Warum drehen sich meine Grafikkartenlüfter nicht (2060)?

Diskutiere und helfe bei Warum drehen sich meine Grafikkartenlüfter nicht (2060)? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Meine Grafikkartenlüfter drehen sich nicht, selbst wenn ich meinen pc starte.... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Phillip524, 17. März 2022.

  1. Phillip524
    Phillip524 Gast

    Meine Grafikkartenlüfter drehen sich nicht, selbst wenn ich meinen pc starte.

    :)
     
    #1 Phillip524, 17. März 2022
  2. Motorrad
    Motorrad Gast

    RTX 2060 Turbine

    Dann schau mal nach den Grafikkartenlüftern, ob die sich noch alle drehen und nach den Kühlerlamellen, ob die noch alle frei sind!

    Grafikkarte: Nvidia GeForce RTX 2060
    Welches Modell hast du genau?
     
    #3 Motorrad
  3. Delderan
    Delderan Gast

    Grafikkartenlüfter drehen sich nicht mehr

    Danke erstmal für die schnellen Antworten
    Ich habe die Msi Nvidia Gtx 1060 Gaming X 6gb
    Unter Last ist die Grafikkarte 90 grad und die Lüfter drehen sich nicht. Eine eigene Lüfterkurve habe ich nicht eingestellt. Die Lüfter liegen auch komplett frei. Auch mit Afterburner drehen die sich nicht. Dumme frage, aber welcher Kabel ist denn für die Lüfter?
     
    #3 Delderan
  4. mcbloch
    mcbloch Gast

    Grafikkartenlüfter drehen sich nicht mehr

    Eventuell die Karte mal in einen anderen PCI-E Slot stecken, um zu sehen ob die Lüfter dort anspringen.
     
    #3 mcbloch
  5. Deathangel008
    Deathangel008 Gast

    Grafikkartenlüfter drehen sich nicht mehr

    @Delderan:

    [​IMG]

    originalfoto kommt von hier.
     
    #3 Deathangel008
  6. AssassinWarlord
    AssassinWarlord Gast

    Grafikkartenlüfter drehen sich nicht mehr

    ähhh...ne...ausgeschlossen ;-)
    wenn zuwenig Spannung da wäre würde die Grafikkarte direkt abschalten, aber viel eher schaltet das Netzteil ab wenn unter 11.x Spannung nur noch rauskommt. Nach obenhin kann eine Grafikkarte auch mit 13V betrieben werden.
    die Lüfter selber würden auch mit 5V anlaufen.
     
    #3 AssassinWarlord
Thema:

Warum drehen sich meine Grafikkartenlüfter nicht (2060)?

Die Seite wird geladen...

Warum drehen sich meine Grafikkartenlüfter nicht (2060)? - Similar Threads - drehen Grafikkartenlüfter 2060

Forum Datum

Msi Grafikkarten Lüfter drehen sich nicht?

Msi Grafikkarten Lüfter drehen sich nicht?: Seit ich meinen pc habe habe ich mit zu hohen gpu Temperaturen zu kämpfen und jetzt habe ich gemerkt das meine gpu Lüfter sich nicht drehen auch nicht wenn die bestimmte Temperatur erreicht ist...
Grafikkarten 19. Juni 2022

Normal, dass sich rx 6600 Lüfter nicht drehen?

Normal, dass sich rx 6600 Lüfter nicht drehen?: Frage steht oben, Karte war noch nicht unter volllast https://www.gutefrage.net/frage/normal-dass-sich-rx-6600-luefter-nicht-drehen
Grafikkarten 1. Juni 2022

Gaming PC Lüfter drehen nicht?

Gaming PC Lüfter drehen nicht?: Hallo, ich habe bei meinem Gaming PC an dem kraken z73 die Rgb Lüfter von NZXT verbaut und die ohne Rgb die dabei waren habe ich an der Oberseite des Gehäuses montiert. Habe meinen PC...
Stromversorgung 24. Mai 2022

Ein Monitor den man drehen kann?

Ein Monitor den man drehen kann?: Hahaha der Titel sagt noch nicht viel über meine Suche aus. Kurz und Knapp: Gibt es einen Monitor, welchen ich vom Ständer aus Drehen kann? Also ich schiebe ihn mit dem Ständer hoch in die Luft,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. April 2022

Wo gehört dieses Kabel hin? Lüfter drehen sich nicht?

Wo gehört dieses Kabel hin? Lüfter drehen sich nicht?: Ich habe ein neues Netzteil alles angeschlossen jedoch dieses Kabel nicht pc startet, malnbord rgb leuchtet jedoch drehen sich die Lüfter nicht kann es an dem Kabel liegen ? [ATTACH]...
Mainboards 20. April 2022

Lüfter drehen sich ungleichmäßig (RTX 3070)?

Lüfter drehen sich ungleichmäßig (RTX 3070)?: Hallo Leute, habe vor kurzem ein neuen PC ich habe eine Grafikkarte RTX 3070 von evga die graka hat 3 Lüfter. Mir ist letztens aufgefallen, dass die 3 Lüfter sich unterschiedlich drehen mal dreht...
Grafikkarten 31. März 2022

Grafikkartenlüfter drehen sich nicht (2060)?

Grafikkartenlüfter drehen sich nicht (2060)?: Meine Grafikkartenlüfter drehen sich nicht, selbst wenn ich meinen pc starte. Ich hatte zuvor gedacht das diese nur bei hoher temperatur angehen jedoch hatte meine grafikkarte 80grad sodass ich...
Grafikkarten 17. März 2022

MSI Geforce RTX 3050 ventus 2x lüfter drehen aber der Monitor bekommt kein Bild, warum?

MSI Geforce RTX 3050 ventus 2x lüfter drehen aber der Monitor bekommt kein Bild, warum?: Ich habe mir meine neue RTX 3050 von MSI erworben und die Lüfter drehen sich beim start des PC‘s, jedoch kommt kein Bild beim Monitor an. Liegt es villeicht daran, dass ich noch die GTX 770...
Grafikkarten 19. Februar 2022

Bildschirme gehen aus und Grafikkartenlüfter drehen hoch + kurz danach Stromausfall?

Bildschirme gehen aus und Grafikkartenlüfter drehen hoch + kurz danach Stromausfall?: Ich wollte nur ein paar Spiele spielen so wie jeden Abend als aufeinmal meine Bildschirme ausgingen. Kurz danach habe ich gemerkt, dass meine Grafikkartenlüfter unheimlich schnell drehen....
Grafikkarten 15. Juli 2021

Warum drehen meine Grafikkartenlüfter so viel?

Warum drehen meine Grafikkartenlüfter so viel?: Meine Grafikkarte (1050 ti) dreht 2000RPM dabei ist sie nur bis 5% ausgelastet und hat 32Grad kann mir da irgendjemand Tipps geben wie ich das ändern kann oder warum das so ist? LG...
Grafikkarten 6. Mai 2021

Grafikkartenlüfter drehen sich rauf und runter?

Grafikkartenlüfter drehen sich rauf und runter?: Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass meine Grafikkartenlüfter beim spielen (egal ob Rocket League oder Rainbow Six Siege), sich andauernd hoch und runter fahren, ich habe es schon mit dem...
Grafikkarten 2. Januar 2021

Grafikkartenlüfter drehen nicht?

Grafikkartenlüfter drehen nicht?: Vorab Frohe Weihnachten an alle. Ich habe folgendes Problem. Ich habe mein neues Board bekommen TUF Z390 Plus Gaming. Habe alles verkabelt Soweit so gut alle Lüfter drehen und leuchten tut auch...
Grafikkarten 26. Dezember 2020

Windows 10: Grafikkartenlüfter drehen im Fenstermodus voll auf

Windows 10: Grafikkartenlüfter drehen im Fenstermodus voll auf: Bei meiner GTX 960 fangen die Lüfter immer sofort an auf volle Leistung zu drehen, sobald ich ein Spiel im Fenstermodus starte. Wollte mal fragen woran das hängen kann? Früher ist das nie...
Windows 10 16. Januar 2017
Warum drehen sich meine Grafikkartenlüfter nicht (2060)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden