Wärmeleit pad nachkaufen...

Diskutiere und helfe bei Wärmeleit pad nachkaufen... im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; An einer XFX HD4870 Grafikkarte oder bei meiner MSI HD5830 wirst du aber schlechte Karten haben, mit dem Pinsel an den Kühlkörper dran zu kommen, da... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Trunks, 2. September 2011.

  1. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

    An einer XFX HD4870 Grafikkarte oder bei meiner MSI HD5830 wirst du aber schlechte Karten haben, mit dem Pinsel an den Kühlkörper dran zu kommen, da dieses von oben durch die Verkleidung verdeckt ist und man mit dem Pinseln nur zwischen den Lüfter kommt und die restlichen 95% des Kühlkörpers somit verdreckt bleiben.

    Ja und dass sind meine Erfahrungen, wo ich nieder gebe, dass es auch Grafikkarten gibt, wo man den Kühler zur Reinigung entfernen muss.

    Zeige mir mal bitte wie du bei diesen Grafikkarten überall mit dem Pinsel dran kommen möchtest?
    [​IMG]
    [​IMG]

    So sieht die zweite Grafikkarte aus, wenn der Kühler abgenommen wird.
    [​IMG]

    Wie du selber sehen kannst, besteht der Kühler nicht nur aus dem Bereich um den Lüfter, sondern geht unterhalb der Verkleidung noch viel weiter, wo man ohne Demontage des Kühlers gar nicht dran kommt.

    Achso noch ein kleiner Tipp.... http://www.hardwareschrott.de/index.phtml


    Gruß Coolman
     
    #16 Coolman, 4. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2011
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Nur das Trunks seine Karten neu sind und er auch noch ein SLI betreibt. Da könnte die Probleme noch ganz andere sein. Außerdem verspielt man so seine Garantie.

    Bei alten Karten wo keine Garantie mehr drauf ist, da ist es eh egal. Aber selbst da hätte ich persönlich keine Lust die auseinanderzufummeln. Da würde ich mir eher ne neue holen. Wie gesagt hatte ich bisher das Problem auch noch nie.
     
    #17 Shadowchaser, 4. September 2011
  3. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Gut, dass muss er selber wissen was er tut und hier hast du nicht unrecht, aber ich hole mir keine neue Grafikkarte, wenn das Problem nur an der Wärmeleitpaste oder einem dichtem Kühler liegt, kaufen kann man später wenn man nichts erreicht hat immer noch eine neue Grafikkarte, ein versuch die Karte noch hinzugekommen ist hier nicht verkehrt.

    Gruß Coolman
     
  4. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    doch das weiß ich eigentlich ^^ da die grakas aber gute 6 monate nur rum lagen und ich nach der neu zusammen setzung meines computers sehr merkwürdige temparaturen hatte, dachte ich mir: ich mach mal auf und schau mal nach :D und siehe da: wärmeleitpaste die schon so trocken war wie sand aus der sahara :D

    ich mache das auch eher selten :D und ich hatte schon ein paar mehr karten da :D

    erstmal handle ich nicht leichtsinnig, sondern nach dem motto: wer nicht wagt, der nicht gewinnt... und wenn man nunmal tausende euro für seinen computer im jahr ausgibt, der will dafür auch gut was haben... und da gebe ich mich nunmal nicht mit standart taktraten zufrieden :D ach und rumheulen tue ich schonmal garnicht... ich frage nach lösungen... das ist alles... und ich habe schon immer alles wieder ans laufen bekommen...

    siehe oben :D
     
  5. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Ich kenne das vom Tuning von Roller her, gut ist manchmal nicht gut genug und man versucht mehr raus zu holen. Hier muss aber jedem selber bewusst sein was man tut und die Risiken selber einschätzen können und manch einer hat am ende durch die Tuning auch Schaden verursacht, dass wieder Geld kostete.

    Naja, wer nicht wagt der nicht Gewinnt und wenn man sich am Limit bewegt, nimmt man auch in kauf dass es daneben gehen kann und man dann noch mehr Geld ausgeben muss.

    Das muss aber jeder für sich entscheiden, hierzu gebe ich aber nur solche Tipps, wenn mir bekannt ist, das dem TS das Risiko auch bekannt ist.
    Nur gebe ich keine 200-300 Euro für eine neue Grafikkarte aus, wenn es mit 3-5 Euro mit neuer Wärmeleitpaste oder Pad auch getan ist.

    Gruß Coolman
     
  6. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Wärmeleit pad nachkaufen...

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden