Wäre das ein gutes Grafikkarten Upgrade?

Diskutiere und helfe bei Wäre das ein gutes Grafikkarten Upgrade? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein aktueller PC: GTX 970 4GB Gaming x AMD Ryzen 5 2600x 6 kerne /12 Threads 16 GB RAM 1TB SSD plus 250 gb nme ssd 600 Watt Bequiet sytem power... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Kynatix1, 27. Januar 2022.

1. Kynatix1
    Kynatix1 Gast

Mein aktueller PC: GTX 970 4GB Gaming x

AMD Ryzen 5 2600x 6 kerne /12 Threads

16 GB RAM

1TB SSD plus 250 gb nme ssd

600 Watt Bequiet sytem power 11.

:)

2. KilianGreen
    KilianGreen Gast

Welche Grafikkarte wäre gut für mich?

@Sherman Klump Ich spiele in 1.440 × 900 und der Monitor ist an der Grafikkarte angeschlossen.
    Ergänzung (25. März 2020)
    @Deathangel008 Netzteil ist das 500 Watt Rhombutech MP-500P

Der Best Case wären 60FPS, die Settings müssten nicht mal sehr hoch sein, mittel würde mir schon reichen. Geht mehr darum, dass alles flüssig läuft, als dass ich High End Grafik habe. Preislich würde ich maximal um die 500 Euro ausgeben. Allerdings wie gesagt, wenn ich alles ersetzen müsste, wäre es glaube ich sinnvoller mir direkt einen neuen PC zu kaufen

#3 KilianGreen
  3. Axxid
    Axxid Gast

Wenn 500 Euro zur verfuegung stehen, ist jeder Cent in diesen Rechner rausgeworfenes Geld. Evtl kann man das Gehaeuse noch verwenden. Netzteil duerfte ja auch steinalt sein.
    Am besten HIER einen neuen Thread aufmachen. Fragebogen ausfuellen nicht vergessen.

#3 Axxid
  4. K3ks
    K3ks Gast

1.440 × 900
    Kann der Monitor nicht mehr? Vlt. sollte der Monitor dann auch mal neu. Gemütlichkeit und evtl. auch deine Augen werden es dir danken.

#3 K3ks
  5. Jasmin83
    Jasmin83 Gast

Kommt gebrauchtkauf in Frage? Dann könnte man für 300€ schon eine recht gute Kiste mit glück erwischen oder zumindestens die einzelteile und ggf. wäre zumindestens noch der RAM verwendbar, ansonsten hat man dir wohl das geschenk gemacht den elektroschrott zu entsorgen.

#3 Jasmin83
  6. yoshi0597
    yoshi0597 Gast

Schließe mich meinen Vorredner an. In das System würde ich nicht mehr investieren.
    Wenn, dann könnte man das Gehäuse und die verbaute Festplatte in einen neuen PC übernehmen, unter der Voraussetzung, dass dir das jetzige gefällt und die Festplatte über Sata angeschlossen wird. Dafür benötigen wir Bilder, damit wir wissen, welche Hardware in das Gehäuse hineinpasst.
    Alternativ würde ich mal über Gebrauchtseiten schauen, ob es nciht nen günstigen Schnapper zu kaufen gibt ODER auf mydealz.de gibt es hin und wieder ältere Office-PCs (im Bereich 100-200€). Da steckt zwar auch noch ältere Hardware drin, aber die sind noch leistungsstark genug, sodass du im endeffekt nur noch eine SSD kaufen musst und eine Grafikkarte ohne Stromstecker.
    Gab z.B. soetwas:
    https://www.mydealz.de/deals/lenovo...home-zertifiziert-und-generaluberholt-1548221
    Ja, die Technik ist ebenfalls gut 7-8 Jahre alt, aber für 100€ + 100€ für 1TB SSD und ~150€ für eine GTX 1650 kannst du sehr viele aktuelle Spiele spielen. Das größte Problem dieser Geräte ist die Tatsache, dass dort oftmals nur so ~300W Netzteile verbaut sind und manche keine extra Stromstecker für die Grafikkarten bieten, weshalb man dann auf eine Grafikkarte setzen muss, die mit den bis zu 75W aus dem PCIe Slot auskommen muss.

#3 yoshi0597
Thema:

Wäre das ein gutes Grafikkarten Upgrade?

Die Seite wird geladen...

Wäre das ein gutes Grafikkarten Upgrade? - Similar Threads - gutes Grafikkarten Upgrade

Forum Datum

Gute Grafikkarte?

Gute Grafikkarte?: Moin moin, Ich habe ein kleines problem. Ich habe ein pc aber die grafikeinheit der cpu ist zu schlecht. Daher wollt ich den pc mit einer Grafikkarte aufrüsten, aber ich gucke die ganze zeit im...
Grafikkarten Heute um 10:02 Uhr

Ist diese Grafikkarte gut?

Ist diese Grafikkarte gut?: Hier die Grafikkarte: https://www.mindfactory.de/product_info.php/4GB-ASRock-Radeon-RX-6500XT-Phantom-Gaming-D-OC--Retail-_1441985.html Reicht diese für Minecraft auf höchster Qualität?...
Grafikkarten 13. Mai 2022

Wie gut wurde meine grafikkarte laufen?

Wie gut wurde meine grafikkarte laufen?: Hallo also ich bin am überlegen mir cyberüunk 2077 zu holen aber das problem ist ich zocke an einem laptop und hier die frage würde das spiel bei meiner grafikkarte (nvidia geforce mx150) gut...
Grafikkarten 9. Mai 2022

Was ist eine dedizierte Grafikkarte und ist sie für Spiele wie Minecraft oder Roblox gut?

Was ist eine dedizierte Grafikkarte und ist sie für Spiele wie Minecraft oder Roblox gut?: https://www.dubaro.de/mixxxer.php?%2520products_id=3615 Dieser PC hat eine dedizierte Grafikkarte...
Grafikkarten 6. Mai 2022

Gute grafikkarte?

Gute grafikkarte?: Ich suche ein grafikkarte für Streaming zwischen 300€-400€ https://www.gutefrage.net/frage/gute-grafikkarte-3082
Grafikkarten 19. April 2022

Kann jemand gute Grafikkarten etc. für einen neuen PC empfehlen?

Kann jemand gute Grafikkarten etc. für einen neuen PC empfehlen?: Hallo, ich habe überlegt, mir einen Gaming PC zu kaufen. Ich weiß aber nicht, ob ich mir ein zusammengebauten, also schon fertigen PC holen soll, oder ob ich ihn mir selber zusammenbauen soll....
Grafikkarten 19. April 2022

Würde zu diesem Zeitpunkt eine Übertaktung meiner Grafikkarte gut tun?

Würde zu diesem Zeitpunkt eine Übertaktung meiner Grafikkarte gut tun?: Hallo, meine grafikkarte gibt glaub ich bald ihren geist auf, läuft abre noch gut. Sie hat sich ziemlich von der Leistung verschlechtert, da ich mir mal ein Minevirus runtergeladen habe. Würde das...
Grafikkarten 12. April 2022

Gibt es eine gute Grafikkarte wo ein Netzteil mit 350W aussreicht?

Gibt es eine gute Grafikkarte wo ein Netzteil mit 350W aussreicht?: Ich wollte es wagen als neueinsteiger eine Grafikkarte einzubauen nur das Problem ist halt das mein Netzteil nur bis zur maximal 350 W braucht so steht das am PC und am Karton wäre super wenn mir...
Grafikkarten 11. April 2022

Ist diese Grafikkarte auch gut für spiele geeignet?

Ist diese Grafikkarte auch gut für spiele geeignet?: https://www.gutefrage.net/frage/ist-diese-grafikkarte-auch-gut-fuer-spiele-geeignet
Grafikkarten 10. April 2022

Ist die Grafikkarte GTX 1650 gut?

Ist die Grafikkarte GTX 1650 gut?: Ist die Grafikkarte GTX 1650 gut? Mit gut meine ich nicht ob sie mit den neuen Grafikkarten mithalten kann. Sondern ob sie gut genug für die meisten spiele ist....
Grafikkarten 4. April 2022

Denkst du Intels Arc Grafikkarten werden gut?

Denkst du Intels Arc Grafikkarten werden gut?: Im Sommer sollen sie laut eigenen Angaben kommen. https://www.gutefrage.net/frage/denkst-du-intels-arc-grafikkarten-werden-gut
Grafikkarten 1. April 2022

Werden Grafikkarten 'zu gut'?

Werden Grafikkarten 'zu gut'?: Dieses Jahr kommt ja die neue Grafikkartengeneration raus u. wenn ich sehe das die RTX 3060 ungefähr die Leistung der RTX 2080 hat, muss man kein Prophet sein, um vorherzusehen das die RTX4060...
Grafikkarten 26. März 2022

Welche Grafikkarte ist aktuell gut für ein Upgrade?

Welche Grafikkarte ist aktuell gut für ein Upgrade?: Hi, ich habe aktuell eine GTX 970 und möchte bald eine neue holen. Ich würde mir gerne eine RTX kaufen. Aber welche RTX Grafikkarte wäre am besten für ein Upgrade....
Grafikkarten 7. März 2022
Wäre das ein gutes Grafikkarten Upgrade? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden