W LAN mit T-Sinus154 einrichten

Diskutiere und helfe bei W LAN mit T-Sinus154 einrichten im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Gerade neu angemeldet und schon hat er eine Frage !!! ( hoffentlich im richtigen Unterforum). Endlich hab ich auch DSL (Versatel) , weiss aber nicht... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von holger, 23. August 2009.

1. holger
    holger Grünschnabel

Gerade neu angemeldet und schon hat er eine Frage !!! ( hoffentlich im richtigen Unterforum).

Endlich hab ich auch DSL (Versatel) , weiss aber nicht wie ich es unter Vista installiert bekomme.
    Hab die Sinus 154 per Kabel an meinem Computer angeschlossen und möchte über WLAN auf die FritzBox 3131 ins Internet. Leider kriege ich aber keine Verbindung zustande.
    Welche Einstellungen muss ich vornehmen damit das ganze klappt.

Bitte langsam schreiben beim Antworten bin halt neu auf dem Gebiet.

Danke

2. stalling5050
    stalling5050 Computer-Guru
    1. SysProfile:
    63028

Hasst du ein T-Sinus 154 data als wlan empfänger ? und wenn ja 1 oder 2?
    1 ist der "dicke" und 2 is einiges kleiner und dünner.
    Auf meinem Schreibtisch hockt grad auch nen 154 data ^^

#2 stalling5050, 2. September 2009
  3. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Mit Kabel kommst Du in die Fritzbox? Internet geht auch? Dazu hast Du sicherlich die Verbindungsdaten in die Fritzbox geschrieben, oder?

Dann benötigst Du nur den WLAN Key, entweder der pappt auf der Fritzbox oder Du änderst den nach belieben.

Diesen trägst Du nach der WLAN Suche und finden Deines Routers einfach in Windows ein.

4. stalling5050
    stalling5050 Computer-Guru
    1. SysProfile:
    63028

naja der tsinus bring ja seine eigene saftware mit die is nich so pralle ^^ ich muss zb bei jedem start erst die software manuell starten damit ich wlan kriege. Aber der WPA code lässt sich dort auch eintragen. Solange du ihn nicht geändert hasst klebt der wie schweini schon sagte auf der Unterseite.

#4 stalling5050, 2. September 2009
Thema:

W LAN mit T-Sinus154 einrichten

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden