Von Lan auf Wlan zugreifen und umgekehrt

Diskutiere und helfe bei Von Lan auf Wlan zugreifen und umgekehrt im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Ich kenne mich mit Netzwerktechnik nicht so gut aus. Folgende Situation: Wir haben daheim zwei PC´s. PC 1 ist mein Rechner und per Lan mit dem... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von Shadowchaser, 23. Juni 2010.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Hallo!

    Ich kenne mich mit Netzwerktechnik nicht so gut aus. Folgende Situation: Wir haben daheim zwei PC´s. PC 1 ist mein Rechner und per Lan mit dem Router verbunden. PC 2 ist der Läppi meiner Frau und per WLAn drin.

    Unter "Netzwerke" werden seitdem ich ihren PC eingerichtet habe unsere beiden Computer angezeigt. Jetzt könnte ich doch theoretisch auf ihren zugreifen wenn ich das Passwort eingebe oder nicht? Also ihr Benutzerkonto und PW.

    Dann könnte ich von LAN auf WLAN Dateien schicken und umgekehrt?

    Leider weiß ich das Administrator PW nicht bzw kann mich nicht dran erinnern eins eingegeben zu haben.^^

    Und könnte jemand wenn ich mein WLAN jetzt nicht verschlüsselt hätte auf ihren und dann meinen PC zugreifen?
     
    #1 Shadowchaser, 23. Juni 2010
  2. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

    Hi Shadowchaser,

    welches Betriebssystem haben der Rechner und das Notebook? Könnte evtl zu einigen Umständliochkeiten jkommen, wenn's verschiedene sind, habe es auch schon einmal vergeblich versucht es aber weniger hinbekommen. Vielleicht können wir ja gemeinsam eine Lösung finden!
     
    #2 BlackPitcher, 23. Juni 2010