W-Lan ohne T-Online Software ?!

Diskutiere und helfe bei W-Lan ohne T-Online Software ?! im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Speedport 601 W oder so ,das ist ja der PC von meinem Onkel ! Bei Netzwerkverbindungen wird zwar die Karte angezeigt aber die Verbindung kann nicht... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von finado, 16. März 2008.

  1. collins
    collins Computer-Genie
    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    19
    Name:
    Miguel
    1. SysProfile:
    37883
    2. SysProfile:
    62327

    Erstens: Router für die direkte Verbindung einrichten. Danach, kannst du dir gedanken über die W-Lan-Karte machen...

    Zweitens: das Model vom Router kann nicht stimmen...

    Drittens: weis du wie du auf den Router drauf kommst? Normallerweise geht das so: Browser aufmachen und die IP-Adresse von dem Router eintippen (ich glaube bei T-Online ist die IP-Adresse vom Router http://192.168.2.1 ...)

    Viertens: Ich schlage vor dass du dieses Handbuch runterlädst und mal kurz durchblätterst: Speedport W 700V (Stand: 08.2006)
    Kann sein das es leicht anderes ist wie der Router von deinem Onkel, aber das siehst du dann schon...

    Bei Fragen, bitte fragen... ;)
     
  2. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Wo steht denn bitte bei Netzwerkverbindungen in den Systemsteuerungen "Drahtlosnetzwerkverbindung" jetzt ?

    Ich find das nirgendswo !

    MfG
    finado
     
  3. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
  4. collins
    collins Computer-Genie
    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    19
    Name:
    Miguel
    1. SysProfile:
    37883
    2. SysProfile:
    62327
    Habe ich da was falsch verstanden?
    Also, so wie ich das verstanden hatte, hast du bereits eine Internetverbindung eingerichtet gehabt für deinen Onkel, richtig? Du wolltest aber die Internetverbindung so einrichten dass er OHNE T-Online Software ins Internet kann, richtig?
    Wenn das der Fall ist, dann geht das nur indem du die Daten von T-Online in den Router einträgst.
    Du schreibst ständig was von der Drahtlosnetzwerkverbindung, aber du hast das wichtigste noch nicht gemacht: die Verbindung zwischen Router und T-Online schaffen - und dass geht erst wenn du im Router drin warst und die Verbindung konfiguriert hast.
    Sollte ich das falsch verstanden haben bitte ich um einen kleinen Hinweis damit ich zum nächsten Schritt springen kann. ;)
     
  5. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Hat sich jetzt alles geklärt ! :o

    Danke an alle !

    MfG
    finado
     
  6. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    -.- "403 Forbidden" Error

    Hey Leute ! Leider hat sich anscheinend doch noch nicht alles geklärt !
    Heute war ich das 3. Mal bei meinem Onkel und wie die Male zuvor sollte er natürlich auch heute kein Internet kriegen !


    Ich beschreibe jetzt mal die aktuelle Situation :

    Router : Original T-Online Router W502V
    Netzwerkkarte (WLAN) : MSI PC60G-F

    ...

    Als ich heute bei meinem Onkel war wollte ich die Verbindung zum Router herstellen !Also T-Online Software gestartet und Daten eingegeben !
    Im T-Online Fenster "Mit Router verbinden" angeklickt und gewartet !
    Unten Links zeigt er mir die Verbindung mit dem Router an ! Auch die Netzwerkkarte zeigt Aktivität !
    Browser gestartet ... Kein Internet !

    Beschreibung (T-Online Beschreibung : 1000 Seiten die dir keine verständlichen Infos geben !) rausgeholt und nachgelesen . Nach 30 min was gefunden !

    Browser geöffnet, IP : 192.168.2.1. eingegeben und in der Konfiguration vom Router gestoßen !
    Der Anleitung gefolgt und bis zur Gerätepasswortabfrage gekommen !

    Hier soll man dann das unter dem Router angegebene Passwort eingeben !

    Passwort eingegeben und OK gedrückt !

    403 Forbidden
    Your client does not have permission to get URL ... from this Server.

    Ich hab es mit 3 Browsern ausprobiert und als es dann nicht geklappt hat bei T-Online ( 14 cent pro Minute -> Eine Frechheit ) angerufen !

    Zwei Typen haben mir erzählt dass das am Browser liegt und so ...
    Tja leider klappt es mit dem originalen von T-Online beigelegten Browser auch nicht -.- :confused:


    Leider ist dieser Button bei meinem Onkel am PC nicht verfügbar !Denke mal das liegt daran das er no nie Internet hatte und kein SP2 ?! (Werde es denk ich bei mir laden und dann instl.)

    MEINE FRAGEN :

    Wie kriege ich den Router ohne Fehlermeldung konfiguriert ?

    Wie kann ich eine einfache Verbindung ins Internet herstellen ohne die T-Online Software zu nutzen !

    Muss ich nicht immer über die T-Online Software mit dem Router connecten "Mit Router verbinden" ???
    Wenn nein wie geht das ???


    MfG
    finado
     
  7. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Mach den I-Explorer auf, gib die IP ein und kofiguriere (PW müsste standardmäßig 0000 sein).
    So gings zumindest damals bei mir.
     
  8. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Das Gerätepasswort (Steht zumindest in der Anleitung) steht unter dem Router aber dann kommt dieser Fehler !
    Wenn es mit 0000 gehen sollte hätten die mir das bestimmt gesagt ?!

    MfG
    finado
     
  9. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Naja, ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen.
    Was kaputt machen kannst Du ja nicht. ;)

    Auf jeden Fall geht für die Routerkonfiguration nur der Inet-explorer, alle anderen mag er nicht.
     
  10. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Leider geht es mit dem ja auch nicht !

    MfG
    finado
     
  11. Em-TECH
    Em-TECH PC-Freak
    Registriert seit:
    10. April 2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Emre
    1. SysProfile:
    66566
    Mach ie oder firefox auf verbinde den router erst direkt über ln mit dem pc falls das nciht gemacht ist....
    nun gib bei der adresse oben 192.168.2.1 ein.
    Es müsste sich eine siete von Speedprot geöffnet haben. nun musst du konfiguration starten machen udn gibts das passwort dort ein. jetzt geht sud auf der seite auf Schirtt für Schritt und Füllst alle felder korrekt aus. wenn du die erste seite fertig hast klickst du unten audf OK & WEITER auf der 2. Seite muss unten was mit auervebindung sien des musst du aktivieren !! und dann alles speicher und fertig !!
     
Thema:

W-Lan ohne T-Online Software ?!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden