Neuer Gaming Pc, wann Hardware kaufen?

Diskutiere und helfe bei Neuer Gaming Pc, wann Hardware kaufen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich will mir in naher Zukunft einen sehr guten neuen Pc zusammenbauen. Nun die Frage ... wann würdet ihr Stand 09.23 Hardware kaufen ... ? (Intel /... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von jaden0502, 6. September 2023.

1. jaden0502
    jaden0502 Gast

Ich will mir in naher Zukunft einen sehr guten neuen Pc zusammenbauen.

Nun die Frage ... wann würdet ihr Stand 09.23 Hardware kaufen ... ? (Intel / Nvidia)

Ich würde gerne auf die 14gen von Intel warten ... dann ist bspw. die 4090 aber auch bald schon 2 Jahre alt .... sollte die 5000/???? Serie von Nvidia dann 2025 erscheinen habe ich direkt nach paar Monaten ein "Altes" Modell.

Derzeit habe ich einen i9-9900k - 2080 Super - 32gb DDR4 Ram.

Games wie Starfield / Hogwarts Legacy / D4 laufen teilweise mit 30-40 fps.

Und wie seht ihr das mit dem i9 - sollte ich mir jetzt eine 4090 zulegen ... Bottleneckt der die Graka ? Mit Sicherheit oder ?

:)

2. chocochipsbaer
    chocochipsbaer Gast

Fragen über neue PC Games in Verbindung mit Festplatten!?

AW: Fragen über neue PC Games in Verbindung mit Festplatten!?

Welches Windows nutzt du, wie sieht deine restliche hardware aus? Seit wann etwa ist merkst du diese Anomalien? Wann hast du Windows zum letzten mal installiert?

#3 chocochipsbaer
  3. Chris-W201-Fan
    Chris-W201-Fan Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

the_leon schrieb: Ich versuche das mal Neuer PC kaufberatung Neuer PC kaufberatung Neuer PC kaufberatung - ComputerBase Forum Neuer PC kaufberatung (1/1) - Hardware-Journal Forum - Hardware-Journal Zum Vergrößern anklicken....
    wie schön du im CB mit den Vorurteilen spielst *Zwinker ;)

HWLuxx hättets du aber sparen können, da berate ich selbst mit *Zwinker ;) und Pluto ist jetzt ja auch da, der hat früher hier Beraten *Zwinker ;)

Schnuetz1 schrieb: Und jetzt beobachten: Gaming-pc Gaming-pc - CHIP Wenn noch jemand ein Forum als Vorschlag hat, gerne melden. Zum Vergrößern anklicken....
    Na ob da wer antwortet? *Zwinker ;)

Edit: Schon aufgeflogen bei CB
    Die Antworten waren aber bisher komischerweise recht eindeutig.

Dass aber PCGHX, HWLuxx udn CB recht schnell voneinander wissen ist bei den Crossuserzahlen kaum ein wunder.

#3 Chris-W201-Fan
  4. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Verdacht: PC hängt sich auf bzw. startet neu aufgrund von unzureichender Stromzufuhr.

AW: Verdacht: PC hängt sich auf bzw. startet neu aufgrund von unzureichender Stromzufuhr.

Allein aus gründen wann diese PSU auf dem Markt erschienen ist(letzte Quartal 2008 meines wissen nach) und warscheinlich deren seines hohen alters
    wäre es sehr ratsam meinerseits in eine neues Netzteil zu investieren.Man kann nicht ewig ein PSU nutzen und aktuellere Hardware vorallem bei GPU,s
    können zu problemen führen.Was für ein PC System(Hardware)wird noch genutzt CPU,Mainboard ect.
    Ich würde dir raten das ding beim Werkstoffhof zu entsorgen und ein neues kaufen.
    Allerdings mußte man wissen wie dein restliches System aussieht um eine PSU zu empfehlen?

grüße Brex

#3 Brexzidian7794
  5. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

PC Upgrade (CPU,Mainboard,Ram)

Ich würde auch zumindest mal die CES nächste Woche abwarten. Dann weiß man evtl, wann neue Hardware kommt und was diese dann evtl leistet...

#3 Einwegkartoffel
  6. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

Neue CPU mit So.AM3+ sockel

Willkommen im Forum!
    Bitte einmal Lordacs Fragebogen ausfüllen:

1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?

2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?

3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?

4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?

5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?

6.) Soll es ein Eigenbau werden?

7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?

8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?

9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?

10.) Gibt es sonst noch Wünsche?

Gruß T.

#3 Tolotos66
Thema:

Neuer Gaming Pc, wann Hardware kaufen?

Die Seite wird geladen...

Neuer Gaming Pc, wann Hardware kaufen? - Similar Threads - Gaming Hardware kaufen

Forum Datum

Xbox Floral Collection: Blumiges Design für Gaming-Hardware

Xbox Floral Collection: Blumiges Design für Gaming-Hardware: Xbox Floral Collection: Blumiges Design für Gaming-Hardware Offen ist, ob es die Kollektion auch auf den hiesigen Markt schaffen wird. Neu gibt es mit dem Night Blossom: PowerA Advantage Plus...
User-Neuigkeiten 17. Mai 2025

HP auf der CES 2025: OMEN AI und neue Gaming-Hardware

HP auf der CES 2025: OMEN AI und neue Gaming-Hardware: HP auf der CES 2025: OMEN AI und neue Gaming-Hardware . . HP auf der CES 2025: OMEN AI und neue Gaming-Hardware
User-Neuigkeiten 12. Januar 2025

Hardware zu Bequiet, wie gaming Peripherie zu?

Hardware zu Bequiet, wie gaming Peripherie zu?: Welcher Hersteller von z.B. Gaming Mäusen entspricht eurer Meinung nach dem Bequiet bei Hardware? Ist die Frage verständlich? Bild: PC-Welt...
Mainboards 1. Januar 2025

Steam: Gaming-Hardware und Spiele zu reduzierten Preisen

Steam: Gaming-Hardware und Spiele zu reduzierten Preisen: Steam: Gaming-Hardware und Spiele zu reduzierten Preisen Dezember läuft. Im Mittelpunkt steht dabei das Steam Deck mit LCD-Display, das mit bemerkenswerten Preissenkungen aufwartet. Steam:...
User-Neuigkeiten 27. November 2024

Gaming-PC leidet unter Lags und Freezes trotz hochwertiger Hardware und Stromoptimierungen...

Gaming-PC leidet unter Lags und Freezes trotz hochwertiger Hardware und Stromoptimierungen...: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich seit Monaten massive Probleme mit meinem Gaming-PC habe, die ich einfach nicht in den Griff bekomme. Ich habe bereits sehr viel ausprobiert und...
Prozessoren 10. November 2024

Hardware Beratung für Spiele/Gaming Server benötigt

Hardware Beratung für Spiele/Gaming Server benötigt: Hey zusammen. Ich hab mich in den letzten Tagen so ein wenig mit Spiele Server, spezifisch welche die aus dem eigenen Haushalt hosten, befasst. Kurz vorneweg: Ich hab nur ganz grobes,...
Prozessoren 14. Oktober 2024

Hilfe Gaming PC bekommt Bluescreen trotz neuer Hardware?

Hilfe Gaming PC bekommt Bluescreen trotz neuer Hardware?: Moin moin , ich bin am verzweifeln komme direkt zur Sache ich habe beim Spielen wie z.b Sons Of the Forest einen Bluescreen bekommen pc starte neu ! Windows habe ich neu draufgespielt dan ging es...
Prozessoren 30. September 2024

Mit welcher Hardware sollte ich meinen Gaming-PC ausstatten?

Mit welcher Hardware sollte ich meinen Gaming-PC ausstatten?: Hallo Ich möchte meinen Gaming-PC mit einer besseren Hardware ausstatten. Mein PC (20.08.2024): Zusätzliche Angaben: RAM: 2x 8 GB DDR 4 (3000 MHz) HDD: 1 TB SSD: 256 GB Gehäuse:...
Prozessoren 21. August 2024

Sind 7000 Stunden Betriebszeit bei einem Gaming PC viel? Hat die Hardware dadurch Schäden...

Sind 7000 Stunden Betriebszeit bei einem Gaming PC viel? Hat die Hardware dadurch Schäden...: Danke! https://www.gutefrage.net/frage/sind-7000-stunden-betriebszeit-bei-einem-gaming-pc-viel-hat-die-hardware-dadurch-schaeden-genommen
Prozessoren 20. August 2024

Turtle Beach: Neue Gaming-Hardware für 2024 vorgestellt

Turtle Beach: Neue Gaming-Hardware für 2024 vorgestellt: Turtle Beach: Neue Gaming-Hardware für 2024 vorgestellt Dazu zählen die überarbeitete Stealth 600-Serie und die neu eingeführte Stealth 500-Serie. Das erste und einzige offene kabellose...
User-Neuigkeiten 20. April 2024

Gaming-PC Hardware?

Gaming-PC Hardware?: Guten Tag Geradeeben ein PC gekauft mit folgender Hardware Intelcore i7-6700 CPU 3.40GHz 4 Kern und einer Grafikkarte GeForce GTX 1660 Super beim Spielen von CS:GO lagt der PC Ist der Prozessor...
Prozessoren 19. Februar 2024

Gaming PC Hardware?

Gaming PC Hardware?: Hallo an die ganzen Hardware-Experten, Ist ein PC mit Ryzen 9 7950x3D und einer RTX 4070ti eine gute Wahl? https://www.gutefrage.net/frage/gaming-pc-hardware-2021
Prozessoren 4. November 2023

Welche neue Gaming Hardware sollte ich nehmen?

Welche neue Gaming Hardware sollte ich nehmen?: Ich spiele viel am PC. Und ich arbeite derzeit auch viel mit Ableton Live. Ab und an mache ich Videoschnitt in DaVinci Resolve. Jetzt will ich meine Hardware upgraden. Folgende Komponenten habe...
Prozessoren 14. Oktober 2023
Neuer Gaming Pc, wann Hardware kaufen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden