warum funktionieren manche grafikarten mit artefakten nach dem backen im backofen wieder ?

Diskutiere und helfe bei warum funktionieren manche grafikarten mit artefakten nach dem backen im backofen wieder ? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich habe gerade meine grafikkarte in den ofen und jetzt funktioniert sie wieder aber was passiert überhaupt das sie dan wieder funktioniert... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Davidistda, 21. Januar 2023.

1. Davidistda
    Davidistda Gast

ich habe gerade meine grafikkarte in den ofen und jetzt funktioniert sie wieder aber was passiert überhaupt das sie dan wieder funktioniert

:)

#1 Davidistda, 21. Januar 2023
  2. xlOrDsNaKex
    xlOrDsNaKex Gast

Garfikkarte Backen?

Verstehe ich richtig, dass du wissen willst ob das "Backen" sinnvoll ist bzw. du es machen kannst?

Grundsätzlich würde ich Elektronik nie in meinem privaten Backofen, wo Lebensmittel zubereitet werden, legen und "backen".

Muss jeder selber wissen.
    Ich nutze dafür immer einen Heißluftfön.
    Grundsätzlich würde ich die Platine auch deutlich heißer werden lassen, als 220 Grad Celsius.

Grundsätzlich kann, muss aber nicht funktionieren.
    Habe so schon einige GraKas wieder Leben eingehaucht.

#3 xlOrDsNaKex
  3. FlexonBannsten
    FlexonBannsten Gast

R9 290 booted nicht mehr ins Desktop [Gelöst]

Das sieht doch extrem nach Speicherfehler aus, der grüne Streifen. Wenn du die Karte eh bald austauschen willst, kannst du sie mal versuchen im Backofen zu Backen. Das *kann* Probleme lösen. Meine 390x hat nach dem Backen wieder funktioniert, allerdings hat das backen nur den Nagellackentferner unter den Grafikspeicherchips verdunsten lassen, die für kurzschlüsse und damit Speicherfehler verantwortlich waren.

#3 FlexonBannsten
  4. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

Gigabyte 1070 Extreme defekt ?

Wenn du sie nicht mehr zurück schicken kannst könntest du versuchen sie zu backen im Backofen.

Dadurch könntest du defekte Lötstellen wieder fit machen.

#3 Dragon AMD
  5. ich111
    ich111 Gast

Hilfe!! Grafikkarte defekt? Update:

Wenn es die typischen VRAM Artefakte sind kann man das Ableben mit Backen teilweise etwas verzögern.

#3 ich111
  6. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

GTX 295 SLI kein Bild

Ist die Frage was du mit den GPUs machen willst. Backen ist ein Reparaturversuch mit mittlerem Erfolg. Die Karte kannst du höchstens in einen Retro-PC stecken. Für aktuelle Spiele fehlt es dann einfach an Leistung.

Bedenke bitte auch, dass das Backen eine recht starke Geruchsentwicklung hat, was sich auch auf das auswirken kann, was du danach in dem Backofen so machst.

#3 TheGermanEngineer
Thema:

warum funktionieren manche grafikarten mit artefakten nach dem backen im backofen wieder ?

Die Seite wird geladen...

warum funktionieren manche grafikarten mit artefakten nach dem backen im backofen wieder ? - Similar Threads - funktionieren grafikarten artefakten

Forum Datum

5.1 Anlage hintere funktionieren nur bei Test?

5.1 Anlage hintere funktionieren nur bei Test?: Hallo zusammen, ich habe mir eine etwas ältere 5.1 Anlage zugelegt und möchte diese an meinem Win10-PC nutzen. Ich habe sie über die 3 klinken Stecker an meinem Mainboard (MSI H270M Bazooka)...
Mainboards Sonntag um 15:03 Uhr

Usb Anschlüsse funktionieren nicht?

Usb Anschlüsse funktionieren nicht?: Hallo, Bei mir haben vor Paar Tagen die vorderen Usb anschlüsse aufgehört zu funktionieren,Ich habe im internet gesucht und alle Mögliche lösungen wie beim Geräte Manager die Treiber zu...
Software & Treiber 26. Januar 2023

Meine beiden Festplatten funktionieren, werden aber nicht erkannt?

Meine beiden Festplatten funktionieren, werden aber nicht erkannt?: Hallo, meine beiden WD (Green und Blue) werden nicht erkannt. Also sowohl beim Geräte Manager als auch im Festplattentool von Windows. Die WD Green macht am Anfang Fiep Geräusche, funktioniert...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Januar 2023

2 terabyte ssd Festplatte werden die unter Windows 95-visat funktionieren im vollen Umfang?

2 terabyte ssd Festplatte werden die unter Windows 95-visat funktionieren im vollen Umfang?: Wegen Treiber und so https://www.gutefrage.net/frage/2-terabyte-ssd-festplatte-werden-die-unter-windows-95-visat-funktionieren-im-vollen-umfang
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Januar 2023

neue rams funktionieren nicht?

neue rams funktionieren nicht?: wenn ich meine neue rams einbaue startet mein pc aber es kommt kein bild und meine rgb lüfters leuchten nicht? [ATTACH] [ATTACH] meine neue rams sind die von g skill f4-4000C-32GTZN sie...
Mainboards 2. Januar 2023

Nur 3 GB RAM statt 8 funktionieren?

Nur 3 GB RAM statt 8 funktionieren?: Bei meinem PC sind 8gb RAM installiert. Dies steht auch bei der Geräteinfo so. Jedoch wenn man im Taskmanager nachschaut und es werden nur 1-1,5GB verbraucht und trotzdem werden 50% Nutzung...
Prozessoren 29. Dezember 2022

Tastaturen auf Pc funktionieren nicht mehr?

Tastaturen auf Pc funktionieren nicht mehr?: Hallo, ich wollte heute auf meinem Pc per CD einen Treiber einer neuen Tastatur (wireless) installieren. Nun hat sich herausgestellt, dass Windows 10 vermutlich zu neu für den Treiber ist....
Software & Treiber 26. Dezember 2022

RAM Dual + Quad Channel funktionieren nicht?

RAM Dual + Quad Channel funktionieren nicht?: Moinsen ich habe mir heute mein PC zusammengebaut und bemerkt das die RAM Channels B1 und B2 nicht funktionieren bzw mein PC Bootet nicht wenn ein Ram Riegel in einer der Channel steckt. Aber...
Mainboards 16. Dezember 2022

Gmail: So funktionieren die unendlichen Adressen

Gmail: So funktionieren die unendlichen Adressen: Gmail: So funktionieren die unendlichen Adressen Seit gefühlt 100 Jahren gibt’s zahlreiche Dienste, die anonyme / temporäre E-Mail-Adressen anbieten. Meistens eine Weiterleitung über einen...
User-Neuigkeiten 12. November 2022

Monitor und Tastatur funktionieren nicht?

Monitor und Tastatur funktionieren nicht?: Ich habe meinen Pc neulich ein bisschen länger angelassen um ein Spiel zu downloaden. Mein Vater hat ihn dann letztendlich ausgeschaltet. Mein Problem: Als ich ihn wieder gestartet habe, Haben...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. November 2022

Kann das funktionieren?

Kann das funktionieren?: Kann eine Ps4 slim mehrere USB Ports betreiben als nur 2? Also ich meine man kauft sich ein USB Verteiler, das man mehr Geräte anschließen kann....
Prozessoren 4. Oktober 2022

2 monitore funktionieren nicht gleichzeitig?

2 monitore funktionieren nicht gleichzeitig?: Hii, habe 2 m onitore an meinem PC seit ca ne jahr doch seit gestern kann ich beide monitore nicht mehr gleichzeitig betreiben, heisst wenn ich einen Monitor anschliesse über hdmi pc neustarte...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Oktober 2022

Nach iPhone-Tausch: Wenn iMessage und SMS nicht funktionieren

Nach iPhone-Tausch: Wenn iMessage und SMS nicht funktionieren: Nach iPhone-Tausch: Wenn iMessage und SMS nicht funktionieren Sollte man von iPhone zu iPhone wechseln, ist das in der Regel flott erledigt, SIM-Karte tauschen, iCloud-Backup und ab geht’s. Mit...
User-Neuigkeiten 14. September 2022
warum funktionieren manche grafikarten mit artefakten nach dem backen im backofen wieder ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden