W-Lan, Notebook->Handy

Diskutiere und helfe bei W-Lan, Notebook->Handy im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Vorab: Habe schon ein wenig gegoogelt allerdings finde ich nichts passendes... Um ehrlich zu sein...keine Ahnung nach was genau ich suchen... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von Retribute, 1. Mai 2009.

  1. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293

    Hallo!

    Vorab: Habe schon ein wenig gegoogelt allerdings finde ich nichts passendes...
    Um ehrlich zu sein...keine Ahnung nach was genau ich suchen soll.

    Also...

    Ist es möglich...
    Vom Notebook aus eine W-Lan Verbindung einzurichten die dann vom Handy,PsP etc. genutzt werden kann...?
    Also... Lan->Notebook--übers W-Lan Modul->W-Lan Verbindung die andere nutzen können

    Gehe über eine normale Lan Verbindung ins Netz und möcht jetzt für so ein wenig Spielerei nicht unbedingt viel Geld für einen ordentlichen W-Lan Stick oder was auch immer man noch braucht, auszugeben.

    Ich meine ich hab mal auf irgendeiner PsP Seite eine Anleitung gefunden...
    Aber , wie das nunmal so ist, wenn man's dann braucht...
     
    #1 Retribute, 1. Mai 2009
  2. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10

    Du könntest das ganze als Ad-Hoc Netzwerk erstellen, dabei dient der PC mit LAN quasi als Access-Point und die anderen Geräte greifen dann auf jenen bzw. untereinander zu.

    Wie man das jetzt genau einrichtet kann ich dir leider nicht sagen, einfach mal in der Systemsteuerung->Netwerkverbindungen und an den anderen Geräten rumspielen.^^
     
    #2 misteranwa, 2. Mai 2009
  3. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293
    Vielen Dank!
    Werde ich gleich mal machen...
    Jetzt hab ich wenigstens auch einen ordentlichen Begriff zum googeln :>
    Ad-Hoc Netzwerk....hät ich auch selbst drauf kommen können -.-
     
    #3 Retribute, 2. Mai 2009
  4. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293

    Falls noch jemand was zu dem Thema sagen kann, nur zu! >.<
    Kann zwar eine AdHoc Verbindung erstellen, Handy kann aber nicht draufzugreifen bzw es taucht nichtmal in der Liste auf.
     
    #4 Retribute, 20. Mai 2009
Thema:

W-Lan, Notebook->Handy

Die Seite wird geladen...

W-Lan, Notebook->Handy - Similar Threads - Lan Notebook >Handy

Forum Datum

Shelly: LAN-Switch für die DIN-Schiene im Schaltkasten vorgestellt

Shelly: LAN-Switch für die DIN-Schiene im Schaltkasten vorgestellt: Shelly: LAN-Switch für die DIN-Schiene im Schaltkasten vorgestellt Das wären Buttons sowie ein Sensor für Temperatur und Luftfeuchtigkeit.. . Shelly: LAN-Switch für die DIN-Schiene im...
User-Neuigkeiten 8. März 2024

Lan Buchse mit USB Port Ersatzteil?

Lan Buchse mit USB Port Ersatzteil?: Weiß jemand woher ich sowas als Ersatzteil kaufen kann? Wäre mega, hab nämlich keine Lust mir ein neues Mainboard zu holen. https://www.gutefrage.net/frage/lan-buchse-mit-usb-port-ersatzteil
Mainboards 5. März 2024

Ohne Lan Kabel/Wlan Stick kein Wlan (PC)?

Ohne Lan Kabel/Wlan Stick kein Wlan (PC)?: Hi liebe Community! In nächster Zeit werde ich meinen ersten PC zusammenbauen und habe mir sehr viele Videos rund um dieses Thema angeschaut. Es wurde nie etwas von WiFi Mainboard, Wlan Stick...
Mainboards 20. Februar 2024

PCIE Lanes 4x 8x 16x?

PCIE Lanes 4x 8x 16x?: "Hallo, ich hätte mal eine Frage. Meine GPU läuft immer unterschiedlich, wenn der PC gestartet wird, mal auf PCIe 3.0 x4, dann x8, und manchmal sogar x16. Ich habe bereits einen Clean-Install von...
Mainboards 14. Februar 2024

Wie kann man herausfinden welche WLAN/LAN Treiber das eigene Notebook braucht?

Wie kann man herausfinden welche WLAN/LAN Treiber das eigene Notebook braucht?: Ich habe gestern auf mein anderes Notebook ein neues Betriebssystem installiert und leider kann ich damit derzeit weder über Ethernet noch über Wifi im Internet surfen und ich muss vermutlich die...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Packard Bell: Notebook Dot a / W-Lan Treiber

Packard Bell: Notebook Dot a / W-Lan Treiber: Packard Bell: Notebook Dot a / W-Lan Treiber sollte normal von WIN7 autom. erkannt werden, brauchst ja nur im Gerätemanager nachsehen, welche WLAN-Hardware bei dir verbaut ist, dafür findest...
Computerfragen 7. März 2013

lan treiber für acer notebook aspire 7741g

lan treiber für acer notebook aspire 7741g: lan treiber für acer notebook aspire 7741g Ich habe seit längerem das Problem, dass ich keinen Lan-Treiber mehr auf meinem Notebook habe(Acer Aspire 7741G) habe. Das kommt wahrscheinlich...
Computerfragen 24. März 2012

Suche W-Lan Treiber für HP Pavilion G7-1015eg Notebook

Suche W-Lan Treiber für HP Pavilion G7-1015eg Notebook: Suche W-Lan Treiber für HP Pavilion G7-1015eg Notebook Hallo, ich besitze seit einigen Tagen ein HP Pavilion G7-1015eg Notebook. Dies war bei Saturn für 599 im Angebot. Da ich aber eine...
Computerfragen 24. April 2011

Wieso vergisst mein Notebook immer das W-Lan Passwort?

Wieso vergisst mein Notebook immer das W-Lan Passwort?: Wieso vergisst mein Notebook immer das W-Lan Passwort? Seit einiger Zeit vergiss mein Notebook mit Windows 7 immer das W-Lan Passwort. Sobald ich das W-Lan Netz wechsle geht das...
Computerfragen 24. Juni 2010

W-lan Probem beim Medion MD 96370 Notebook !!!

W-lan Probem beim Medion MD 96370 Notebook !!!: W-lan Probem beim Medion MD 96370 Notebook !!! Ich habe ein mehr oder weniger großes Problem mit meinem Medion Notebook. Ich hatte die ganze Zeit das Windows Vista...
Computerfragen 22. September 2010

Betriebssystem auf Notebook per LAN Netzwerk installieren möglich?

Betriebssystem auf Notebook per LAN Netzwerk installieren möglich?: Betriebssystem auf Notebook per LAN Netzwerk installieren möglich? Gibt es eine Möglichkeit auf einem Notebook ohne CD Laufwerk ein Betriebssystem zu installieren mittels des...
Computerfragen 13. April 2010

Mein Notebook findet keine W-Lan Netze mehr. Was kann ich tun?

Mein Notebook findet keine W-Lan Netze mehr. Was kann ich tun?: Mein Notebook findet keine W-Lan Netze mehr. Was kann ich tun? Seit einiger Zeit findet mein Notebook einfach keine W-Lan Netze mehr. Mit einem anderen Gerät welches genau...
Computerfragen 24. März 2010

Zwei Notebook per Lan Kabel verbinden, geht das ?

Zwei Notebook per Lan Kabel verbinden, geht das ?: Zwei Notebook per Lan Kabel verbinden, geht das ? Ist, es möglich, dass ich das Notebook von mir mit dem von meinem Bruder nur durch ein Lan Kabel verbinde, um dann Daten zu...
Computerfragen 21. Juni 2010
W-Lan, Notebook->Handy solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden