Warum braucht eine GPU 2x HDMI?

Diskutiere und helfe bei Warum braucht eine GPU 2x HDMI? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen GPU und mir ist aufgefallen dass die teureren fast immer 2x HDMI haben. Bringt das irgendeinen Vorteil?... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Mattis376, 1. Oktober 2022.

1. Mattis376
    Mattis376 Gast
  2. Threshold
    Threshold Gast

NT ausreichend?

Maqama schrieb: Warum bietet kaum ein Netzteil 2x EPS, bzw. erst in höheren Wattklassen? Weil es kein Mensch braucht. Das ist für mich alles, aber kein Kritikpunkt. Klar, du kannst den zweiten EPS Anschluss belegen, falls vorhanden, nützt bloß keinem was. Aber die Diskussion über die Sinnhaftigkeit darüber hatten wir ja schon zur Genüge. Zum Vergrößern anklicken....
    Warum bieten denn solche Netzteile 4x PCIe an? Braucht auch niemand.

#3 Threshold
  3. Maqama
    Maqama Gast

NT ausreichend?

Threshold schrieb: Was mich stört ist, dass man 2x EPS erst mit 860 Watt bekommt. Das hätte man besser machen können. Zum Vergrößern anklicken....
    Warum bietet kaum ein Netzteil 2x EPS, bzw. erst in höheren Wattklassen?

Weil es kein Mensch braucht.
    Das ist für mich alles, aber kein Kritikpunkt.
    Klar, du kannst den zweiten EPS Anschluss belegen, falls vorhanden, nützt bloß keinem was.
    Aber die Diskussion über die Sinnhaftigkeit darüber hatten wir ja schon zur Genüge.

#3 Maqama
  4. CSOger
    CSOger Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Clonemaster schrieb: Arbeitskollege hat 2x6870, 2x mit DVI angeschlossen und der dritte mit Adapter von HDMI auf DP. Der Adapter ist nicht aktiv, ist das der Grund warum es nicht geht? Zum Vergrößern anklicken....
    Genau das ist der Grund.
    Einen Aktiven Displayport-Adapter braucht er.
    Alle 3 Monitore müssen an einer Karte hängen...auch mit Crossfire.

#3 CSOger
  5. davidwigald11
    davidwigald11 Gast

AMD NAVI Laberthread

Warum allerdings gerade DX11 nicht unterstützt wird, bleibt aber ein Rätsel. Zum Vergrößern anklicken....
    Frag ich mich auch. Wird aber sicherlich noch dazu kommen, denn wirklich ein Großteil aller meiner Spiele läuft auf DX11
    Mit RIS sollte man im Vollbild spielen. Im Fenster kann es sein, das man zusätzlich GPU-Skalierung braucht. Zum Vergrößern anklicken....
    Warum spielen Leute überhaupt im Fenstermodus?

#3 davidwigald11
  6. DARPA
    DARPA Gast

Suche passendes Z690 Mainboard

Warum genau willst du jetzt das Board wechseln? Funktioniert irgendwas nicht richtig oder bist du unzufrieden?

Sonst ist das Testergebnis doch erstmal egal, vorallem wenn die genannten Minuspunkte dich gar nicht interessieren *Noahnung :ka:

Für normales Hausfrauen OC reicht selbst ein 8-PIN EPS Anschluss aus. 8+4 PIN vllt fürs Gewissen aber 2x 8-PIN braucht man einfach nicht.

#3 DARPA
Thema:

Warum braucht eine GPU 2x HDMI?

Die Seite wird geladen...

Warum braucht eine GPU 2x HDMI? - Similar Threads - GPU HDMI

Forum Datum

Vorteile: AMD GPU in Kombination mit AMD CPU?

Vorteile: AMD GPU in Kombination mit AMD CPU?: Habe ich Nachteile, wenn ich eine AMD GPU ohne eine AMD CPU – also Intel verwende? Bzw. habe ich Vorteile, wenn doch? https://www.gutefrage.net/frage/vorteile-amd-gpu-in-kombination-mit-amd-cpu
Prozessoren Heute um 11:42 Uhr

ist cpu mit gpu kompatibel?

ist cpu mit gpu kompatibel?: Hallo, derzeit habe ich in meinem PC als Cpu den Ryzen 5 2400 G und keine Grafikkarte. Ich überlege, mir jetzt die Radeon Xfx 6600 mit 8Gb VRam zu kaufen. Kann ich die Karte einfach einbauen...
Stromversorgung Gestern um 10:53 Uhr

CS:GO Gpu dauerhaft auf 100%?

CS:GO Gpu dauerhaft auf 100%?: Liebe Community, ich habe folgendes Problem: Sobald ich CS:GO Spiele, liegt die Auslatung meiner GPU bei 100% und ich hab sehr häufig ganz kurze Laggs was bei CS nicht grad im Vorteil ist. Alle...
Grafikkarten Sonntag um 15:02 Uhr

Google Project Zero: Sicherheitslücke im Treiber der Mali-GPU betrifft zahlreiche Geräte

Google Project Zero: Sicherheitslücke im Treiber der Mali-GPU betrifft zahlreiche Geräte: Google Project Zero: Sicherheitslücke im Treiber der Mali-GPU betrifft zahlreiche Geräte So gibt man jenen Zeit, nach den 2021 geänderten Bedingungen, diese zu beheben, bevor man die Lücken...
User-Neuigkeiten Freitag um 08:52 Uhr

Wie viel ghz und kerne braucht man für diese gpu?

Wie viel ghz und kerne braucht man für diese gpu?: Wie viel ghz und kerne cpu braucht man für eine rx6600 8gb ddr6 https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-ghz-und-kerne-braucht-man-fuer-diese-gpu
Prozessoren Donnerstag um 11:22 Uhr

reicht meine cpu für diese gpu?

reicht meine cpu für diese gpu?: Ich wollte mir eine amd rx6600 holen mit 8gb ddr6 speicher und habe eine intel core i5-4460 3.20ghz 4 kerne cpu reicht die aus oder muss ich die auch aufrüsten oh und reichen 450 watt oder sollte...
Prozessoren Donnerstag um 11:22 Uhr

GPU und CPU nicht vollkommen ausgelastet?

GPU und CPU nicht vollkommen ausgelastet?: Hallo, mein Problem ist, dass ich seit kurzem permanent FPS drops habe. Sehr schlimm ist es zum Beispiel bei warzone 2. Ich spiele auf niedrigen Grafikeinstellungen mit ein GTX1650, AMD Ryzen 5...
Prozessoren Donnerstag um 10:54 Uhr

Warzone 2 GPU Nutzung 0-3%?

Warzone 2 GPU Nutzung 0-3%?: Gruß Habe das Gefühl, dass da was nicht ganz stimmen kann. Bei Warzone 2.0 habe ich avg 115 FPS wobei mein CPU zwischen 50% - 65% ausgelastet, meine Grafikkarte jedoch nur zu 0%-4% ausgelastet...
Prozessoren Donnerstag um 10:54 Uhr

Warum nur 40% Gpu Auslastung?

Warum nur 40% Gpu Auslastung?: Hallo, ich habe seit längerer Zeit sehr starke Ruckler in so gut wie allen Spielen und weiß einfach nicht warum. Meine Grafikkarte hat eine Auslastung von 40-60% in Spielen, also bekomme ich auch...
Grafikkarten Mittwoch um 15:15 Uhr

Lohnt sich noch ein Mainboard mit pcie 4.0 für GPU?

Lohnt sich noch ein Mainboard mit pcie 4.0 für GPU?: Oder sollte man beim Neukauf jetzt auf jeden Fall pvie 5.0 kaufen? https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-sich-noch-ein-mainboard-mit-pcie-40-fuer-gpu
Prozessoren Mittwoch um 15:15 Uhr

Desktop Fenster Manager hohe GPU auslastung?

Desktop Fenster Manager hohe GPU auslastung?: Ich habe eben gesehen das im task Manager der Desktop Fenster Manager ziemlich viel GPU beansprucht so 15-30 % Was ja nicht normal ist Eben sind auch die Lüfter angegangen. Was kann man da machen...
Grafikkarten 22. November 2022

HDMI über mainboard und GPU benutzen?

HDMI über mainboard und GPU benutzen?: Hi, ich habe an meiner GPU 1 HDMI und an meinem Mainboard 1 HDMI Anschluss. Ich benutze aber ein Bildschirm der nur HDMI hat und schließe auch manchmal den Fernseher an. Um zu vermeiden, dass...
Mainboards 26. April 2021

Bei GPU geht nur 1x HDMI Slot?

Bei GPU geht nur 1x HDMI Slot?: Hey wie oben gefragt, geht bei meiner Grafikkarte nur 1x HDMI Slot. Ich habe 3x HDMI und 3x DP Anschlüsse. Bei DP gehen alle 3x bei HDMI aber nur 1x. Habe schon umstecken und Kabel tauschen...
Grafikkarten 27. November 2020
Warum braucht eine GPU 2x HDMI? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden