Warum frieren meine spiele ein?

Diskutiere und helfe bei Warum frieren meine spiele ein? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich habe das probleme bei meiner gtx 1660 super das wenn ich meine treiber aktualisiere das meine spiele dann immer einfrieren oder sonstiges ich... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Harun393890, 14. August 2022.

  1. Harun393890
    Harun393890 Gast

    Hallo ich habe das probleme bei meiner gtx 1660 super das wenn ich meine treiber aktualisiere das meine spiele dann immer einfrieren oder sonstiges ich habe momentan denn neusten Treiber der gtx 1660 super und benötige schnelle hilfe

    Danke im vorraus

    :)
     
    #1 Harun393890, 14. August 2022
  2. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    Spiele frieren ein - unregelmäßige Abstände

    AW: Spiele frieren ein - unregelmäßige Abstände

    Hi und willkommen im PCGH Forum!
    1.Irgendwelche Fremdsoftware installiert die beim Spielen Probleme machen könnte?

    2.Schau mal in den Zuverlässigkeitsverlauf von Win ob dort was drin steht:System/Sicherheit/wartung

    3.Dxdiag mal ausführen in der Eigabeaufforderung

    Edit: Die Graka evt. mal etwas runtertakten testweise?
    Mal einen anderen Geforce Treiber probiert?
     
    #3 Schwarzseher
  3. Dooma
    Dooma Gast

    Spiele frieren ein - unregelmäßige Abstände

    AW: Spiele frieren ein - unregelmäßige Abstände

    Also für mich klingt das ziemlich nach einem Treiberproblem der Graphikkarte. Wenn du Speicherprobleme hättest würde dir die Kiste wahrscheinlich komplett wegschmieren.
    Hast du mal den Treiber mit DDU entfernt und eine richtige Neuinstallation gemacht?
    Ansonsten kannst du auch mal in der Windows Ereignisanzeige nachschauen. Wenn Treiber oder Anwendungen hängenbleiben wird das dort protokolliert.
     
    #3 Dooma
  4. Dooma
    Dooma Gast

    Spiele frieren ein - unregelmäßige Abstände

    AW: Spiele frieren ein - unregelmäßige Abstände

    Nvidia Treiber machen jede Installation als "Update-Installation", selbst wenn man Neuinstallation explizit anhakt bleiben oft Reste übrig.
    Hast du denn mal gemacht was ich gesagt habe und den Treiber komplett weggemacht mit DDU?
     
    #3 Dooma
  5. gekipptesBit
    gekipptesBit Gast

    Spiele frieren ein - unregelmäßige Abstände

    AW: Spiele frieren ein - unregelmäßige Abstände

    XMP-Profileinstellung des Ram mal durch manuelle Timings testen im UEFI/Bios. XMP-Profile stellen automatisch schärfere Timings ein, mal Normalwerte testen hilft.
     
    #3 gekipptesBit
  6. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    Spiele frieren ein - unregelmäßige Abstände

    AW: Spiele frieren ein - unregelmäßige Abstände

    Es gibt ja 3 Modi die man wählen kann mit der Gigabyte Software die dabei war denke ich.
    Easy setting
     OC mode High performance over clocking mode
     Gaming mode Default setting gaming mode
     ECO mode Energy saving, silent ECO mode
    Da haben die wohl ein wenig übertrieben mit dem OC Mode*Fettes Grinsen :D

    War die Kühlung denn OK unter dem OC Mode?
     
    #3 Schwarzseher
Thema:

Warum frieren meine spiele ein?

Die Seite wird geladen...

Warum frieren meine spiele ein? - Similar Threads - frieren spiele

Forum Datum

GeForce Now: 6 neue Spiele werden unterstützt

GeForce Now: 6 neue Spiele werden unterstützt: GeForce Now: 6 neue Spiele werden unterstützt In Millenia lassen sich neue Reiche erobern, wogegen es in Outpost: Infinity Siege um die Sicherung des Überlebens der Menschheit geht. Eine...
User-Neuigkeiten Gestern um 16:42 Uhr

Android 15 DP2: Verbesserte Framerate-Settings für Spiele

Android 15 DP2: Verbesserte Framerate-Settings für Spiele: Android 15 DP2: Verbesserte Framerate-Settings für Spiele Allerdings ist das Ganze in der Vorschau noch ein Teil der Entwickler-Optionen. Dort lässt sich einrichten, dass die im System...
User-Neuigkeiten 22. März 2024

Ubisoft will mit generativer KI NPCs in Spielen aufwerten

Ubisoft will mit generativer KI NPCs in Spielen aufwerten: Ubisoft will mit generativer KI NPCs in Spielen aufwerten . . Ubisoft will mit generativer KI NPCs in Spielen aufwerten
User-Neuigkeiten 21. März 2024

Denuvo stellt TraceMark vor: Ein Wasserzeichen für Spiele

Denuvo stellt TraceMark vor: Ein Wasserzeichen für Spiele: Denuvo stellt TraceMark vor: Ein Wasserzeichen für Spiele Dabei handelt es sich um ein Wasserzeichen, dass vor allem Pre-Release-Material schützen bzw. nachverfolgbar machen soll. Denuvo stellt...
User-Neuigkeiten 20. März 2024

Spiel stürzt ab beim öffnen der Streaming Plattform?

Spiel stürzt ab beim öffnen der Streaming Plattform?: Hallo, ich streame schon seit längerer Zeit. Es lief alles reibungslos, bis ich wegen Technischen Problemen den Grafiktreiber neu installieren musste. Seit dem kann ich leider keine Spiele mehr...
Software & Treiber 19. März 2024

Spiele von GOG kommen bald zu Amazon Luna

Spiele von GOG kommen bald zu Amazon Luna: Spiele von GOG kommen bald zu Amazon Luna In naher Zukunft werden Amazon-Prime-Mitglieder und Luna+-Abonnenten die Möglichkeit haben, vorhandene GOG-Titel zu spielen und weitere Spiele zu...
User-Neuigkeiten 18. März 2024

Linkedin arbeitet an Spielen innerhalb der Apps

Linkedin arbeitet an Spielen innerhalb der Apps: Linkedin arbeitet an Spielen innerhalb der Apps Leider hat das Netzwerk das klassische Problem eines Job-Netzwerks: Man findet etliche Blender, die Floskeln dreschen und Headhunter werden euch in...
User-Neuigkeiten 18. März 2024

Mein Computer startet jedes Mal neu, wenn ich spiele Ryzen7 5800x mit RX 6900x?

Mein Computer startet jedes Mal neu, wenn ich spiele Ryzen7 5800x mit RX 6900x?: Hallo zusammen, ich brauch eure Hilfe. ich weißes nicht wo liegt das problem aber immer wenn ich spiele geht alles aus Mein Computer macht neue start (bluescreen) . und meine Hardware ist...
Prozessoren 16. März 2024

PC Absturz ohne Fehler- Maus und Tastatur frieren ein?

PC Absturz ohne Fehler- Maus und Tastatur frieren ein?: Hallo, Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass mein PC relativ regelmäßig (ca. 3 mal am Tag) einfach abstürzt nachdem Tastatur und Maus freezen, selbst, wenn kein anspruchsvolles Programm...
Software & Treiber 12. Dezember 2023

Wieso laden/frieren meine Games (ein)?

Wieso laden/frieren meine Games (ein)?: Seit einigen Tagen friert Valorant zum Anfang jeder Runde eins/zwei mal ein. Programme lassen sich beim Austabben auch nur sehr langsam öffnen und der Datenträger ist laut Taskmanager zu 100%...
Grafikkarten 20. Oktober 2022

Bildschirm und Maus frieren ein

Bildschirm und Maus frieren ein: Nach der Deinstallation von AVAST und der Wiederinstalltion von Norton Security frieren Maus und Bildschirm immer wieder für kürzere oder längere Zeit ein
Windows 7 6. April 2020

Maus und Tastatur frieren ein

Maus und Tastatur frieren ein: Moin zusammen, erst mal: die Daten zu meinem PC findet ihr in meinem Syspro ;) nun zu meinem Problem: nach einer unbestimmten Zeit der Benutzung frieren ohne Vorwarnung Tastatur und Maus...
Probleme mit Hardware 20. September 2013

Spiele frieren ein

Spiele frieren ein: Hallo Leute, wenn ich eine bestimmte Zeit lang zocke(BF2, FarCry 2, ca.20 min oder eine 1h) neigen die Spiele dazu einzufrieren, dabei bleibt mitten beim zocken das Bild stehen,es bilden sich...
Probleme mit Hardware 30. November 2008
Warum frieren meine spiele ein? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden