Wann sind Grafikkarten wieder verfügbar?

Diskutiere und helfe bei Wann sind Grafikkarten wieder verfügbar? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; und warum sind sie überhaupt so ausverkauft? baue meinen neuen pc Anfang august, meint ihr da sind die Grafikkarten Preise wieder normal?... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von AlexKoehler, 13. Mai 2021.

1. AlexKoehler
    AlexKoehler Gast

und warum sind sie überhaupt so ausverkauft?

baue meinen neuen pc Anfang august, meint ihr da sind die Grafikkarten Preise wieder normal?

:)

#1 AlexKoehler, 13. Mai 2021
  2. howdid
    howdid Gast

Wann wieviel Hz bei FPS der Grafikkarte?

jede halbwegs moderne GPU mit Displayport ausgang kann unter Windows 144HZ darstellen und selbst das ist ein großer Unterschied meiner Meinung nach.

#3 howdid
  3. Jesterfox
    Jesterfox Gast

Zitat von feidl74: wie sie alle so tun, als ob das menschliche auge wirklich mehr wie 30 bilder/sek verarbeiten kann
    Ja, kann es problemlos. Einfach mal informieren... die 24FPS beim Kino kommen daher weil es das Minimum ist was man braucht um Einzelbilder überhaupt erst als Bewegung wahrzunehmen, ist aber weit entfernt vom Maximum was wir wahrnehmen können, vor allem in den Augenwinkeln. Ansonsten würde ein 60Hz CRT auch nicht flimmern...

#3 Jesterfox
  4. feidl74
    feidl74 Gast

Zitat von T00L: Mach einfach mal selbst den Test und schalte auf 30Hz. Viel Spass bei einem nervig ruckelnden Mauszeiger...
    auf 30hz stellen bringt an einem pc nichts, da die grafikkarte keine KONSTANTE FPS liefert...

#3 feidl74
  5. EmmaL
    EmmaL Gast

Danke für die Infos! Ich möchte Bilder bearbeiten und auch Spiele wie Metro Exodus, Witcher 3 etc. spielen, kein CS GO oder andere Hardcoregames. Es gibt leider keinen 32 Zoll UHD Monitor mit vollem sRGB Farbumfang der mehr als 60 Hz schafft. Daher die Frage.

#3 EmmaL
  6. iSight2TheBlind
    iSight2TheBlind Gast

Jain!

Allein auf Spiele bezogen bringt dir ein Monitor mit beispielsweise 144Hz keine Vorteile gegenüber einem mit 60Hz wenn deine Grafikkarte sowieso nur weniger als 60 FPS erreicht.

Aber...

Zum einen behält man Monitore in der Regel einige Jahre und meist länger als man eine Grafikkarte behält. D.h. bei der nächsten Grafikkarte würde man die höhere Hertz-Zahl schon merken.
    Zum anderen gibt es etliche Stellen wo man die schnelleren Monitore trotzdem ausreizen kann.
    Nicht jedes Spiel welches man spielt wird nie über 60 FPS kommen und wenn man mal ein paar ältere Titel spielt werden die sicher locker die 100+ FPS erreichen.
    Der Desktop kann auch mit 144Hz laufen und jede Mausbewegung, jedes Scrollen im Browser wirkt dann flüssiger.

Und schließlich: Schnellere Monitore besitzen meist auch schnellere Panel, so dass ein 144Hz-Monitor auch wenn man ihn mit nur 60Hz betreibt weniger Nachziehen und Schmieren bei Bewegungen haben kann als ein nativer 60Hz-Monitor.

#3 iSight2TheBlind
Thema:

Wann sind Grafikkarten wieder verfügbar?

Die Seite wird geladen...

Wann sind Grafikkarten wieder verfügbar? - Similar Threads - Grafikkarten verfügbar

Forum Datum

NZXT Grafikkarte nicht verfügbar?

NZXT Grafikkarte nicht verfügbar?: Wenn man einen PC zusammenbauen will gibt es eine Grafikkarte nicht. Wird sie bald wieder verfügbar sein oder dauert das länger? https://www.gutefrage.net/frage/nzxt-grafikkarte-nicht-verfuegbar
Grafikkarten 25. Mai 2021

Msi Grafikkarten bei alternate wieder verfügbar Info?

Msi Grafikkarten bei alternate wieder verfügbar Info?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/msi-grafikkarten-bei-alternate-wieder-verfuegbar-info
Grafikkarten 20. Mai 2021

Grafikkarte nicht verfügbar?

Grafikkarte nicht verfügbar?: Ich will einen gaming pc bauen, allerdings sind momentan quasi keine grafikkarten verfügbar warum ist das so? hat jemand eine gute seite wo es noch welche gibt (für gaming, mind. 4GB und sollte...
Grafikkarten 27. März 2021

Welche guten Grafikkarten sind im Moment verfügbar?

Welche guten Grafikkarten sind im Moment verfügbar?: Welche guten Grafikkarten sind im Moment verfügbar? Der Preis sollte nicht über 500 Euro betragen. https://www.gutefrage.net/frage/welche-guten-grafikkarten-sind-im-moment-verfuegbar
Grafikkarten 21. März 2021

Wo kann ich noch eine Grafikkarte kaufen und wann werden die wieder verfügbar?

Wo kann ich noch eine Grafikkarte kaufen und wann werden die wieder verfügbar?: Hallo, ich suche dringend eine neue Grafikkarte aber wie ich sehe sind die Preise wo ich geschaut habe zu hoch und ich weiß nicht was ich tun soll. Soll ich lieber ein fertig PC kaufen für den...
Grafikkarten 19. März 2021

Wann sind neue Grafikkarten verfügbar?

Wann sind neue Grafikkarten verfügbar?: Weiß man, wann die nächste Ladung an Grafikkarten kommt? https://www.gutefrage.net/frage/wann-sind-neue-grafikkarten-verfuegbar
Grafikkarten 19. März 2021

Wann sind die Grafikkarten wieder für die UVP verfügbar?

Wann sind die Grafikkarten wieder für die UVP verfügbar?: Möchte mir gerne eine neue Grafikkarte kaufen, aber das geht bei der momentanen Situation nicht. Glaubt ihr, dass es sich im ersten Quartal 2022 beruhigen wird?...
Grafikkarten 17. März 2021

Grafikkarten Verfügbarkeit?

Grafikkarten Verfügbarkeit?: Moin, wollte einfach mal Fragen was ihr so denkt, wann wieder RTX 3070/3080er Karten zu einem „normalen“ Preis wieder verfügbar sein werden. Wie lange wird es noch dauern, bis sie wieder gut...
Grafikkarten 12. März 2021

Wann werden wieder Grafikkarten verfügbar sein?

Wann werden wieder Grafikkarten verfügbar sein?: Hi ich habe vor rund 4 Wochen eine 3070 erworben jedoch hat sich ein Defekt an der Grafikkarte sichtbar machen lassen und heißt im Umkehrschluss das ich zu 99,99% keine neue Grafikkarte bekomme...
Grafikkarten 3. März 2021

Wann sind Grafikkarten wieder verfügbar und preislich nicht mehr Unmenschlich?

Wann sind Grafikkarten wieder verfügbar und preislich nicht mehr Unmenschlich?: Mich würde es interessieren wann Grafikkarten wieder normale Preise erreichen, ich schätze so 1-2 Monate was sagt ihr, denn Bitcoin mining ist nur temporär lohnenswert und ich denke bald wird’s...
Grafikkarten 27. Februar 2021

Grafikkarten Verfügbarkeit?

Grafikkarten Verfügbarkeit?: Wann gibt es sie wieder. Ich will mir eine 3070 kaufen aber nicht für das doppelte Preis sondern für die UVP. Wann wird es sie wieder geben ?...
Grafikkarten 22. Februar 2021

Grafikkarten nicht verfügbar?

Grafikkarten nicht verfügbar?: Guten Tag ich hatte vor 1 monat vor mir eine neue graka ( Gtx 1660 Super Zotac Amp) zuzulegen. Eines Tages sah ich aber dass fast jede grafikkarte von vielen Nvidia als auch Amd reihen ausverkauft...
Grafikkarten 4. Januar 2021

Grafikkarten Preis und Verfügbarkeit?

Grafikkarten Preis und Verfügbarkeit?: Ab wann denkt ihr wird sich die Verfügbarkeit der neuen Grafikkarten von AMD und Nvidia verbessen, und preislich wieder stabilisieren?...
Grafikkarten 15. Dezember 2020
Wann sind Grafikkarten wieder verfügbar? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden