Von nvidia auf amd graka wechseln was muss ich alles beachten?

Diskutiere und helfe bei Von nvidia auf amd graka wechseln was muss ich alles beachten? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; ? https://www.gutefrage.net/frage/von-nvidia-auf-amd-graka-wechseln-was-muss-ich-alles-beachten Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Privat154, 17. Februar 2021.

1. Privat154
    Privat154 Gast

?

:)

2. mennyy
    mennyy Gast

Erst komplett Abstürze, jetzt nurnoch Grafikkarte

#3 mennyy
  3. Ator
    Ator Gast

Direct X 11 Fehler Radeon 5700XT DEVICE_REMOVED

Zitat von aerric: Wirklich schade, dass AMD mit der Serie offensichtlich immer noch so große Probleme hat.
    Jap hab auch Probleme mit meiner 5700xt, überlege schon auf Nvidia wieder zu wechseln. Meine erste AMD war das und wir meine letzte AMD graka gewesen sein.

#3 Ator
  4. derchrisnrw
    derchrisnrw Gast

AMD spricht erneut über Big Navi: Desktop-Karten vor den Konsolen am Markt

Gestern meine 1070 verkauft und wollte noch etwas abwarten, ob AMD auch was nettes anzubieten hat, sobald Nvidia in den Handel kommt, dann eventuell mal das Lager wechseln. Doch ich warte sicher nicht bis November ohne eine dedizierte Graka, ob AMD was in petto hat. Dann habe ich halt Pech gehabt, sollte da doch eine mega Überraschung bei rumkommen, was ich nicht glaube.

#3 derchrisnrw
  5. grincat64
    grincat64 Gast

Soll ich die Rx5700XT tauschen gegen RTX 2070 Super?

Ich würde das Problem auch eher bei den Monitoren suchen.
    Wie der Vorgänger schon schrieb - die aktuellsten Monitor-Treiber installieren.
    Alternativ die GraKa gegen eine gleiche Neue tauschen. Durchaus möglich das du ein Montagsmodel erhalten hast.
    Auf Nvidia würde ich nun nicht mehr wechseln und der Grund dafür ist auch recht einfach.
    Ich hatte meine Nvidia vor dem Dell mit Freesync und es gab andauernd Probleme in einigen Games und der Darstellung. Auch hier war flackern an der Tagesordnung. Der Wechsel auf eine AMD hat alles zur Zufriedenheit gelöst. Freesync und Gsync sollen zwar unabhängig von Monitor und verwendeter GraKa funktionieren aber oft höre ich noch heute, das dies erst einwandfrei der Fall ist, wenn Gsync zu Nvidia und Freesync zu AMD geht.

#3 grincat64
  6. iJulian
    iJulian Gast

Welche GTX1660 von denen ist die beste?

Zitat von Deathangel008: entfernt
    Ich möchte eine neue Graka, weil die 590 Spulenfiepen(was mich nervt) hat und ich sowieso zu nvidia wechseln möchte.

#3 iJulian
Thema:

Von nvidia auf amd graka wechseln was muss ich alles beachten?

Die Seite wird geladen...

Von nvidia auf amd graka wechseln was muss ich alles beachten? - Similar Threads - nvidia amd graka

Forum Datum

Grafikarte getauscht von Nvidia auf Amd?

Grafikarte getauscht von Nvidia auf Amd?: ich habe vor kurzem meine Grafikkarte getauscht und mit dem DDU (Display Driver Uninstaller die Nvidia Treiber deinstalliert und wollte nun den Amd Treiber installieren doch Windows zeigt mir...
Grafikkarten Sonntag um 10:42 Uhr

AMD Treiber auf den PC trotz einer Nvidia Graka?

AMD Treiber auf den PC trotz einer Nvidia Graka?: Guten tag, mein problem ist es dass ich eine NVidia Grafikkarte habe aber einen AMD Treiber unter Systemsteuerung gefunden habe. Kann ich den AMD Treiber einfach löschen? Oder sollte ich ihn...
Grafikkarten 15. April 2021

AMD Ryzen 7 3700X und nvidia geforce gtx 1080?

AMD Ryzen 7 3700X und nvidia geforce gtx 1080?: Wie viele fps gibt die folgenden Kombination in valorant usw? AMD Ryzen 7 3700X und nvidia geforce gtx 1080? würde der cpu den gpu ausbremsen oder gerade das Gegenteil?...
Prozessoren 8. April 2021

Nvidia und AMD?

Nvidia und AMD?: Ich habe einige Nvidia und AMD Grafikkarten im Visier und wollte mal fragen wie die sich vertragen. Also kann ich z.B eine AMD und Nvidia Karte in meinen PC einbauen oder ist beides das selbe...
Grafikkarten 2. April 2021

Team-Nvidia oder Team-Amd?

Team-Nvidia oder Team-Amd?: Das ist eher eine subjektive Frage, aber was meint ihr? https://www.gutefrage.net/frage/team-nvidea-oder-team-amd
Grafikkarten 29. März 2021

AMD Freesync und NVIDIA GPU?

AMD Freesync und NVIDIA GPU?: Meine Frage ist eigentlich was Freesync /G-Sync ist und ob mein Monitor klappen wird wenn ich eine NVIDIA GPU habe.Weil mein Monitor AMD FreeSync hat....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. März 2021

Nvidia oder AMD (Grafikkarte)?

Nvidia oder AMD (Grafikkarte)?: Hallo. Ich wollte mal fragen was von den beiden aktuell besser ist. (oder was ihr aktuell habt) Außerdem will ich mir eine RTX 3080 zulegen (Streaming, Videoschnitt, Gaming). Lohnt es sich dafür?...
Grafikkarten 27. März 2021

Nvidia vs AMD Grafikkarten.?

Nvidia vs AMD Grafikkarten.?: Preis und RTX spielen keine rolle. Was ist besser/was macht mehr sinn. Mit einem ryzen 7 3800x. https://www.gutefrage.net/frage/nvidia-vs-amd-grafikkarten
Grafikkarten 15. März 2021

AMD und Nvidia GPU?

AMD und Nvidia GPU?: Kann man eine Nvidia GPU zusammen mit einer AMD GPU in ein System einbauen? Wenn ja bekomme ich dann ein Signal und wie belaste ich beide GPU‘s https://www.gutefrage.net/frage/amd-und-nvidia-gpu
Grafikkarten 7. März 2021

erst Nvidia Treiber deinstallieren oder erst neue AMD Treiber installieren?

erst Nvidia Treiber deinstallieren oder erst neue AMD Treiber installieren?: Hallo, Ich hab mein neuen PC mit einer AMD Grafikkarte gestartet und es läuft auch alle aber Ich jetzt bemerkt das noch die alten Nvidia Treiber drauf sind, soll Ich als erstes die neuen...
Grafikkarten 6. März 2021

Nvidia oder AMD Grafikkarte kompatibel mit allen Prozessoren?

Nvidia oder AMD Grafikkarte kompatibel mit allen Prozessoren?: Hallo, spielt es eine Rolle, ob ich einen Intel oder AMD Prozessor habe im Bezug auf eine Nvidia oder AMD Grafikkarte oder kann ich alle Prozessor und Graifkkarte kombinieren wie ich möchte?...
Grafikkarten 27. Februar 2021

Funktioniert ein Amd Freesync Bildschirm mit einer Nvidia Grafikkarte?

Funktioniert ein Amd Freesync Bildschirm mit einer Nvidia Grafikkarte?: Hoffe auf schnelle Antwort ;D https://www.gutefrage.net/frage/funktioniert-ein-amd-freesync-bildschirm-mit-einer-nvidia-grafikkarte
Grafikkarten 19. Februar 2021

Mythos: Nvidia besser als AMD in Minecraft?

Mythos: Nvidia besser als AMD in Minecraft?: Stimmt es, dass Nvidia Grafikkarten deutlich besser optimiert sind als AMD Grafikkarten in Minecraft? Ich meine damit die Leistung/FPS, aber ich denke, das versteht sich von selbst. Danke und LG....
Software & Treiber 17. Februar 2021
Von nvidia auf amd graka wechseln was muss ich alles beachten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden