Rx 480 Devil 2 Bios was muss ich beachten?

Diskutiere und helfe bei Rx 480 Devil 2 Bios was muss ich beachten? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wann kann ich auf Boost umschalten im betrieb oder muss ich den pc dafür ausschalten? Danke schon mal im vorraus Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Telford, 31. August 2016.

  1. Telford
    Telford PC-User
    Registriert seit:
    10. August 2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0

    Wann kann ich auf Boost umschalten im betrieb oder muss ich den pc dafür ausschalten?


    Danke schon mal im vorraus
     
  2. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Hallo,

    spezifizier mal bitte deine Frage etwas... Die Karte "boosted" sich bei Beanspruchung selbst, du musst da überhaupt nichts tun o_O
     
    #2 bulletpr00f, 31. August 2016
  3. Telford
    Telford PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ich meine es gibt da ja ein Schalter Für Silent und für Boost und kann ich den Regler einfach auf Silent lassen erhört sich dann der Takt von selber bei spielen?
    und kann man die Grafikkarte weiter übertakten und wenn ja bringt des viel?
     
  4. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    PowerColor Radeon RX 480 Red Devil im Test - Hardwareluxx
     
  5. Telford
    Telford PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Und der OC Bios ist zum Übertakten da? und wie hoch könnte man dann noch gehen?
     
  6. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Das ist von Karte zu Karte verschieden und von vorneherein nicht direkt zu sagen. Zumal ich den Eindruck habe, dass du keinerlei Erfahrung mit übertakten hast. Also bitte erstmal entsprechende Artikel darüber lesen und sich langsam vorarbeiten.

    Abgesehen davon: Bei was für Spielen reicht dir die Leistung deiner Karte nicht aus, dass du jetzt schon ans übertakten denkst?
     
    1 Person gefällt das.
  7. Telford
    Telford PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Die Karte kommt ja erst morgen nein ich bin nicht der beste im Übertakten
     
  8. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Wenn du keine Ahnung von OC hast, lass die Finger am Besten davon.
    Die Leistung der RX480 reicht mit 1330 Mhz Boosttakt vollkommen aus, selbst wenn du die Karte dann noch übertakten würdest, merkst du bei aktuellen Spielen eigentlich keinen Unterschied. Zumal es auch darauf ankommt, was du spielst. Bei Rise of the Tomb Raider, Mirror's Edge Catalyst, The Division und auch Skyrim (mit diversen Optikmods merkst du nicht, ob du Karte jetzt mit Standardtakt arbeitet oder bspw mit 1400 Mhz.
     
  9. Telford
    Telford PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt mal Unlocked Bios geflasht dann ist der Clock sollte sich eigentlich automatisch bisschen erhöhen paar mal neugestertet doch der Takt ist immer noch 1330 Mhz wieso???


    EDIT: Hab das Backup Bios wieder eingespielt weil sich nichts geändert hat ausser das die Graka bisschen lauter wurde zum glück habe ich doch die 8GB version genommen bei 4GB wird es schon eng
    und die Grafikkarte wird 72 Grad heiss ist das nicht zu viel oder ist das normal?
     
    #9 Telford, 1. September 2016
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2016
  10. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Du kaufst dir für über 300€ ne nagelneue GPU, hast keine Ahnung vom OC (oder den Auswirkungen... oder den Zusammenhängen zwischen einzelnen zu veränderden Werten...) und flashst direkt mal wild dran rum und wunderst dich nach (und da nehm' ich ebenfalls kein Blatt vor den Mund) fachlich unqualifizierten "Arbeiten", dass die (ich betone: NAGELNEUE) Karte jetzt "so heiß wird"?

    Bevor ich mich aber weiter aufregen (und ja, sowas geht mir zu Herzen): die gemessenen Temperaturen sind für eine normale bis hohe Belastung absolut normal und i.O. Sowas wüsste man übrigens, wenn man sich vor einem so teuren Kauf mal etwas mit dem Objekt der Begierde beschäftigt hätte. Tests gibt's mehr als genug im Netz.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  11. Telford
    Telford PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiss was beim flashen passieren kann ich mach doch sowas nicht Unbewusst
    und wirklich 0 Ahnung habe ich jetzt vom Übertakten auch nicht
     
  12. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Gibt es irgendwelche Beeinträchtigungen und Defizite von denen man wissen sollte?
    Durch den Inhalt der Beiträge offen zugeben, dass man keine Ahnung vom Übertakten hat, die Hinweise und Warnungen doch bitte erstmal Tutorials, Artikel, etc. darüber zu lesen, gekonnt ignorieren und dann wild rumflashen und sich über die Temperaturen und Taktraten wundern.
    So ein Dummschwätzer war hier schon lange nicht unterwegs...
     
    #12 Poulton, 1. September 2016
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2016
  13. Telford
    Telford PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0

    Klar hab ich mich vorher informiert man ich flashe doch nicht Blind und Unwissend hab mich auch davor beim Devilclub informiert
     
  14. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Rx 480 Devil 2 Bios was muss ich beachten?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. rx480 red devil schalterstellung

    ,
  2. rx 480 red devil bios schalter

    ,
  3. tx 480 red devil silent BIOS switch

    ,
  4. powercolor rx 480 red devil bios switch,
  5. rx480 red devil oc bios switch,
  6. rx 480 bios Schalter,
  7. AMD Radeon powercolor rx 480 red dragon BIOS Schalter,
  8. rx 480 8gb nitro oc BIOS schalter,
  9. powercolor devil RX480 bios schalter wo,
  10. standard bios powercolor rx 480
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden