VRAM Temperatur Zotac GTX 260 amp²

Diskutiere und helfe bei VRAM Temperatur Zotac GTX 260 amp² im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin moin liebes Forum, ich habe mir meiner GTX 260 amp² einen EKL Alpenföhn Heidi gegönnt. Nun stelle ich mir die Frage wie warm/heiß die VRAM... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von icatchya, 30. Mai 2010.

  1. icatchya
    icatchya PC-User
    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    68743

    Moin moin liebes Forum,

    ich habe mir meiner GTX 260 amp² einen EKL Alpenföhn Heidi gegönnt. Nun stelle ich mir die Frage wie warm/heiß die VRAM Temperatur sein darf, bzw ab welchen Temps es probleme geben könnte.

    Ich hab vorher mit dem Referenzkühler nie drauf geachtet, aber ich bin der Meinung, das die Temps der VRAM´s jetzt höher ist.

    Mal davon abgesehen, ausser das der Lüfter leiser ist bin ich von der Heidi net so begeistert... Hab keine verbesserung der Kühlleistung feststellen können!

    Ich lese meine Temps mit Everest Ultra aus und hatte vorher wie jetzt auch im Idle ca.38°C unter Last max. 70°C. Mit der Heidi ists immernoch gleich, ausser das es leiser ist.

    Die VRAM Temp wird unter Last mit 55°C angegeben, ist das noch im Bereich?

    Hab vorher halt nicht drauf geachtet mit dem Referenzkühler...

    Achso, was ich noch sagen muß, ich hab die RAM Kühlerchen welche beigelegt waren nur auf der Oberseite angebracht, da diese fast gar nicht halten!

    Könnte das das Problem sein?

    Danke für Eure im Hilfe im Voraus.

    Grüße aus Frankfurt
     
    #1 icatchya, 30. Mai 2010
  2. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

    AW: VRAM Temperatur Zotac GTX 260 amp²

    Ich kenne zwar dei Temps von der GTX 260 AMP!² nicht aber ich denke doch, dass ie so wie sie nun sind in Ordnung sind! Solange der Wert nicht weit über die 70 °C hinausschießt sollte das kein problem darstellen! Die Temperatur im Idle ist auch völlig in ordnung, so ist es bei meiner HD5850 auch in etwa (auch wenn das nicht vergleichbar ist).
     
    #2 BlackPitcher, 30. Mai 2010
  3. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

VRAM Temperatur Zotac GTX 260 amp²

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden