Warum funktioniert Wayland nicht so richtig mit Nvidia Grafikkarten(-Treibern)?

Diskutiere und helfe bei Warum funktioniert Wayland nicht so richtig mit Nvidia Grafikkarten(-Treibern)? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo meine Lieben! :) Ich bin letztens von OpenSUSE Leap 15.3 auf Fedora 35 umgestiegen (hat verschiedene Gründe, werde ich jetzt hier nicht weiter... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von lulgamer000555, 30. April 2022.

1. lulgamer000555
    lulgamer000555 Gast

Hallo meine Lieben! :)

Ich bin letztens von OpenSUSE Leap 15.3 auf Fedora 35 umgestiegen (hat verschiedene Gründe, werde ich jetzt hier nicht weiter erläutern.)

Ich wusste auch schon bei meinem Vorhaben, zu wechseln, das Fedora den Fenstermanager "Wayland" benutzt. Ich habe mir also Fedora installiert und eben auch die Treiber für meine Nvidia Geforce GTX 1660 Super. Dann hat sich der Fenstermanager von Wayland wieder auf X11 umgestellt. Das hab ich auch direkt gemerkt. Also hab ich Manuell von X11 wieder auf Wayland umgeschalten, aber irgendwie war die Benutzererfahrung mehr "laggy"und irgendwie anders als vor der Installation der Grafikkartentreiber.

Kann mir also jemand erklären, warum Wayland irgendwie nicht "richtig" mit Nvidia Grafikkarten(-Treibern) funktioniert?

Danke schonmal :)

:)

#1 lulgamer000555, 30. April 2022
Thema:

Warum funktioniert Wayland nicht so richtig mit Nvidia Grafikkarten(-Treibern)?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden