Wann werden PCs wieder billiger?

Diskutiere und helfe bei Wann werden PCs wieder billiger? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wann werden Gaming PCs wieder billiger bzw für den angemessenen Preis verkauft denn vor einem halben Jahr hätte ich eine 3600x mit 2060 und 16 GB RAM... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von OsoreKamumaro, 10. Februar 2021.

  1. OsoreKamumaro
    OsoreKamumaro Gast

    Wann werden Gaming PCs wieder billiger bzw für den angemessenen Preis verkauft denn vor einem halben Jahr hätte ich eine 3600x mit 2060 und 16 GB RAM für 900 Euro bekommen und jz kostet das selbe setup 1100-1200

    :)
     
    #1 OsoreKamumaro, 10. Februar 2021
  2. JanJake
    JanJake Gast

    2 PCs ein Deal, nur welcher?

    Schlafit schrieb: ja verstehe, aber der RAM in meinem PC ist doch um einiges langsamer und für den Ryzen eher nicht so geeignet. Das verstehe ich grade nicht. Also ich war Anfangs von einer Wertminderung von 250€ ca. ausgegangen. Und hatte gehofft das man für den von meinem Vater vll. noch knapp 1000€ bekommt. Zum Vergrößern anklicken....
    1000€? Ähm... Einzelwert der Teile 600€ ohne Case.

    Würde den AMD nehmen, da das Beste rein und den restlichen kram einzeln verkaufen. Und von dem Geld was man über hat kann man immer noch eine GPU und eine bessere CPU kaufen.
     
    #3 JanJake
  3. markus1612
    markus1612 Gast

    2 PCs ein Deal, nur welcher?

    Schlafit schrieb: Ja es gibt ja nicht nur Leute die Einzelteile kaufen. Nicht jeder informiert sich vor einem PC Kauf vorher auf einschlägigen Seiten wie pcgh. Ich werde auf Kleinanzeigen erstmal einen Gesamtpreis von 800 auf VB Abfragen Mal sehen. Er hat hat auch ein paar Merkmale, die Recht schmackhaft sind wie z.B. das er so gut wie gar nicht zu hören ist im Betrieb etc. Aber abgesehen davon, werde ich das AMD System behalten und den Intel Rechner versuchen komplett zu verkaufen. Zum Vergrößern anklicken....
    Also versuchst du, jemanden wissentlich über den Tisch zu ziehen?
     
    #3 markus1612
  4. amdahl
    amdahl Gast

    Upgrade eines PCs zur Videobearbeitung

    Das wären aber die ersten DIMMs dieser Art, die mir je untergekommen sind. Wenn ein DIMM insgesamt 16GB hat, dann stehen auch 16GB auf dem Sticker. Egal ob dual- oder single-sided.
     
    #3 amdahl
  5. Hornissentreiber
    Hornissentreiber Gast

    2 PCs ein Deal, nur welcher?

    In den PC deines Vaters muss doch nur eine neue Graka rein, dann ist der doch schnell genug für fast alles. Wenn man von Leistungsfressern wie Datenbanken, Videoschnitt, Rendering und ähnlichen Anwendungen mal absieht und selbst da ist der keine lahme Krücke. Ein Neukauf scheint mir gar nicht sinnvoll. Außerdem ist mir aufgefallen, dass du 32 GB Ram in deinem alten Rechner hast. Wenn du die tatsächlich brauchst, bist du ein Anwender der oben umrissenen Leistungsfresser und kannst definitiv ein Update vertragen. Der Rechner deines Vaters hat "nur" 16 GB, die Stand heute für einen Gaming-PC völlig ausreichen, wobei sein RAM aber schneller als deiner ist. Deine RAM-Ausstattung passt (bei einem Gaming-Rechner) nicht so richtig zum Rest deines Systems. Kann es sein, dass der neue Rechner mehr tun soll als für´s Gaming herzuhalten?
     
    #3 Hornissentreiber
  6. SativaBongharzia
    SativaBongharzia Gast

    2 PCs ein Deal, nur welcher?

    Alleine wegen der Plattform würde ich zum AMD greifen, da dort auch noch ein größerer Prozessor drauf passt und somit noch eine "Zukunft" hat.
     
    #3 SativaBongharzia
Thema:

Wann werden PCs wieder billiger?

Die Seite wird geladen...

Wann werden PCs wieder billiger? - Similar Threads - PCs billiger

Forum Datum

Intel: KI-PCs benötigen eine Copilot-Taste von Microsoft

Intel: KI-PCs benötigen eine Copilot-Taste von Microsoft: Intel: KI-PCs benötigen eine Copilot-Taste von Microsoft Microsoft hat den Copilot schon eine Weile in Windows integriert, doch das soll erst der Anfang sein. Der Trend geht in Richtung der...
User-Neuigkeiten Gestern um 14:12 Uhr

Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig

Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig: Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig In ersten Tests mit Snapdragon-X-Elite-Referenzgeräten zeigt der neue Chrome Browser im Speedometer-2.0-Benchmark eine erhebliche...
User-Neuigkeiten Dienstag um 18:53 Uhr

Windows 11: Microsoft bietet ab April das Update mehr PCs an

Windows 11: Microsoft bietet ab April das Update mehr PCs an: Windows 11: Microsoft bietet ab April das Update mehr PCs an Voraussetzung: Ein kompatibles Gerät mit Windows 10. Das betrifft nicht unbedingt die privaten Kunden, wie Microsoft beschreibt....
User-Neuigkeiten 29. Februar 2024

Medion Erazer: Neue Gaming-PCs Hunter X30 und Major X20 sind bald zu haben

Medion Erazer: Neue Gaming-PCs Hunter X30 und Major X20 sind bald zu haben: Medion Erazer: Neue Gaming-PCs Hunter X30 und Major X20 sind bald zu haben . . Medion Erazer: Neue Gaming-PCs Hunter X30 und Major X20 sind bald zu haben
User-Neuigkeiten 25. Februar 2024

Gute Gaming Pcs?

Gute Gaming Pcs?: Heey Ich bin auf der Suche nach einem Gaming PC. Habt ihr Empfehlungen in der Preisklasse 800-1200? Er muss nicht krass sein, man sollte einfach die Spiele normal spielen können. Gibt es gute...
Prozessoren 24. Februar 2024

Bildschirmfehler bei Anschalten des Pcs?

Bildschirmfehler bei Anschalten des Pcs?: Immer wenn ich meinen Pc anschalte ist am unteren Rand meines Bildschirms eine Art Grafikfehler, in Form von Streifen. Diese bleiben zwar meist nur wenige Minuten doch werden zunehmend mehr. (Das...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Februar 2024

„Vampire: The Masquerade – Justice“: VR-Spiel erreicht Windows-PCs

„Vampire: The Masquerade – Justice“: VR-Spiel erreicht Windows-PCs: „Vampire: The Masquerade – Justice“: VR-Spiel erreicht Windows-PCs . . „Vampire: The Masquerade – Justice“: VR-Spiel erreicht Windows-PCs
User-Neuigkeiten 7. Februar 2024

Hat jemand ahnung von Pcs?

Hat jemand ahnung von Pcs?: Hallo und zwar will ich ein Gaming PC kaufen für 400 Euro bei jemand im Internet könnt ihr mir sagen ob dieser PC gut ist um alle spiele flüssig zu spielen ich kenn mich leider net aus Vielen Dank...
Mainboards 16. Januar 2024

ist das eine guter Zusammenbau eines Gaming PCs?

ist das eine guter Zusammenbau eines Gaming PCs?: Das ist meine konfug. von mifcom. GEHÄUSE Lian Li - O11 Dynamic EVO schwarz | Glasfenster CPU (PROZESSOR) Intel Core i9-13900K, 8x 3.00GHz + 16x 2.20 GHz, 36MB L3-Cache MAINBOARD MSI MAG Z790...
Prozessoren 12. Januar 2024

Gibt es für solche alten Laufwerke Adapter um diese auch an neueren PCs noch nutzen zu können?

Gibt es für solche alten Laufwerke Adapter um diese auch an neueren PCs noch nutzen zu können?: Hallo, Falls es sowas gibt, wie nennt sich einen solchen Adapter? Damit ich weiß welchen ich kaufen muss....
Mainboards 5. Januar 2024

Hilfe bei Zusammenstellung eines Gaming PCs?

Hilfe bei Zusammenstellung eines Gaming PCs?: Hallo liebe User und erstmal ein gutes Neues! Ich möchte mir nun meinen ersten PC zusammenstellen. Bisher besaß ich einen Fertig PC und habe lediglich die Grafikkarte ausgetauscht. Wichtig ist...
Mainboards 3. Januar 2024

Welcher von den beiden PCs sind besser?

Welcher von den beiden PCs sind besser?: Hier die Teile PC Nummer 1:TECHNISCHE DETAILS Bootzeit 14 sek - Windows 11 Pro (mit Lizenz) - Office 2021 (mit Lizenz) - Prozessor Intel Core 5-4460 / 3,4GHz -Mainboard Asus -WLAN - 16GB...
Mainboards 22. Dezember 2023

Norton Internet Security 2010 - Warum ist die Lizenz für 3 PCs billiger?

Norton Internet Security 2010 - Warum ist die Lizenz für 3 PCs billiger?: Norton Internet Security 2010 - Warum ist die Lizenz für 3 PCs billiger? Hallo! Ich wollte mir gerade 2 mal Norton Internet Security 2010 bei amazon.de für 19,99€...
Computerfragen 2. Mai 2010
Wann werden PCs wieder billiger? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden