W-LAN gesucht

Diskutiere und helfe bei W-LAN gesucht im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, Wollt mir mal schlau machen. Es geht um eine mini-pci Karte. Ich hab da im Barebone eine Schnittstelle unten-drunter für W-LAN. Das... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von BlackFire, 11. Januar 2007.

  1. BlackFire
    BlackFire Praktikant
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    20726

    Hallo Leute,

    Wollt mir mal schlau machen.
    Es geht um eine mini-pci Karte. Ich hab da im Barebone eine Schnittstelle unten-drunter für W-LAN. Das Ant.Kabel ist schon verlegt, von unten nach oben, neben das Netzteil. Da sind auch schon vorgestanzte Löcher, für die Antenne. Jetzt hab ich aber kein Plan, wie die Eigenschaften von solch einer Karte sein müssen, z.B. Sende-stärke ( in welcher Einheit wird sie angegeben und was ist gut und was schlecht ).
    Ich glaube die Katen werden auch noch ohne Antenne ausgeliefert, weil überall wo ich geschaut habe, war kein Zubehör außer die Software dabei. Nun, wo bekommt man solche Antennen und was für Anschlüsse gibt es und was gibt' s noch alles zu beachten?
     
  2. sixsigma
    sixsigma Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    134057

    Am gänigsten sind Wlankarten mit dem Standard B/G
    das heisst sie haben eine Datenübertragungsleistung von B= 11 MBIT / G= 54MBIT!

    Es gibt aber auch schon weit aus schnelleres Wlan kommt immer darauf an wofür man es einsetzen will! Internet oder Netzwerk oder beides wer weiss?
     
  3. BlackFire
    BlackFire Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    20726
    ja, danke
    ich hab mir eine ausgesucht > KLICK <

    jetzt ist mir noch unklar wie es mit den antennen aussieht, sendeleistung und reichweite.
     
  4. diddl1211
    diddl1211 <B>Ehrenmember</B>
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    15345

    Die Wlan Router haben von Hause aus eine 2dbi Antenne dran.

    Du kannst entweder eine 5dbi Antenne kaufen und ranschrauben, oder eine
    Externe Standantenne (z.B. d-link) die 6dbi hat.

    Ich würde aber alles erst einmal anschliessen und schauen, ob du Empfang hast und wie gut er ist.

    Du kannst dann später immer noch so eine Antenne kaufen.

    Vorher würde ich es Quatsch finden.

    Diddl
     
Thema:

W-LAN gesucht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden