Wake On WLAN - Wenn möglich ohne Zusatzgeräte

Diskutiere und helfe bei Wake On WLAN - Wenn möglich ohne Zusatzgeräte im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich hab mal ein Thema, was mich seit der Anschaffung des Homeserver (siehe Signatur) beschäftigt. Ich besitze 2 Notebooks (siehe Signatur),... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von Chelrid, 10. Januar 2013.

  1. Chelrid
    Chelrid Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    22
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    158047
    Steam-ID:
    Chelrid

    Hi,

    ich hab mal ein Thema, was mich seit der Anschaffung des Homeserver (siehe Signatur) beschäftigt.

    Ich besitze 2 Notebooks (siehe Signatur), welche ich ausschließlich per WLAN betreibe.

    Server, PC und Notebooks werden per Lights-Out "überwacht".

    Der Server soll auch zur Sicherung der Endgeräte genutzt werden. PC für die Sicherung "aufzuwecken" ist nicht das Problem, da er per Kabel das "Wake On" Signal empfängt.

    Aber wie kann ich das für die Notebooks erreichen?
    Wenn es möglich ist, ohne zusätzliche Geräte.

    Einer eine Idee?
     
Thema:

Wake On WLAN - Wenn möglich ohne Zusatzgeräte

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden