Warum geht mein Pc einfach bei last aus?

Diskutiere und helfe bei Warum geht mein Pc einfach bei last aus? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe mir eine gtx 1080 gekauft und als ich am spielen war, ging mein Pc einfach aus. Würde mich über Hilfe freuen. Komponennten: GPU: GTX1080 CPU:... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von lacosta007, 12. Januar 2022.

1. lacosta007
    lacosta007 Gast

Habe mir eine gtx 1080 gekauft und als ich am spielen war, ging mein Pc einfach aus. Würde mich über Hilfe freuen.

Komponennten:

GPU: GTX1080

CPU: i5 3570k

Mainboard: Gigabyte z77-d3h

Netzteil: 420w lc-Power

:)

#1 lacosta007, 12. Januar 2022
  2. GuterUser112
    GuterUser112 Gast

PC geht unter Last einfach aus.

Das hört sich danach an das dass Netzteil seine Leistungsgrenze erreicht und dann abschaltet. Wenn der PC an einer No-Name Stecker leiste hängt würde ich das auch ausbessern.

#3 GuterUser112
  3. HenneHuhn
    HenneHuhn Gast

Wenn du schon sagst, dass deinen Recherchen zufolge das Netzteil in Frage käme... wäre es dann nicht sinnvoll, uns ach mitzuteilen, welches du hast? *sm_ ;-)

#3 HenneHuhn
  4. Westcoast
    Westcoast Gast

Wenn du ein stärkeres Netzteil hast, würde ich mal einbauen und gegentesten.
    Meist ist das Netzteil daran schuld wenn das System ohne Fehlermeldung ausgeht.

#3 Westcoast
  5. JoM79
    JoM79 Gast

PC geht einfach aus wenn PhysX aktiviert sind.

Die MSI 1080ti Gaming war doch genau die Karte, die Probleme mit den Bitfenix Whisper M Netzteilen verursacht.
    Hatte damals das gleiche Problem mit anderer 1080ti und Whisper M.
    Nach Wechsel auf ein anderes Netzteil hatte ich keine Probleme mehr.

#3 JoM79
  6. evilgrin68
    evilgrin68 Gast

PC geht einfach aus und startet neu?

Wie sollen denn die Spiele die Wattzahl erhöhen?!
    Deine Hardware hat einen maximalen Verbrauch. Lässt sich zB. durch die Specs errechnen. Vorhandenes Übertakten erhöht auch noch mal den Verbrauch. Aber Spiele?
    Das müsstest du dann doch mal Überdenken...

Ich Frage mich welche 2-3 Spiele du gleichzeitig spielst?

btw... Das wär mal was: Für die Ausführung von Battlefield 5 wird ein 500 Watt Netzteil benötig. CPU/GraKA ist egal *Fettes Grinsen :D

#3 evilgrin68
Thema:

Warum geht mein Pc einfach bei last aus?

Die Seite wird geladen...

Warum geht mein Pc einfach bei last aus? - Similar Threads - last

Forum Datum

Pc hängt sich auf bei hoher CPU last?

Pc hängt sich auf bei hoher CPU last?: Mein pc stürzt 1x oder 2x mal am Tag ab. Wobei ich denke das es die CPU ist, wenn sie eine zu hohe last hat. An den Temperaturen kann es auch nicht liegen da ich immer unter 70°C bin. (Auch wenn...
Prozessoren Gestern um 10:02 Uhr

AMD Radeon RX 570 Full-HD Video aus dem Netz trotdem hohe CPU-Lasten?

AMD Radeon RX 570 Full-HD Video aus dem Netz trotdem hohe CPU-Lasten?: Mal ganz allgemein gefragt: Wenn ich mir irgendwo einen TV-LIvestream in Full-HD aus dem Netz ziehe, ist, wenn ich im Windows Task-Manager schaue, die CPU-Last trotzdem recht hoch. Meine kphne...
Grafikkarten 12. August 2022

„The Last of Us Part 1“: Trailer zeigt Neuerungen auf der PS5

„The Last of Us Part 1“: Trailer zeigt Neuerungen auf der PS5: „The Last of Us Part 1“: Trailer zeigt Neuerungen auf der PS5 Im September soll nun das Remake des ersten Teils für die PlayStation 5 erscheinen. Dazu hat Sony jetzt einen zehnminütigen Trailer...
User-Neuigkeiten 22. Juli 2022

Wie lang darf die CPU Last nach dem Start höher sein?

Wie lang darf die CPU Last nach dem Start höher sein?: Hi Gute-Frage Community, wenn ich meinen Pc einschalte bleibt er ca 7-10 Minuten auf 10-11 Prozent Auslastung . danach fällt er wie gewohnt auf seine 1-3 Prozent ab. warum dauert das so lange...
Prozessoren 14. Juli 2022

„The Last of Us Part I“: Spiel erreicht bereits den Gold-Status

„The Last of Us Part I“: Spiel erreicht bereits den Gold-Status: „The Last of Us Part I“: Spiel erreicht bereits den Gold-Status Später folgte ein Remaster für die PS4 und nun eben die mittlerweile zweite Neuauflage, dieses Mal für die PS5. Wie Sony bekannt...
User-Neuigkeiten 12. Juli 2022

6900XT Random Blackscreens unter Last?

6900XT Random Blackscreens unter Last?: Moin, vorab mein System: I7 12700K / Asus Z690 TUF D4 / 32GB Crucial Ballistix Max 4000 CL18 / BeQuiet Straight Power 11 750W (GPU seperat angeschlossen auf 2 Rails verteilt) Habe hier eine Asus...
Grafikkarten 22. Juni 2022

PC stürzt unter Last ab und startet neu?

PC stürzt unter Last ab und startet neu?: Hallo, ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut und soweit scheint alles gut zu laufen. Wenn er dann unter Last läuft (hauptsächlich beim Zocken), dann kommt irgendwann erst ein Blackscreen und...
Stromversorgung 17. Juni 2022

PlayStation 5: The Last of Us Part I erscheint im September

PlayStation 5: The Last of Us Part I erscheint im September: PlayStation 5: The Last of Us Part I erscheint im September Wenn die Informationen korrekt sind, erscheint das Spiel am 2. September 2022 für die PlayStation 5 und es ist auch für den PC in der...
User-Neuigkeiten 9. Juni 2022

„The Last of Us“: Remake für die PlayStation 5 erscheint angeblich 2022

„The Last of Us“: Remake für die PlayStation 5 erscheint angeblich 2022: „The Last of Us“: Remake für die PlayStation 5 erscheint angeblich 2022 Bereits 2014 folgte dann ein Remaster für die PS4. Jenes wurde auch nochmal für die PS4 Pro aufgebohrt. „The Last of Us“:...
User-Neuigkeiten 19. Mai 2022

LOL: Last One Laughing: Amazon bestätigt vierte Staffel für 2023

LOL: Last One Laughing: Amazon bestätigt vierte Staffel für 2023: LOL: Last One Laughing: Amazon bestätigt vierte Staffel für 2023 . . LOL: Last One Laughing: Amazon bestätigt vierte Staffel für 2023
User-Neuigkeiten 3. Mai 2022

Ist dieser PC für Gaming unter voller Last in Ordnung?

Ist dieser PC für Gaming unter voller Last in Ordnung?: Servus, ich habe ein Problem mit meinem PC. Erstmal die ganzen Komponenten: be quiet! Dark Base Pro 900 Rev. 2 gedämmt mit Sichtfenster Big Tower Gehäuselüfter: 3x Lüfter vorne, 1x Lüfter...
Grafikkarten 21. April 2022

Interaktive Nicht-Lachen-Challenge: Last One Laughing zum Ausprobieren

Interaktive Nicht-Lachen-Challenge: Last One Laughing zum Ausprobieren: Interaktive Nicht-Lachen-Challenge: Last One Laughing zum Ausprobieren April die Comedy-Show bei Prime Video in die dritte Runde. Die sechsteilige Show begleitet zehn der Irgendwas-, Comedy- und...
User-Neuigkeiten 11. April 2022

Last One Laughing: Trailer zur 3. Staffel

Last One Laughing: Trailer zur 3. Staffel: Last One Laughing: Trailer zur 3. Staffel April startet die 3. Staffel von LOL, Last One Laughing, auf Amazon Prime Video . Last One Laughing: Trailer zur 3. Staffel
User-Neuigkeiten 4. April 2022
Warum geht mein Pc einfach bei last aus? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden