Von DVI zu USB oder HDMI Qualitätsverlust?

Diskutiere und helfe bei Von DVI zu USB oder HDMI Qualitätsverlust? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich wollte einfach mal fragen ob es einen Qualitätsverlust bei Adaptern von DVI zu USB oder HDMI gibt. Ich wollte nämlich eventuell einen... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von derallerecht477, 1. März 2021.

1. derallerecht477
    derallerecht477 Gast

Hallo ich wollte einfach mal fragen ob es einen Qualitätsverlust bei Adaptern von DVI zu USB oder HDMI gibt. Ich wollte nämlich eventuell einen Bildschirm so an meine Grafikkarte anschließen

:)

#1 derallerecht477, 1. März 2021
  2. ayanamiie
    ayanamiie Gast

GTX1050ti TV hat kein Signal

Du warst auch so schlau und hast an deinem dvi von dvi auf hdmi usb umgeschaltet=? nich jeder monitor macht das automatisch.
    Und sicher das du beim tv hdmi erwischt hast gibt ja meist mehrere anschlüsse evtl taugt das kabel nix?

#3 ayanamiie
  3. #.kFk
    #.kFk Gast

Übertragung von Bilddaten über USB 2.0?

Zitat aus dem Link
    Fazit: USB 2.0 auf HDMI Lösungen sind nur in extremen Ausnahmefällen zu empfehlen. Besser ihr greift in diesem Fall auf andere vorhandene Videoschnittstellen (VGA, DVI) zurück.
    Warum willst du das denn so verbinden wie beschrieben? Keine passenden Anschlüsse für DVI, HDMI oder ähnliches?

mfg

#3 #.kFk
  4. elgorre
    elgorre Gast

Monitore und Geräte verkabeln

Mein "Gamingmonitor" HDMI und DVI die 2 Office Monitore nur DP
    Das Surface nur USB-C EIngang

#3 elgorre
  5. rocketworm
    rocketworm Gast

USB-C auf DVI-D-Dual-Link-Buchse möglich? Alternativen?

Zitat von phm666: Es sollte ja über das USB-Kabel Displayport übertragen werden. dann brauchst du nen Adapter von Displayport auf Dual-Link-DVI und nen Kabel USB-C auf Displayport. Ein einfaches Kabel wird nicht funktionieren, da das nen aktiver Adapter sein muss.
    Wie gesagt, das Notebook hat auch nen HDMI Port. Von daher sollte ein HDMI-->DVI Kabel reichen. Dann braucht es auch keinen aktiven Adapter oder ne völlig übertriebene eGPU.

#3 rocketworm
  6. ryyann
    ryyann Gast

Office PC ohne HDMI mit TV Verbinden. DVI oder USB adapter ?

Zitat von Ray519: Kommt drauf an. Wenn es die Onboard Grafik vom 4460 ist, ist es denke ich sehr wahrscheinlich, dass die Ton am DVI liefern kann, weil die selbe Grafik auch an HDMI Ton liefern kann. Und HDMI-Elektronik kann eben einfach für Single-Link DVI genutzt werden, das ist dann nur ein anderes Steckerformat. (Und der Esprimo P420 wird mit Single-Link angegeben, wird also keinen exotischen Adapter-Chip zwischen der CPU und dem DVI-Stecker haben). So ungefähr. Die Dinger bekommen quasi einen komprimierten Video-Stream via USB. Bei Standbild wird das nicht auffallen, aber wenn sich viel auf einmal bewegt kann das dann aussehen wie schlechte Bitrate auf Youtube. Und sie entlasten die CPU / Onboard-Grafik halt nicht, die berechnet weiterhin das Bild, muss es dann aber noch zusätzlich komprimieren um es durch USB zu bekommen. Probier also erstmal ein DVI-auf-HDMI Adapter oder Kabel, ist ja günstig. Es sei denn du wolltest mehr als FullHD bekommen, das kann der DVI Port schlicht nicht.
    Danke für die ausführliche Info . Habe nun dieses DVI zu HDMI Kabel bestellt und hoffe der Sound kommt an wie von dir beschrieben

https://www.amazon.de/KabelDirekt-A...+kabel&qid=1613859191&sprefix=dvi+hdmi&sr=8-4

#3 ryyann
Thema:

Von DVI zu USB oder HDMI Qualitätsverlust?

Die Seite wird geladen...

Von DVI zu USB oder HDMI Qualitätsverlust? - Similar Threads - DVI USB HDMI

Forum Datum

Pc auf dvi oder vga umstellen?

Pc auf dvi oder vga umstellen?: Ich habe in meinem Zimmer einen Bildschirm und einen PC.Muss ich den PC zuerst umstellen bevor ich mit vga oder dvi weiter machen kann? https://www.gutefrage.net/frage/pc-auf-dvi-oder-vga-umstellen
Monitore, TV-Geräte & Beamer Samstag um 12:52 Uhr

DVI Anschluss von Mainboard als 2 Quelle benutzen?

DVI Anschluss von Mainboard als 2 Quelle benutzen?: Hey, Ich habe noch einen alten Monitor mit einem DVI Anschluss. Mein jetziger Monitor ist über DP an der Grafikkarte angeschlossen. Geht es irgendwie das ich den DVI Anschluss vom Mainboard für...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. März 2021

Gibt es diesen Monitor auch ohne DVI-D?

Gibt es diesen Monitor auch ohne DVI-D?: Heyho, ich bräuchte so langsam mal einen 2. Monitor, und habe auch einen bei Amazon gefunden....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. März 2021

DVI anschluss am mainboard funktioniert nach anschluss der grafikkarte nicht mehr?

DVI anschluss am mainboard funktioniert nach anschluss der grafikkarte nicht mehr?: Hallo, Ich habe mir heute einen neue Grafikkarte gekauft, die GeForce GT 520 Diese habe ich eingebaut, und sie funktioniert super. Als ich noch keine Grafikkarte hatte, habe ich meinen...
Grafikkarten 9. März 2021

Auf Monitor steht dvi IN aber hat keinen dvi Anschluss?

Auf Monitor steht dvi IN aber hat keinen dvi Anschluss?: Hallo, ich habe einen Syncmaster 2243. und da steht dvi hinten drauf, und im Internet steht auch das der nen dvi Anschluss hat. Da ist aber keiner neben dem vga Anschluss, woran liegt das?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Februar 2021

Monitor DVI Anschluss Problem?

Monitor DVI Anschluss Problem?: Guten Tag. Ich hab ein Problem mit meinem Monitor. Mein Monitor hat 1x VGA, 1x DVI, 1x HDMI; Meine GPU: 1x HDMI, 3x DP. Ich möchte meinen Monitor mit einem DVI Kabel an meine GPU anschließen,...
Grafikkarten 6. Februar 2021

Bremst DVI auf HDMI die Herz Zahl?

Bremst DVI auf HDMI die Herz Zahl?: Guten Tag, Ich überlege mir zurzeit 3 neue Bildschierme zuzulegen. Doch die Bildschirme haben keinen DVI Anschluss, und so stelle ich mir die Frage ob ein Adapter von DVI auf HDMI die Herz Zahl...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Januar 2021

Kann mir jemand sagen, warum das da überhaupt steht, wenn's den DVI und USB Anschluss...

Kann mir jemand sagen, warum das da überhaupt steht, wenn's den DVI und USB Anschluss...: Dachte, dass die Anschlüsse evtl unter einer Schutzabdeckung für zB Staub sind und die etwas aufgebogen (ist ein älterer Monitor). Aber ich frag mich die ganze Zeit, warum steht das da, wenn's die...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Januar 2021

Gibt es einen DVI-D adapter zu hdmi oder Display port mit 144hz?

Gibt es einen DVI-D adapter zu hdmi oder Display port mit 144hz?: Ich ahbe mir einen 144hz Monitor geholt der Monitor hat aber nur auf DVI-D 144hz und ich habe mi eine RTX 3070 Gygabite Aorus geholt wo kein DVI-D anschluss hat. Und jetzt die Frage kann ich einen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. Januar 2021

Kann man ein beliebiges DVI-Kabel nehmen?

Kann man ein beliebiges DVI-Kabel nehmen?: Hallo liebe Leute, ich bekomme demnächst einen neuen Monitor, da ist allerdings kein Bildschirmkabel dabei. Das macht aber nichts, denn ich habe noch vom alten Bildschirm eines. Meine Frage ist:...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. Januar 2021

Kommt mit dvi auf hdmi oder vga auf hdmi Sound beim Monitor raus?

Kommt mit dvi auf hdmi oder vga auf hdmi Sound beim Monitor raus?: Vielleicht kennt sich jemand aus: bei einem Monitor mit nur dvi und vga möchte ich einen Adapter kaufen den ich bei dvi reinmachen damit ich dann in diesen das hdmi reinstecken kann...meine frage...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Januar 2021

Kann man die rx580 mit einer Dual-Link DVI-D verbinden?

Kann man die rx580 mit einer Dual-Link DVI-D verbinden?: Auf der offiziellen Seite steht zwar nein, jedoch hat meine rx580 24+1 pins. Was stimmt? https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-die-rx580-mit-einer-dual-link-dvi-d-verbinden
Grafikkarten 4. Januar 2021

Monitor gesucht! 27", DVI, VGA, HDMI + evt. USB

Monitor gesucht! 27", DVI, VGA, HDMI + evt. USB: Hallo Leute, ich suche einen neuen Monitor. Anwendungsbereich wäre nur Office - keine Spiele. Er soll mindestens 27" groß sein, einen DVI, einen VGA und einen HDMI-Anschluss haben, da damit ein...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Februar 2013
Von DVI zu USB oder HDMI Qualitätsverlust? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden