Warum drehen meine Grafikkartenlüfter so viel?

Diskutiere und helfe bei Warum drehen meine Grafikkartenlüfter so viel? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Meine Grafikkarte (1050 ti) dreht 2000RPM dabei ist sie nur bis 5% ausgelastet und hat 32Grad kann mir da irgendjemand Tipps geben wie ich das ändern... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Pauline394, 6. Mai 2021.

1. Pauline394
    Pauline394 Gast

Meine Grafikkarte (1050 ti) dreht 2000RPM dabei ist sie nur bis 5% ausgelastet und hat 32Grad kann mir da irgendjemand Tipps geben wie ich das ändern kann oder warum das so ist?

LG

:)

#1 Pauline394, 6. Mai 2021
  2. Delderan
    Delderan Gast

Grafikkartenlüfter drehen sich nicht mehr

Danke erstmal für die schnellen Antworten
    Ich habe die Msi Nvidia Gtx 1060 Gaming X 6gb
    Unter Last ist die Grafikkarte 90 grad und die Lüfter drehen sich nicht. Eine eigene Lüfterkurve habe ich nicht eingestellt. Die Lüfter liegen auch komplett frei. Auch mit Afterburner drehen die sich nicht. Dumme frage, aber welcher Kabel ist denn für die Lüfter?

#3 Delderan
  3. mcbloch
    mcbloch Gast

Eventuell die Karte mal in einen anderen PCI-E Slot stecken, um zu sehen ob die Lüfter dort anspringen.

#3 mcbloch
  4. ExtremBenutzer
    ExtremBenutzer Gast

90 Grad ist kurz vorm Abschalten (93Grad)
    installiere mal den MSI Afterburner stell die Lüfter auf 100% und kontrolliere ob alle Lüfter laufen.
    erst alles lesen und dann antworten*Freak :freak:

#3 ExtremBenutzer
  5. Delderan
    Delderan Gast

Leider nein

#3 Delderan
  6. Mordenkainen
    Mordenkainen Gast

Also drehen die Lüfter auch unter Last nicht?
    Hast du womöglich eine eigene Lüfterkurve eingestellt?
    Könnten eventuell die Lüfter durch einen Fremdkörper blockiert sein oder ihr Kabel nicht richtig sitzen?

#3 Mordenkainen
Thema:

Warum drehen meine Grafikkartenlüfter so viel?

Die Seite wird geladen...

Warum drehen meine Grafikkartenlüfter so viel? - Similar Threads - drehen Grafikkartenlüfter

Forum Datum

Warum drehen sich die Lüfter meiner Grafikkarte nicht?

Warum drehen sich die Lüfter meiner Grafikkarte nicht?: Hallo, ich habe eine rtx 2060 verbaut und als Prozessor einen i5-11400f. Ich habe gerade beim Netflix gucken gemerkt, dass sich die Lüfter meiner Grafikkarte nicht drehen. Als ich den pc aus...
Prozessoren Gestern um 10:04 Uhr

Nvidia Surround monitore einzelnd drehen?

Nvidia Surround monitore einzelnd drehen?: moin ich möchte bei nvidia surround die bildschirme verschieden drehen geht das ?? https://www.gutefrage.net/frage/nvidia-surround-monitore-einzelnd-drehen
Monitore, TV-Geräte & Beamer Freitag um 16:33 Uhr

Graka Lüfter drehen sich nicht wenn ich ein Spiel starte?

Graka Lüfter drehen sich nicht wenn ich ein Spiel starte?: Hallo, wenn ich vorher die Lüfter laufen lasse auf so 69% (Afterburner) hören die auf sich zu drehen wenn ich ein Spiel starte. Was kann ich Tuhen weil ich will das die sich beim Zocken drehen....
Grafikkarten Donnerstag um 10:52 Uhr

Grafikkarte - Custom Lüfter drehen nicht?

Grafikkarte - Custom Lüfter drehen nicht?: [ATTACH] Ich habe eine RTX 3070 (ohne Lüfter) und wollte daher selbst einen montieren. Habe zwei PWM (einer davon mit PST) Lüfter, sowie ein PWM zu 4-Pin Adapter gekauft (siehe Bild). Wenn ich...
Grafikkarten 28. Mai 2021

GPU Fans drehen sich nach Start nicht mehr und kein Bild?

GPU Fans drehen sich nach Start nicht mehr und kein Bild?: Hallo zusammen. Ich habe ein riesen Problem: Heute ist meine neue Grafikkarte angekommen: Eine EVGA 3060 Dual Fan. Also schwups neu eingebaut, Rechner gestartet und… Nix! Meine config: gigabyte...
Grafikkarten 20. Mai 2021

Die Lüfter meiner Grafikkaret drehen sich nicht?

Die Lüfter meiner Grafikkaret drehen sich nicht?: Ich habe ein Problem das sich nie Lüfter meiner Grafikkarte nicht drehen. Das ist mir zufällig aufgafallen. Ich habe gehört das manche Grafikkarten das extra machen um Strom zu sparen und dann...
Grafikkarten 16. Mai 2021

Blackscreen und Lüfter drehen auf 100%, was tun?

Blackscreen und Lüfter drehen auf 100%, was tun?: Hallo zusammen! Ich habe ein mehr oder weniger kleines Problem mit meinem Rechner. Fehlerbeschreibung: Unabhängig* von meiner Tätigkeit verliert mein Monitor das Bildsignal vom Rechner....
Grafikkarten 16. Mai 2021

Grafikkarte wird 150° heiß und die Lüfter drehen sich nicht?

Grafikkarte wird 150° heiß und die Lüfter drehen sich nicht?: Hallo, ich habe letzten Tage einen Office PC ohne Grafikkarte/Integrierte Grafik gekauft. Nun habe ich eine alte GeForce 9600 GT eingebaut, und sie funktioniert auch. Das Problem ist, dass der...
Grafikkarten 14. Mai 2021

Grafikkarten Lüfter drehen sich nicht?

Grafikkarten Lüfter drehen sich nicht?: Hi, also ich hab die AMD Radeon HD 5850 und seit paar Tagen drehen sich meine Lüfter nicht mehr. Ich hab deswegen mal versucht sie Manuell anzusteuern aber sie reagieren nicht. Meine Karte ist...
Grafikkarten 13. Mai 2021

Gehen die Grafikkarten Lüfter kaputt wenn sie zu schnell drehen?

Gehen die Grafikkarten Lüfter kaputt wenn sie zu schnell drehen?: Hallo ich habe den Aorus Master 3070 und ich wollte fragen ob die Graka oder die Lüfter kaputt gehen bei 2300 RPM?...
Grafikkarten 10. Mai 2021

Grafikkartenlüfter drehen sich rauf und runter?

Grafikkartenlüfter drehen sich rauf und runter?: Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass meine Grafikkartenlüfter beim spielen (egal ob Rocket League oder Rainbow Six Siege), sich andauernd hoch und runter fahren, ich habe es schon mit dem...
Grafikkarten 2. Januar 2021

Grafikkartenlüfter drehen nicht?

Grafikkartenlüfter drehen nicht?: Vorab Frohe Weihnachten an alle. Ich habe folgendes Problem. Ich habe mein neues Board bekommen TUF Z390 Plus Gaming. Habe alles verkabelt Soweit so gut alle Lüfter drehen und leuchten tut auch...
Grafikkarten 26. Dezember 2020

Windows 10: Grafikkartenlüfter drehen im Fenstermodus voll auf

Windows 10: Grafikkartenlüfter drehen im Fenstermodus voll auf: Bei meiner GTX 960 fangen die Lüfter immer sofort an auf volle Leistung zu drehen, sobald ich ein Spiel im Fenstermodus starte. Wollte mal fragen woran das hängen kann? Früher ist das nie...
Windows 10 16. Januar 2017
Warum drehen meine Grafikkartenlüfter so viel? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden