Rx 480 Devil 2 Bios was muss ich beachten?

Diskutiere und helfe bei Rx 480 Devil 2 Bios was muss ich beachten? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wann kann ich auf Boost umschalten im betrieb oder muss ich den pc dafür ausschalten? Danke schon mal im vorraus Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Telford, 31. August 2016.

  1. Telford
    Telford PC-User
    Registriert seit:
    10. August 2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0

    Wann kann ich auf Boost umschalten im betrieb oder muss ich den pc dafür ausschalten?


    Danke schon mal im vorraus
     
  2. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Hallo,

    spezifizier mal bitte deine Frage etwas... Die Karte "boosted" sich bei Beanspruchung selbst, du musst da überhaupt nichts tun o_O
     
    #2 bulletpr00f, 31. August 2016
  3. Telford
    Telford PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ich meine es gibt da ja ein Schalter Für Silent und für Boost und kann ich den Regler einfach auf Silent lassen erhört sich dann der Takt von selber bei spielen?
    und kann man die Grafikkarte weiter übertakten und wenn ja bringt des viel?
     
  4. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    PowerColor Radeon RX 480 Red Devil im Test - Hardwareluxx
     
  5. Telford
    Telford PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Und der OC Bios ist zum Übertakten da? und wie hoch könnte man dann noch gehen?
     
  6. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Das ist von Karte zu Karte verschieden und von vorneherein nicht direkt zu sagen. Zumal ich den Eindruck habe, dass du keinerlei Erfahrung mit übertakten hast. Also bitte erstmal entsprechende Artikel darüber lesen und sich langsam vorarbeiten.

    Abgesehen davon: Bei was für Spielen reicht dir die Leistung deiner Karte nicht aus, dass du jetzt schon ans übertakten denkst?
     
    1 Person gefällt das.
  7. Telford
    Telford PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Die Karte kommt ja erst morgen nein ich bin nicht der beste im Übertakten
     
  8. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Wenn du keine Ahnung von OC hast, lass die Finger am Besten davon.
    Die Leistung der RX480 reicht mit 1330 Mhz Boosttakt vollkommen aus, selbst wenn du die Karte dann noch übertakten würdest, merkst du bei aktuellen Spielen eigentlich keinen Unterschied. Zumal es auch darauf ankommt, was du spielst. Bei Rise of the Tomb Raider, Mirror's Edge Catalyst, The Division und auch Skyrim (mit diversen Optikmods merkst du nicht, ob du Karte jetzt mit Standardtakt arbeitet oder bspw mit 1400 Mhz.
     
  9. Telford
    Telford PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt mal Unlocked Bios geflasht dann ist der Clock sollte sich eigentlich automatisch bisschen erhöhen paar mal neugestertet doch der Takt ist immer noch 1330 Mhz wieso???


    EDIT: Hab das Backup Bios wieder eingespielt weil sich nichts geändert hat ausser das die Graka bisschen lauter wurde zum glück habe ich doch die 8GB version genommen bei 4GB wird es schon eng
    und die Grafikkarte wird 72 Grad heiss ist das nicht zu viel oder ist das normal?
     
    #9 Telford, 1. September 2016
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2016
  10. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Du kaufst dir für über 300€ ne nagelneue GPU, hast keine Ahnung vom OC (oder den Auswirkungen... oder den Zusammenhängen zwischen einzelnen zu veränderden Werten...) und flashst direkt mal wild dran rum und wunderst dich nach (und da nehm' ich ebenfalls kein Blatt vor den Mund) fachlich unqualifizierten "Arbeiten", dass die (ich betone: NAGELNEUE) Karte jetzt "so heiß wird"?

    Bevor ich mich aber weiter aufregen (und ja, sowas geht mir zu Herzen): die gemessenen Temperaturen sind für eine normale bis hohe Belastung absolut normal und i.O. Sowas wüsste man übrigens, wenn man sich vor einem so teuren Kauf mal etwas mit dem Objekt der Begierde beschäftigt hätte. Tests gibt's mehr als genug im Netz.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  11. Telford
    Telford PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiss was beim flashen passieren kann ich mach doch sowas nicht Unbewusst
    und wirklich 0 Ahnung habe ich jetzt vom Übertakten auch nicht
     
  12. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Gibt es irgendwelche Beeinträchtigungen und Defizite von denen man wissen sollte?
    Durch den Inhalt der Beiträge offen zugeben, dass man keine Ahnung vom Übertakten hat, die Hinweise und Warnungen doch bitte erstmal Tutorials, Artikel, etc. darüber zu lesen, gekonnt ignorieren und dann wild rumflashen und sich über die Temperaturen und Taktraten wundern.
    So ein Dummschwätzer war hier schon lange nicht unterwegs...
     
    #12 Poulton, 1. September 2016
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2016
  13. Telford
    Telford PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0

    Klar hab ich mich vorher informiert man ich flashe doch nicht Blind und Unwissend hab mich auch davor beim Devilclub informiert
     
  14. Bastian_Bux
    Bastian_Bux Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    Hat schon jemand die Radeon RX Vega 64 Red Devil von Powercolor am laufen?

    Bin noch auf der Suche nach einem Nachfolger für meine RX 480 ...
     
    #3 Bastian_Bux
  15. Hobbybastler1997
    Hobbybastler1997 Gast

    RX 4X0 / Vega - Laberthread

    #3 Hobbybastler1997
  16. Hemisfear666
    Hemisfear666 Gast

    RX 4X0 / Vega - Laberthread

    #3 Hemisfear666
  17. belle
    belle Gast

    [HIlfe] Asus RX570 8GB ROG STRIX nach Bios-Flash Bildschwarz, aber im Geräte Manager erkannt aber mit dreieck

    Auch wenn das BIOS augenscheinlich passt, muss man darauf achten, dass u.a. die verwendeten VRAM passen (Micron, Samsung, SK Hynix) und die Spannungsversorgung nicht geändert wurde.
    Beispiel:
    Eine Sapphire RX 580 Pulse ähnelt im Aufbau eher der RX 480 Nitro und hat mit der 580 Nitro wenig gemein (beim PCB). Ich flashe auch gerne, daher achte ich immer auf das Vorhandensein eines Zweit-BIOS.
    Meine XFX RX 480 GTR läuft z.B. mit BIOS der RX 580 Powercolor Red Dragon, Red Devil und von Asrock, nicht aber mit dem der 580 von XFX.
    Du kannst mit Vbflash von AMD die Karte mit dem Original-BIOS wieder zurückflashen. Hast du dieses nicht mehr, musst du dich wohl durchprobieren:
    VGA Bios Collection | TechPowerUp
     
    #3 belle
  18. Rizzlord
    Rizzlord Gast

    AMD NAVI Laberthread

    Hiho leute, ich bräuchte mal hilfe, ich hab ne rx 5700 xt red devil, und mein problem ist das wenn ich vsr anmache, dass mein bild dann trotzdem nur die 1080p anzeigt, also das seitenverhältnis nicht stimmt, es liegt aber definitiv am treiber, da es vorher mit meiner rx 480 8gb problemlos lief. Weis einer weiter?
     
    #3 Rizzlord
Thema:

Rx 480 Devil 2 Bios was muss ich beachten?

Die Seite wird geladen...

Rx 480 Devil 2 Bios was muss ich beachten? - Similar Threads - 480 Devil Bios

Forum Datum

Reicht das 280 Watt Netzteil vom Lenovo ThinkCentre M73 für eine RX 480 Grafikkarte aus?

Reicht das 280 Watt Netzteil vom Lenovo ThinkCentre M73 für eine RX 480 Grafikkarte aus?: https://www.ebay.de/itm/295538243952?hash=item44cf73b970:g:5E8AAOSwatVj9OQG die...
Stromversorgung 23. Februar 2023

Neue RTX 3060 tacktet nicht hoch, konstant auf 480 MHz?

Neue RTX 3060 tacktet nicht hoch, konstant auf 480 MHz?: ich habe mir gestern eine neue RTX 3060 geholt und daraufhin sowohl Nvidia treiber von der website, als auch geforce experience treiber heruntergeladen. Nun wollte ich die karte bei einigen games...
Grafikkarten 10. August 2022

Alienware stellt erstmals Laptops mit 480-Hz-Displaytechnologie vor

Alienware stellt erstmals Laptops mit 480-Hz-Displaytechnologie vor: Alienware stellt erstmals Laptops mit 480-Hz-Displaytechnologie vor Das zu Dell gehörende Unternehmen hat sich seit circa Mitte der 1990er-Jahre auf Gaming-Hardware spezialisiert und ist sich...
User-Neuigkeiten 23. Juli 2022

GTX1060 6gb VS RX 480 8gb - Welche ist nach heutigem Stand die bessere bzw....

GTX1060 6gb VS RX 480 8gb - Welche ist nach heutigem Stand die bessere bzw....: Damals waren die Karten ja beide ziemlich gleich auf und die RX480 war nur minimal schwächer. Theoretisch müsste die RX480 aufgrund der 2gb mehr VRAM ja deutlich besser gealtert sein...
Grafikkarten 24. Januar 2022

Qualcomm enthüllt neue Snapdragon 778G Plus 5G, 695 5G, 480 Plus 5G und 680 4G

Qualcomm enthüllt neue Snapdragon 778G Plus 5G, 695 5G, 480 Plus 5G und 680 4G: Qualcomm enthüllt neue Snapdragon 778G Plus 5G, 695 5G, 480 Plus 5G und 680 4G Bei dreien handelt es sich um 5G-SoCs: die Qualcomm Snapdragon 778G Plus 5G, 695 5G und 480 Plus 5G. Dazu geselle...
User-Neuigkeiten 26. Oktober 2021

Neue Grafikkarte, nach Radeon (TM) RX 480 Graphics?

Neue Grafikkarte, nach Radeon (TM) RX 480 Graphics?: Meine jetzige Grafikkarte ist die Radeon (TM) RX 480. Spiele wie GTA V oder Assassin's Creed kann ich beinahe problemlos zocken, aber spiele wie Horizon Zero Dawn oder Marvel's Avengers haben...
Grafikkarten 4. Oktober 2021

Ist die AMD Radeon™ RX 6700 XT Graphics für 480€ ein guter Preis?

Ist die AMD Radeon™ RX 6700 XT Graphics für 480€ ein guter Preis?: Guten Tag, ich frage mich ob die AMD Radeon™ RX 6700 XT Graphics noch im Preis sinken wird, wegen der Umstände oder ob das der reguläre Verkaufspreis ist. Kennt sich da jemand von euch aus und...
Grafikkarten 12. August 2021

Redmi Note 10 JE vorgestellt: Jetzt mit dem Qualcomm Snapdragon 480 5G

Redmi Note 10 JE vorgestellt: Jetzt mit dem Qualcomm Snapdragon 480 5G: Redmi Note 10 JE vorgestellt: Jetzt mit dem Qualcomm Snapdragon 480 5G „JE“ steht hier für „Japan Edition“, denn das Smartphone wird im Land des Lächelns über den dortigen Mobilfunkanbieter au...
User-Neuigkeiten 3. August 2021

vivo Y53s 5G mit Qualcomm Snapdragon 480 vorgestellt

vivo Y53s 5G mit Qualcomm Snapdragon 480 vorgestellt: vivo Y53s 5G mit Qualcomm Snapdragon 480 vorgestellt Auch heute ist so ein Tag, denn es gibt da das neue vivo Y53s 5G. Im Inneren werkelt hier ein Qualcomm Snapdragon 480, der dann auch die...
User-Neuigkeiten 10. Juni 2021

GTX 480 auf B550 Board zum Laufen bekommen? Kein GOP-Protokoll?

GTX 480 auf B550 Board zum Laufen bekommen? Kein GOP-Protokoll?: Guten Abend, ich habe einen PC konfiguriert und wollte übergangsweise zum Installieren von Win etc. eine steinalte GTX 480 einbauen, da der GPU Markt derzeit katastrophal ist. Ich erhalte die...
Grafikkarten 28. April 2021

vivo iQOO U3x 5G vorgestellt: Einstiegs-Smartphone mit dem Qualcomm Snapdragon 480

vivo iQOO U3x 5G vorgestellt: Einstiegs-Smartphone mit dem Qualcomm Snapdragon 480: vivo iQOO U3x 5G vorgestellt: Einstiegs-Smartphone mit dem Qualcomm Snapdragon 480 Es soll sich hier aber im Wesentlichen um das bereits bekannte vivo Y31s handeln – nur der Name wäre dann also...
User-Neuigkeiten 22. März 2021

Hive OS Invalid Shares weg bekommen RX 480?

Hive OS Invalid Shares weg bekommen RX 480?: Moin, hier die Einstellungen der Karte. Der eine Invalid share kam nach ca 20-30 Stunden vor. [ATTACH] Danke an alle antworten....
Grafikkarten 26. Februar 2021

Wann wird die Rx 480 Devil wieder Verfügbar sein?

Wann wird die Rx 480 Devil wieder Verfügbar sein?: Tut mir leid erst mal ich weis nicht ob mein Thema hier passend ist aber hier zum Problem ich wollte gestern die Rx 480 Devil 8Gb bestellen aber bei jeder Hardware Seite steht ohne Liefertermin...
Grafikkarten 29. August 2016
Rx 480 Devil 2 Bios was muss ich beachten? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. rx480 red devil schalterstellung

    ,
  2. rx 480 red devil bios schalter

    ,
  3. tx 480 red devil silent BIOS switch

    ,
  4. powercolor rx 480 red devil bios switch,
  5. rx480 red devil oc bios switch,
  6. rx 480 bios Schalter,
  7. AMD Radeon powercolor rx 480 red dragon BIOS Schalter,
  8. rx 480 8gb nitro oc BIOS schalter,
  9. powercolor devil RX480 bios schalter wo,
  10. standard bios powercolor rx 480
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden