Wann werden Grafikkarten wieder günstiger?

Diskutiere und helfe bei Wann werden Grafikkarten wieder günstiger? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Werden sie vielleicht schon jetzt günstiger? Wieso könnten sie günstiger werden?... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von The2nd, 14. Juni 2021.

1. The2nd
    The2nd Gast

Werden sie vielleicht schon jetzt günstiger? Wieso könnten sie günstiger werden?

:)

2. howdid
    howdid Gast

Wann wieviel Hz bei FPS der Grafikkarte?

jede halbwegs moderne GPU mit Displayport ausgang kann unter Windows 144HZ darstellen und selbst das ist ein großer Unterschied meiner Meinung nach.

#3 howdid
  3. Jesterfox
    Jesterfox Gast

Zitat von feidl74: wie sie alle so tun, als ob das menschliche auge wirklich mehr wie 30 bilder/sek verarbeiten kann
    Ja, kann es problemlos. Einfach mal informieren... die 24FPS beim Kino kommen daher weil es das Minimum ist was man braucht um Einzelbilder überhaupt erst als Bewegung wahrzunehmen, ist aber weit entfernt vom Maximum was wir wahrnehmen können, vor allem in den Augenwinkeln. Ansonsten würde ein 60Hz CRT auch nicht flimmern...

#3 Jesterfox
  4. feidl74
    feidl74 Gast

Zitat von T00L: Mach einfach mal selbst den Test und schalte auf 30Hz. Viel Spass bei einem nervig ruckelnden Mauszeiger...
    auf 30hz stellen bringt an einem pc nichts, da die grafikkarte keine KONSTANTE FPS liefert...

#3 feidl74
  5. EmmaL
    EmmaL Gast

Danke für die Infos! Ich möchte Bilder bearbeiten und auch Spiele wie Metro Exodus, Witcher 3 etc. spielen, kein CS GO oder andere Hardcoregames. Es gibt leider keinen 32 Zoll UHD Monitor mit vollem sRGB Farbumfang der mehr als 60 Hz schafft. Daher die Frage.

#3 EmmaL
  6. iSight2TheBlind
    iSight2TheBlind Gast

Jain!

Allein auf Spiele bezogen bringt dir ein Monitor mit beispielsweise 144Hz keine Vorteile gegenüber einem mit 60Hz wenn deine Grafikkarte sowieso nur weniger als 60 FPS erreicht.

Aber...

Zum einen behält man Monitore in der Regel einige Jahre und meist länger als man eine Grafikkarte behält. D.h. bei der nächsten Grafikkarte würde man die höhere Hertz-Zahl schon merken.
    Zum anderen gibt es etliche Stellen wo man die schnelleren Monitore trotzdem ausreizen kann.
    Nicht jedes Spiel welches man spielt wird nie über 60 FPS kommen und wenn man mal ein paar ältere Titel spielt werden die sicher locker die 100+ FPS erreichen.
    Der Desktop kann auch mit 144Hz laufen und jede Mausbewegung, jedes Scrollen im Browser wirkt dann flüssiger.

Und schließlich: Schnellere Monitore besitzen meist auch schnellere Panel, so dass ein 144Hz-Monitor auch wenn man ihn mit nur 60Hz betreibt weniger Nachziehen und Schmieren bei Bewegungen haben kann als ein nativer 60Hz-Monitor.

#3 iSight2TheBlind
Thema:

Wann werden Grafikkarten wieder günstiger?

Die Seite wird geladen...

Wann werden Grafikkarten wieder günstiger? - Similar Threads - Grafikkarten günstiger

Forum Datum

Grafikkarten günstiger?

Grafikkarten günstiger?: Die Preise sind ja im Moment sehr hoch, aber denkt ihr dass an solchen Tagen wie Black Friday trotzdem ihr Preis sinkt ? https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarten-guenstiger-3
Grafikkarten 27. Juli 2021

Was ist die Günstigste und beste Grafikkarte 130$ runter:)?

Was ist die Günstigste und beste Grafikkarte 130$ runter:)?: Hey ich möchte wissen was die beste Grafikkarte für 130 Euro oder weniger ist :) Ich weiß das die dann nicht viel draufhaben aber es ist nicht genügend Gelt vorhanden! oder sollte man lieber bei...
Grafikkarten 25. Juli 2021

Grafikkarte 2080 TI: wann wird sie günstiger?

Grafikkarte 2080 TI: wann wird sie günstiger?: Ich möchte mir bald einen PC zusammen bauen, der benötigt eine 2080 TI, sie ist aber momentan sehr teuer und schwer zu bekommen, deshalb wollte ich fragen, ob einer weiß, wann die Preise sinken....
Grafikkarten 12. Juli 2021

Werden Grafikkarten jetzt wieder günstiger?

Werden Grafikkarten jetzt wieder günstiger?: Sinken die Preise im Moment und denkt ihr das wird so bleiben? Wieso sinken sie? Könnten sie wieder steigen? https://www.gutefrage.net/frage/werden-grafikkarten-jetzt-wieder-guenstiger
Grafikkarten 14. Juni 2021

Gute Grafikkarte für günstigen Preis?

Gute Grafikkarte für günstigen Preis?: Ich will mir bald einen Gaming-PC für ca. ~1000 bis 1700 Euro holen, nichts krasses, einfach einer des halbwegs was kann. Jedoch sind natürlich in letzter Zeit die Preise für GPUs in die Höhe...
Grafikkarten 9. Juni 2021

Grafikkarte nach release günstiger?

Grafikkarte nach release günstiger?: ¡Hola! Wird die Rtx 3070 ti nach dem 10ten Juni, dem release tag, günstier als ihre erwartete 600 Euro UVP werden, oder ist die UVP der günstigste Preis? Ich kenne mich mit dem Markt nicht aus....
Grafikkarten 3. Juni 2021

Zu Günstig um wahr zu sein (Grafikkarte bei Amazon)?

Zu Günstig um wahr zu sein (Grafikkarte bei Amazon)?: Diese rtx 2070 super Grafikkarte kostet 490€ bei Amazon (Sollte vertrauenswürdig sein) ist aber Marketplace. Meint ihr ist fake oder real? Wäre das eine random Seite würde ich garnicht erst...
Grafikkarten 2. Juni 2021

Günstige Grafikkarte gut?

Günstige Grafikkarte gut?: Also ich möchte mir bald nen PC zusammen bauen, nur ich stehe vor einem Problem ich habe bis Ende diesen Jahres genug Geld für den PC, aber nicht genug Geld für eine RTX 3070 die ich haben möchte,...

Wo kann ich eine Grafikkarte günstig kaufen?

Wo kann ich eine Grafikkarte günstig kaufen?: So bis 500€? https://www.gutefrage.net/frage/wo-kann-ich-eine-grafikkarte-guenstig-kaufen

Günstige AMD Grafikkarte die 240fps schafft?

Günstige AMD Grafikkarte die 240fps schafft?: Hallo wie ihr schon gelesen habt suche ich eine günstige amd Grafikkarte die 240fps schafft kann mir da jemand weiterhelfen? :)...
Grafikkarten 1. Juni 2021

Ultra günstige Grafikkarten bei german.Alibaba?

Ultra günstige Grafikkarten bei german.Alibaba?: Habe eine Website namens „German.Alibaba“ entdeckt. Dort gibt es Grafikkarten zu extrem günstigen Preisen (Siehe Bild) Meint ihr das ist scamm oder real? Oder was ist das für eine Seite...
Grafikkarten 1. Juni 2021

Grafikkarte günstig?

Grafikkarte günstig?: Moin Leute, ich habe mich gerade nach einer Grafikkarte erkundigt da die aktuelle Lage ja echt ihr wisst schon ist. Dabei bin ich bei Kleinanzeigen auf die 1080 gestoßen, die uvp ist 499 und eigtl...
Grafikkarten 28. Mai 2021

Mega Günstige Grafikkarte?

Mega Günstige Grafikkarte?: Ist das ein Fake Shop? (denke schon)...
Grafikkarten 28. Mai 2021
Wann werden Grafikkarten wieder günstiger? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden