistung gegenüber der GTX 1080 sehen. Für 1080p ist die Investition in so eine schnelle Karte auf jeden Fall erstmal ein Fail. Würdest Du auf 4K spielen sähe die Sache anders aus. Hast Du dem Prozessor wenigstens die Sporen gegeben? 3,8Ghz@Allcore ist mühelos drin und das sind immerhin ~20% Mehrleistung gegenüber dem Stock-Takt.

    Abseits von dem Prozessor würde ich mich mit der 3080 so oder so von dem Micky-Maus-Kino verabschieden. 1080p ist seit 15 Jahren auf dem Markt, da gab es nicht mal Smartphones und Youtube wurde gerade erst gegründet.

    @MoGas
    Eigentlich steigt die CPU-Last mit der schnelleren Karte und der Scheduler könnte die CPU-Rechenleistung sogar effektiv runterdrücken.
     
    #3 sethdiabolos
  6. SavageSkull
    SavageSkull Gast

    Extrem Low FPS RTX 3080 warum?

    Also meine neue 3090 wird in einigen Spielen von meinem Ryzen 3700X eingebremst. Allerdings greift die Bremse dann bei diesen alten Spielen bei höheren FPS, so das vorher der Frame Limiter kommt.
    Bitte prüfe ob dein 1700 nicht das Problem darstellt und bei Cyberpunk sind die Erwartungen einfach viel zu hoch. Ohne das Du Details unterstellst wirst du nicht auf 100fps kommen.
     
    #3 SavageSkull
Thema:

Warum ist die RTX 3090 so extrem teuer?

Die Seite wird geladen...

Warum ist die RTX 3090 so extrem teuer? - Similar Threads - RTX 3090 extrem

Forum Datum

Was braucht mein pc mindestens für eine rtx 3090?

Was braucht mein pc mindestens für eine rtx 3090?: Welche komponeneten sind mindestanfortderung für die rtx 3090... https://www.gutefrage.net/frage/was-braucht-mein-pc-mindestens-fuer-eine-rtx-3090
Grafikkarten 4. Mai 2021

RTX 3090 im gaming notebook?

RTX 3090 im gaming notebook?: ich hätte da folgende frage: Warum gibt es Gaming-notebooks mit der RTX 3080 (Asus rog SCAR 17 z.b) ABER warum gibt es keine mit der RTX 3090???? Danke [ATTACH]...
Grafikkarten 6. April 2021

Wie viel besser ist eine RTX 3090 im Gegensatz zu einer GTX 1650 super?

Wie viel besser ist eine RTX 3090 im Gegensatz zu einer GTX 1650 super?: Würde mich Mal interessieren da ich eine GTX 1650 super habe also ist eine RTX 3090 4 Mal so gut oder noch mehr ?...
Grafikkarten 21. März 2021

Netzteil für 2 rtx 3090?

Netzteil für 2 rtx 3090?: Hey zusammen! Welches Netzteilleistung wäre wohl für 2x rtx 3090 + Threadtripper gut? so 1600 Watt? (Dies ist nur eine Funfrage, welche mich einfach interessiert... xD) Nein, ich möchte mir diese...
Grafikkarten 13. März 2021

Titan RTX oder RTX 2080ti SLI oder RTX 3090?

Titan RTX oder RTX 2080ti SLI oder RTX 3090?: Hallo, Ich wollte mir jetzt einen Neuen Gaming Pc Kaufen bzw. bauen... dabei wollte ich die Maximale Gaming Performance erreichen. Jetzt Stelle ich mir die Frage ob Ich jetzt die Titan RTX/RTX...
Grafikkarten 27. Februar 2021

Optischer Unterschied RTX 3070 3080 3090?

Optischer Unterschied RTX 3070 3080 3090?: Hallo liebe Community, ich würde gerne wissen an welchen optischen Merkmalen man die verschiedenen Modelle der 30er Serie erkennen kann. Ich weiß zwar das die 3090 etwas größer ist, aber gibt es...
Grafikkarten 18. Februar 2021

Welches Gehäuse und welches Mainbord passt zu der RTX 3090?

Welches Gehäuse und welches Mainbord passt zu der RTX 3090?: Hey Ich stelle mir gerade einen PC zusammen und würde gerne wissen was ich bei der Auswahl beachten muss :D Als CPU hab ich einen Intel Core i7-10700K. Hoffe ihr könnt mir erklären was ich...
Mainboards 15. Februar 2021

Warum hat diese RTX 3090 einen eigenen Bildschirm und eine Krone?

Warum hat diese RTX 3090 einen eigenen Bildschirm und eine Krone?: Pre binned Grafikkarte hat bereits 16 Übertaktungsrekorde gebrochen [ATTACH] Nvidias RTX 3090 ist bereits eine der besten Grafikkarten auf dem Markt und ein kompletter Overkill, wenn man sie mit...
Games News 1. Februar 2021

Galax RTX 3090 HOF überschreitet 3GHz und bricht 16 Weltrekorde

Galax RTX 3090 HOF überschreitet 3GHz und bricht 16 Weltrekorde: Extreme Overclocker, die in die Vollen gehen, oder mehrere. [ATTACH] Übertakter haben es geschafft, mit der Galax RTX 3090 HOF eine verblüffende Taktrate von 3 GHz zu erreichen, keine kleine...
Games News 31. Januar 2021

RTX 3090 oder TITAN RTX?

RTX 3090 oder TITAN RTX?: Was ist besser vom Preis/Leistungsverhältnis von den 2 Karten? https://www.gutefrage.net/frage/rtx-3090-oder-titan-rtx
Grafikkarten 20. Januar 2021

rtx 3090?

rtx 3090?: ich habe eine rtx 3090 von zotac und will eine wasserblock dran bauen aber wenn ich danach such steht immer waterblock rtx 3080/3090 und wollte jetzt fragen past sie also auf beide grafikkarten...
Grafikkarten 14. Januar 2021

GT 1030 oder RTX 3090?

GT 1030 oder RTX 3090?: Ist eine GT 1030 auf 30 FPS Genauso stark wie eine RTX 3090 auf 144 fps? https://www.gutefrage.net/frage/gt-1030-oder-rtx-3090
Grafikkarten 2. Januar 2021

800€ für rtx 3090 BOX?

800€ für rtx 3090 BOX?: Hallo ich habe die Verpackung von meiner rtx 3090 auf eBay gestellt und auf verhandelbar gemacht. Jemand hat mich gefragt wie viel es kostet und ich hab ihn gesagt was stellt er sich vorstellt und...
Grafikkarten 29. Dezember 2020
Warum ist die RTX 3090 so extrem teuer? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden