Warum haben die neuen Grafikkarten keinen DVI Anschluss mehr?

Diskutiere und helfe bei Warum haben die neuen Grafikkarten keinen DVI Anschluss mehr? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Meine GTX 1060 hat zwar noch einen aber wenn man sich neuere Karten ansieht, so haben diese keinen DVI Anschluss mehr. Warum ? Es gibt genügend Leute... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Muster1, 28. Dezember 2020.

1. Muster1
    Muster1 Gast

Meine GTX 1060 hat zwar noch einen aber wenn man sich neuere Karten ansieht, so haben diese keinen DVI Anschluss mehr. Warum ? Es gibt genügend Leute die sicher noch ältere Monitore haben, die kein HDMI oder Display Port unterstützen.

Warum ist das so ? Haben die Angst dass deren Karten damit nicht mehr so edel aussehen oder sind es vielleicht die 10 Cent die bei den aktuell völlig überzogenen Preisen eh locker wieder rausgeholt werden ?

:)

Thema:

Warum haben die neuen Grafikkarten keinen DVI Anschluss mehr?

Die Seite wird geladen...

Warum haben die neuen Grafikkarten keinen DVI Anschluss mehr? - Similar Threads - Grafikkarten DVI Anschluss

Forum Datum

müssen vga und dvi-d kabel an grafikkarte angeschlossen sein?

müssen vga und dvi-d kabel an grafikkarte angeschlossen sein?: moin, hab einen neuen pc und habe ein vga mit adapter sowie ein dvi-d kabel für die verbindung zwischen monitor und pc. muss ich beide kabel an die grafikkarte anschließen oder nur eins? danke...
Grafikkarten 22. Oktober 2024

Grafikkarte gibt kein Bild an DVI Anschluss?

Grafikkarte gibt kein Bild an DVI Anschluss?: Hi. Ich bin heute in mein Zimmer gegangen und hab festgestellt das mein pc angefangen hat "metallisch zu knistern". Ich habe dann nach einiger zeit herausgefunden dass das anscheinend an einer...
Grafikkarten 2. November 2021

AMD Radeon HD8490 1GB DDR3 2560x1600 DVI DisplayPort Grafikkarte Gut oder schlecht?

AMD Radeon HD8490 1GB DDR3 2560x1600 DVI DisplayPort Grafikkarte Gut oder schlecht?: ist die https://www.ebay.de/itm/153586595392 eine gute grafikkarte ich meine ich habe zuzeit überhaubt keine in mein pc und will damit nur minecraft gta5 und evt amongus spielen also bitte sagt es...
Grafikkarten 26. September 2021

DVI anschluss am mainboard funktioniert nach anschluss der grafikkarte nicht mehr?

DVI anschluss am mainboard funktioniert nach anschluss der grafikkarte nicht mehr?: Hallo, Ich habe mir heute einen neue Grafikkarte gekauft, die GeForce GT 520 Diese habe ich eingebaut, und sie funktioniert super. Als ich noch keine Grafikkarte hatte, habe ich meinen...
Grafikkarten 9. März 2021

2 Monitore laufen lassen, mit DVI Eingang an der Grafikkarte und dem Motherboard, geht das?

2 Monitore laufen lassen, mit DVI Eingang an der Grafikkarte und dem Motherboard, geht das?: 2 Monitore laufen lassen, mit DVI Eingang an der Grafikkarte und dem Motherboard, geht das? Hallo, ich habe einen Philips Monitor als Standart Monitor in dem DVI Eingang angeschlossen, nun...
Computerfragen 12. März 2013

Wie kann ich den zweiten dvi port meiner grafikkarte aktivieren?

Wie kann ich den zweiten dvi port meiner grafikkarte aktivieren?: Wie kann ich den zweiten dvi port meiner grafikkarte aktivieren? wenn ich das dvi kabel in den oberen dvi port stecke bekomme ich ein bild auf meinem bildschirm aber in wenn ich das kabel in...
Computerfragen 6. September 2012

Welchen Treiber für Grafikkarte für Radeon 9200 128M DDR Grafikkarte / DVI

Welchen Treiber für Grafikkarte für Radeon 9200 128M DDR Grafikkarte / DVI: Welchen Treiber für Grafikkarte für Radeon 9200 128M DDR Grafikkarte / DVI Ich suche einen passenden Treiber für meine Grafikkarte.. Ist schon recht alt, glaube 2006 :) Ich hoffe mir kann...
Computerfragen 30. August 2012

Windows 7: 2 Monitore an eine Grafikkarte mit Dvi und Hdmi Anschluss, geht das?

Windows 7: 2 Monitore an eine Grafikkarte mit Dvi und Hdmi Anschluss, geht das?: Windows 7: 2 Monitore an eine Grafikkarte mit Dvi und Hdmi Anschluss, geht das? Hallo Ich besitze seit einer Woche einen Intel Core i5 2320, Amd Radeon HD 7670. Ich habe hinten an meiner...
Computerfragen 6. September 2012

welche grafikkarte ist besser AMD Radeon HD3000 1024MB mit DVI/HDMI oder NVIDIA GeForce 8500 GT ?

welche grafikkarte ist besser AMD Radeon HD3000 1024MB mit DVI/HDMI oder NVIDIA GeForce 8500 GT ?: welche grafikkarte ist besser AMD Radeon HD3000 1024MB mit DVI/HDMI oder NVIDIA GeForce 8500 GT ? frage steht oben könnt beiden auch ne skala von 1-10 geben...
Computerfragen 24. Januar 2012

Warum geht der DVI Anschluss meiner Grafikkarte nicht?

Warum geht der DVI Anschluss meiner Grafikkarte nicht?: Warum geht der DVI Anschluss meiner Grafikkarte nicht? Folgendes Problem: Ich hab ne Grafikkarte von nem Freund bekommen und die hat nur 2 DVI Anschlüsse. Mein monitor hat aber nur einen VGA...
Computerfragen 9. November 2011

Ist die NVIDIA GeForce GTS450 Grafik (1024 MB), HDMI, DVI eine gute Grafikkarte?

Ist die NVIDIA GeForce GTS450 Grafik (1024 MB), HDMI, DVI eine gute Grafikkarte?: Ist die NVIDIA GeForce GTS450 Grafik (1024 MB), HDMI, DVI eine gute Grafikkarte? Danke schon mal im vorraus
Computerfragen 20. März 2011

Grafikkarte mit HDMI/DVI Eingang

Grafikkarte mit HDMI/DVI Eingang: Grafikkarte mit HDMI/DVI Eingang Ich suche eine Grafikkarte mit einem HDMI oder DVI Eingang.... Die Karte sollte möglichst günstig sein, aber trotzdem HD Videos abspielen können.
Computerfragen 4. November 2010

Grafikkarte über HDMI laufen lassen besser als DVI?

Grafikkarte über HDMI laufen lassen besser als DVI?: Hallo Bin am überlegen mir eine HDMI kabel zu kaufen und meine GX2 mit mein TFT drüber laufen zu lassen... habe mom. den DVI dran gibt es da bei den beiden jetzt ein unterschied in der...
Grafikkarten 9. Januar 2009
Warum haben die neuen Grafikkarten keinen DVI Anschluss mehr? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden