Wäre das ein guter 3000 Euro High-End- Pc?

Diskutiere und helfe bei Wäre das ein guter 3000 Euro High-End- Pc? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey habe hier von jemandem eine Liste für einen 3000 Euro High-End-Gaming Pc geschickt bekommen, der in der Preisliste am besten sein soll da ich... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von ScaryExpert, 10. Juni 2023.

1. ScaryExpert
    ScaryExpert Gast

Hey habe hier von jemandem eine Liste für einen 3000 Euro High-End-Gaming Pc geschickt bekommen, der in der Preisliste am besten sein soll da ich Streamer werden möchte und sehr gute Leistung brauche fürs zocken, würdet ihr das auch sagen und müsste ich dann eventuell die nächsten Jahre nicht mehr aufrüsten? Danke schonmal für die Antworten.

:)

#1 ScaryExpert, 10. Juni 2023
  2. Richu006
    Richu006 Gast

Ein paar Fragen zu Intels aktuellen und den bald kommenden CPUs

JanJake schrieb: Was ist daran High-End? o_O AM4 ist, war und wird niemals High-End sein! High-End fängt bei TR4 an und hört bei TR4 auf. Genauso bei Intel, 1151 ist kein High-End und wird es auch nie sein. High-End ist ab 2066. Zum Vergrößern anklicken....
    Dann ist für dich zb ein Gigabyte Z390 AORUS XTREME WATERFORCE kein High End board??

Kostet ja auch nur geschmeidige 1000 Euro

#3 Richu006
  3. Threshold
    Threshold Gast

[REVIEW] be quiet! Pure Base 600

0ssi schrieb: Es geht lediglich um eine Differenzierung damit Mitleser verstehen, daß nicht jedes Gehäuse für jede Hardware geeignet ist und es für High End Hardware bessere Alternativen gibt ! Entschuldigung für diesen Hinweis. Nicht persönlich nehmen. Zum Vergrößern anklicken....
    Also, wer sich High End Ware für mehrere Tausend Euro kauft, wird sich garantiert kein kleinen Midi Tower für 80-90€ kaufen.
    das ist einfach so.
    Die gleichen Typen fangen auch nicht das Feilschen an, ob das Pure Power mit 500 Watt reicht oder nicht. Da wird 800 Watt gekauft und gut.

#3 Threshold
  4. Terminator2697
    Terminator2697 Gast

Neuer Prozessor und Mainboard

300 Euro könnte knapp werden.
    Ich würde bei einem Neukauf jetzt auf einem Ryzen 3600 gehen,Preis im Moment über 200 Euro.
    Wenn es sehr günstig sein soll dann einen Ryzen 2600,den gibt es im Moment für etwas über 120 Euro.
    Dazu ein Mainboard mit B450 Chipsatz oder alternativ eins mit X370 Chipsatz.Davon gibt es einige High End Modelle die im Abverkauf sind.
    Die haben eine sehr gute Spannungsversorgung und noch zahlreiche Extras wie z.B. ein Bios Flashback.
    Dann kannst du das Bios auch ohne alte CPU updaten.Ein Update ist auf jeden Fall Pflicht,egal ob jetzt B450 oder X 370 Chipsatz.
    Dann würde ich darüber nachdenken mir direkt 16 GB neuen Ram zu holen,also 2 Module mit mindestens 3000 Mhz.
    Im Moment günstig zu bekommen für ca.60 Euro

#3 Terminator2697
  5. blazin255
    blazin255 Gast

Mainboard für AMD 3900X

AW: Mainboard für AMD 3900X

Kein Plan in Reviews ist das MSI ACE gut , aber wie bereits erwähnt ich würde auf die Gefixxten AGESA Codes warten . Wenn die X470er genauso gut boosten wie die X570er kriegst für 300 Euro nen High-End Board Holen

#3 blazin255
  6. Pu244
    Pu244 Gast

Diskussions-Thread: Bestenliste SSDs von PCGH: Jetzt umsteigen, aber auf die richtige SSD

DanielX89 schrieb: END ist die Steigerung von High End ? Erzähl mir mal bitte was du rauchst Zum Vergrößern anklicken....
    Da es sowohl High End und Low End, also hohes und unteres Ende, gibt, wäre ein END Rechner soetwas wie schrödingers Gaming PC. Er wäre gleichzeitig sowohl das beste vom besten, als auch das unterste vom untersten. Wie sich darauf zocken ließe läßt sich nicht sagen. Vermutlich würde das Spiel gleichzeitig in 8K@Ultra und 720p@low laufen und die Spiele ließen sich gleichzeitig installieren und auch nicht, da entweder eine 2TB PCIe 4.0 SSD und eine 250GB HDD das Systemlaufwerk ist.

Für absolutes High End fehlt seinem PC allerdings noch etwas. Zum einen ist da der RAM und vorallem die RTX 3080. Ein absoluter High End PC hat 128GB und zwei RTX 3090.

DarthSlayer schrieb: nein ist es nicht denn es ist nah am ende dran und nicht das letzte mögliche Zum Vergrößern anklicken....
    ... und das ist dein PC nunmal nicht.

#3 Pu244
Thema:

Wäre das ein guter 3000 Euro High-End- Pc?

Die Seite wird geladen...

Wäre das ein guter 3000 Euro High-End- Pc? - Similar Threads - guter 3000 Euro

Forum Datum

Macht’s gut, und danke für den Fisch: Google entwickelt KI-Modell für Delfinkommunikation

Macht’s gut, und danke für den Fisch: Google entwickelt KI-Modell für Delfinkommunikation: Macht’s gut, und danke für den Fisch: Google entwickelt KI-Modell für Delfinkommunikation . . Macht’s gut, und danke für den Fisch: Google entwickelt KI-Modell für Delfinkommunikation
User-Neuigkeiten 14. April 2025

„Rise of the Ronin“ am PC angespielt: Gutes Spiel, verbesserungswürdige Portierung

„Rise of the Ronin“ am PC angespielt: Gutes Spiel, verbesserungswürdige Portierung: „Rise of the Ronin“ am PC angespielt: Gutes Spiel, verbesserungswürdige Portierung Inzwischen steht der Action-RPG mit Soulslike-Elementen auch für den PC zur Verfügung, rund ein Jahr nach der...
User-Neuigkeiten 15. März 2025

Gute CPU für RX 7900XT?

Gute CPU für RX 7900XT?: Plane, meinen PC zu upgraden. Ist der Ryzen 7 7700 eine gute CPU für die 7900XT? Oder kommt es da zu einem Bottleneck bei 1440p Gaming? https://www.gutefrage.net/frage/gute-cpu-fuer-rx-7900xt
Grafikkarten 26. Februar 2025

Ist das ein gutes Sytem ,PC .?

Ist das ein gutes Sytem ,PC .?: https://www.otto.de/p/captiva-highend-gaming-i73-927-gaming-pc-intel-core-i9-13900kf-geforce-rtxtm-4070-128-gb-ram-2000-gb-ssd-wasserkuehlung-1822658338/#variationId=1822658339 Frage steht oben....
Grafikkarten 26. Februar 2025

Ist der gehäuse gut?

Ist der gehäuse gut?: Ist das gehäuse gut was sind die vor und nachteile Würde es sich für 40 euro lohnen? Um welches gehäuse handelt es sich https://www.gutefrage.net/frage/ist-der-gehaeuse-gut
Stromversorgung 25. Februar 2025

Ist diese Konfiguration gut?

Ist diese Konfiguration gut?: Hi ist diese Konfiguration gut. Ist für einen anderen der es bis 2000 Euro wollte. Es soll als gaming PC dienen https://www.gutefrage.net/frage/ist-diese-konfiguration-gut-85
Mainboards 24. Februar 2025

Ist jede PC Konfiguration auf Dubaro gut?

Ist jede PC Konfiguration auf Dubaro gut?: Sie bieten sehr viele PC-Konfigurationen an. Sind alle davon gut konfiguriert, oder sollte man vorsichtig sein, da es gute, aber auch schlechte Optionen gibt?...
Mainboards 22. Februar 2025

Ist dieser PC gut gaming bei 1440p und ich möchte 200fps+?

Ist dieser PC gut gaming bei 1440p und ich möchte 200fps+?: https://geizhals.de/wishlists/4310528 https://www.gutefrage.net/frage/ist-dieser-pc-gut-gaming-bei-1440p-und-ich-moechte-200fps
Mainboards 21. Februar 2025

Guter Gaming PC für 3000€?

Guter Gaming PC für 3000€?: Hat jemand eine sehr gute Gaming Konfi für einen Pc der spiele wie Doom oder Batelfield5 so 4K oder bisschen schlechter mit 60 Fps Runnen kann und so 3 Tb ssd Speicher hat danke schon mal...
Mainboards 24. Dezember 2024

Guter Gaming PC für 3000 Euro?

Guter Gaming PC für 3000 Euro?: Moin, ich habe ein Budget von 3.000 Euro und möchte einen leistungsstarken Gaming-PC/Workstation/Allround-PC bauen. Welche Komponenten würdet ihr empfehlen, wenn es um ein optimales...
Mainboards 29. September 2024

Guten Pc für 3000 Euro?

Guten Pc für 3000 Euro?: Hey ich möchte einen Pc zum flüssig Streamen haben und der anspruchsvolle Spiele schafft wie den nächsten Gta teil als Beispiel, leider kenne ich mich nicht so sehr damit aus könnte mir jemand...
Grafikkarten 29. Mai 2023

ATI Radeon HD 3000 für Spiele wie MInecraft... gut?

ATI Radeon HD 3000 für Spiele wie MInecraft... gut?: ATI Radeon HD 3000 für Spiele wie MInecraft... gut? Das wird nix. Shared Memory bedeutet, das deine Grafikkarte auf den relativ langsamen Arbeitsspeicher deines Pcs zugreift. Für kleines Geld...
Computerfragen 22. Dezember 2012

Ist die grafikkarte intel HD graphics 3000 gut für Spiele?

Ist die grafikkarte intel HD graphics 3000 gut für Spiele?: Ist die grafikkarte intel HD graphics 3000 gut für Spiele? Ist die grafikkarte Intel HD Graphics 3000 gut für spiele geeignet ich spiele ein spiel der wolfteam heißt und ich kaufe mir morgen...
Computerfragen 4. April 2012
Wäre das ein guter 3000 Euro High-End- Pc? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden