Frametimes schlecht?

Diskutiere und helfe bei Frametimes schlecht? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe einen PC mit dem amd 5900x und der rtx 3080 ti die Grafikkarte läuft bei doom 2016 bei 40% und wenn gerade nichts passiert dann... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Thomas232323, 21. Juli 2021.

  1. Thomas232323
    Thomas232323 Gast

    Guten Tag, ich habe einen PC mit dem amd 5900x und der rtx 3080 ti die Grafikkarte läuft bei doom 2016 bei 40% und wenn gerade nichts passiert dann sind die Fps auch auf 200, aber wenn ich dann anfange Dämonen zu zu töten dann kommt es manchmal zu kleinen rucklern und die fps schwangt zwischen 200 und 120.

    Meine frametimes gehen von 6 aufeinmal auf 11ms.

    In rainbow six siege in 4 gerendert gehen die frame Times von 7 bis 10ms und wenn ich die Fps auf 120 begrenze was eigentlich locker drin sein sollte kommt es trotzdem zu rucklern, weil die fps aufeinmal von 120 auf 117 dropen was aber nicht geschehen sollte.

    In Gta 5 mit max Einstellungen in 1080p sind die Standart frametimes 9 bis 12ms. Woher könnten diese ruckler/ unflüssiges Gefühl kommen?

    :)
     
    #1 Thomas232323, 21. Juli 2021
  2. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

    Vsync Frametime Spikes

    Wie sehen die Temperaturen aus?

    Normalerweise bei framelimit bei 141 fps sollte kein tearing mehr sein wenn das konstant gehalten werden kann.

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
     
    #3 Dragon AMD
  3. King_Kolrabi
    King_Kolrabi Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    Und vor allem bessere frametimes; sprich flüssigeres Spielgefühl.

    edit: gleichmässigere Frametimes trifft es besser.
     
    #3 King_Kolrabi
  4. RtZk
    RtZk Gast

    Frametimes bzw. 1% Perzentil

    Ich kann es nur noch mal schreiben, eine Verbesserung könnte durchaus eintreten, aber einige Stellen im Graphen zeigen auch auf, dass ein CPU Upgrade doch nicht unbedingt etwas bringen muss.
    Einige Drops etc. sind auch eher Software basiert und lassen sich durch schnellere Hardware eher schwieriger verhindern.
    Ein Upgrade wird aber so oder so nicht schaden. Ein 3770k ist noch nicht einmal einer der schnelleren 4 Kerner aus dem vergangenen Jahrzehnt.
     
    #3 RtZk
  5. RtZk
    RtZk Gast

    Frametimes bzw. 1% Perzentil

    Das Bild ist normal.

    [​IMG]


    Das ist ein Beispiel im CPU Limit in Modern Warfare Warzone.
    5,3 GHz Core, 4,8 GHz Cache und 3,466 GHz RAM, das ist schon mit das Schnellste auf dem Markt (durch schnellen RAM geht noch ein wenig etwas) in Spielen und trotzdem sieht es so aus.
    Auch hier siehst du, dass sich das P1 massiv vom Average unterscheidet, trotzdem sind die Frametimes, bis auf einige wenige Spikes (die durch Ladevorgänge, Menüs etc. entstanden sind) quasi glatt.
    Dein Ergebnis ist also als eher logisch einzustufen.
     
    #3 RtZk
  6. DKK007
    DKK007 Gast

    Frametimes bzw. 1% Perzentil

    Hängt vom Spiel ab. Wenn das nicht mehr Kerne nutzen kann, bringen dir mehr Kerne nicht viel.

    Ein Aufrüsten auf die kommenden Ryzen 5000 lohnt sich aber alleine wegen der deutlich höheren Leistung.
    Die zusätzlichen PCIe x4 Lanes für die M.2-SSD bekommst du da dann noch mit dazu und hast dann beides mit vollen Lanes an der CPU angebunden.
     
    #3 DKK007
Thema:

Frametimes schlecht?

Die Seite wird geladen...

Frametimes schlecht? - Similar Threads - Frametimes schlecht

Forum Datum

Schlechte Idee: Premium gegen SMS-Versand bei Telegram

Schlechte Idee: Premium gegen SMS-Versand bei Telegram: Schlechte Idee: Premium gegen SMS-Versand bei Telegram Das ist allerdings an eine Bedingung geknüpft – und man sollte es tunlichst vermeiden, sich diesem Test anzuschließen. Nutzer können im...
User-Neuigkeiten Dienstag um 08:52 Uhr

Klage gegen Apple: Das Amazon Fire Phone dient als schlechtes Beispiel

Klage gegen Apple: Das Amazon Fire Phone dient als schlechtes Beispiel: Klage gegen Apple: Das Amazon Fire Phone dient als schlechtes Beispiel Das Justizministerium und die Bundesstaaten werfen Apple vor, die Preise für Verbraucher und Entwickler zu erhöhen und dabei...
User-Neuigkeiten Freitag um 08:32 Uhr

PlayStation VR2: Angeblich temporärer Produktionsstopp wegen schlechter Verkaufszahlen

PlayStation VR2: Angeblich temporärer Produktionsstopp wegen schlechter Verkaufszahlen: PlayStation VR2: Angeblich temporärer Produktionsstopp wegen schlechter Verkaufszahlen Gegensteuern will Sony wohl auch damit, dass man bald PC-Support einführen möchte. Doch vorerst hilft es...
User-Neuigkeiten 18. März 2024

1100€ PC Konfiguration gut oder schlecht?

1100€ PC Konfiguration gut oder schlecht?: Hallo, im Anhang habe ich mal eine Geizhals Liste mit einer Konfiguration gepackt, die ich mir als PC zusammen bauen würde. Bräuchte mal ein paar Tipps, ob es etwas zu verbessern gibt und was...
Prozessoren 17. März 2024

CPU und GPU auslastung 100% sehr schlecht?

CPU und GPU auslastung 100% sehr schlecht?: Hallo! Ich bin Developer und arbeite an einem Programm, welches Videos intelligent upscaled und andere Sachen macht mit dem Video. Mein Programm verwendet FFmpeg, und FFmpeg verwendet 100%...
Prozessoren 16. März 2024

Schlechte Grafik auf 21:9 Monitor?

Schlechte Grafik auf 21:9 Monitor?: Hallo, Ich habe einen Samsung 34" Ultrawide 1440p monitor und nutze es für meine Xbox Series S, wenn ich drauf zocke hat es eine ähnliche Grafik wie eine Xbox 360, alles ist so breit gezogen was...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. März 2024

Wärmeleitpaste schlecht aufgetragen?

Wärmeleitpaste schlecht aufgetragen?: Hallo, ist das schlimm wenn meine Wärmeleitpaste hier zwischenden metall teilchen noch ist, ich krieg sie schwer ab. die wärmeleitpaste ist nicht strom leitend Vielen Dank im Voraus, LG...
Prozessoren 9. März 2024

Wieso hat mein Rechner in Spielen eine schlechte Performance?

Wieso hat mein Rechner in Spielen eine schlechte Performance?: ich hab mich mal etwas umgeschaut, und in den meisten Spielen kommt ist gerade so auf 60 FPS, auf mittleren Einstellungen. Bei Fallout 76 gerade so auf 40, The Isle Evrima zwischen 45 und 60, usw....
Prozessoren 8. März 2024

Schlechte performance am meinem gaming PC?

Schlechte performance am meinem gaming PC?: hi, spiele inzwischen schon seit 5 jahren pc, kenne mich aber nur so hobbymäßig gut aus. Deshalb hier meine frage. Habe meinem pc demletzt ein upgrade gegeben. Trotzdem laufen viele spiele...
Prozessoren 5. März 2024

War es eine schlechte entscheidung?

War es eine schlechte entscheidung?: Hab mir vor paar wochen ne rtx 2060 für um die 220 gekauft, quasi ungenutzt. die rtx 3060 kostet um die 60 euro mehr, aber andererseits reicht die 2060 in allen spielen die ich spiele auf max...
Stromversorgung 27. Februar 2024

Red Dead Redemption 2 - plötzlich schlechte Performance?

Red Dead Redemption 2 - plötzlich schlechte Performance?: Hallo zusammen, Seit ca. drei Jahren spiele ich immer mal wieder RDR2 bei passablen Einstellungen auf meinem Laptop - abseits vereinzelter Ruckler hatte ich hierbei nie relevante Performance...
Grafikkarten 26. Februar 2024

Gut oder schlecht?

Gut oder schlecht?: I7 4790k und rx 6600 oder zu großer bottleneck https://www.gutefrage.net/frage/gut-oder-schlecht-155
Stromversorgung 24. Februar 2024

Warum so großer Unterschied in Frametimes zwischen rx 7600 und rtx 3060ti?

Warum so großer Unterschied in Frametimes zwischen rx 7600 und rtx 3060ti?: Ich habe miir letztens eine 7600 zugelegt dabei bemerkte ich das bei mir durchschnittlich eine FT von 13ms abgebildet werden. Vergleiche ich das allerdings mit einem Freund von mir bspw in Bf1 auf...
Stromversorgung 17. Juni 2023
Frametimes schlecht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden