von ATi Radeon HD5450 zu Msi Nvidia gtx660

Diskutiere und helfe bei von ATi Radeon HD5450 zu Msi Nvidia gtx660 im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin moin, ich arbeite im moment mit einer Ati radeon hd5450 und möchte mir eine msi twin frozr gtx660 zulegen. Nun, lohnt sich der Umstieg und... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von MARViNNNN, 31. Juli 2013.

  1. MARViNNNN
    MARViNNNN Praktikant
    Registriert seit:
    29. Juli 2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Marvin

    Moin moin,

    ich arbeite im moment mit einer Ati radeon hd5450 und möchte mir eine msi twin frozr gtx660 zulegen.

    Nun, lohnt sich der Umstieg und wie groß wird die Leistungsdifferenz sei bzw, muss ich etwas beachten bei dem Umstieg ?

    Im voraus vielen dank für antworten und tipps.

    MfG MARViNNNN
     
    #1 MARViNNNN, 31. Juli 2013
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    beachten: dass dein netzteil genug leistung bringt.

    hd5450 ist eine multimedia karte

    eine 660 eine gaming karte

    klar lohnt sich der umstieg, mit der kannst du gamen, mit der 5450 kann man das nämlich definitiv knicken.
     
  3. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    ZU beachten wäre, dass dein NT über PCIw Stecker verfügen muss (sollte) und ausreichend leistung haben sollte ( was aber in der Regel gegeben ist). Dann solltest du die AMd Treiber gut und vollständig vom System werfen. Der Leistungszuwachs bei 3D anwenungen ( in der regel spiele) wird sehr extrem sein - über den daumen würde ich sagen fast faktor 6-8.

    Gruß
    BB
     
    #3 Black Biturbo, 31. Juli 2013
  4. MARViNNNN
    MARViNNNN Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Juli 2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Marvin
    Was treiber betrifft habe ich auch einen amd prozessor kann ich trotzdem alle treiber runterhauen oder nur bedingt?

    Netzteil ist ein 550 Watt Vs550 von corsair und das müsste meinen Informationen nach dicke reichen oder?
     
    #4 MARViNNNN, 31. Juli 2013
  5. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    NT sollte dick reichen kein ding. Bei den treibern - ja kannst erstmal alles runterwerfen - ist nicht so wild - rechner geht dennoch und dann nur die neuen MB treiber laden.

    Nur ein tip am rande: es ist bei beratungen deutlich leichter wenn du dir ein profil bei sysprofile anlegst - da muss man dir nichts aus der nase ziehen und jeder sieht was verbaut ist
     
    #5 Black Biturbo, 31. Juli 2013
  6. MARViNNNN
    MARViNNNN Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Juli 2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Marvin
    Ja das Profil will ich mir eigentlich auch mit CPU-Z vervollständigen aber ich bekomm es nicht hin , hab f8 gedrückt , alles versucht bzw. Google befragt aber es kommt einfach keine Text Datei Raus mit den Daten die ich hochladen kann ..
     
    #6 MARViNNNN, 1. August 2013
  7. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    brauchst die version 1.64
    die 1.65 hat nen bug, deswegen gehts nicht.
     
  8. MARViNNNN
    MARViNNNN Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Juli 2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Marvin

    ok danke hab das jetzt überarbeitet hast mein leben gerettet dankesehr :p <3
     
    #8 MARViNNNN, 1. August 2013
  9. GoldenMic
    GoldenMic Gast

    Sammelt jemand von euch auch Grafikkarten?

    In ner Kiste auf dem Boden fand ich:
    -Radeon 9600TX (aus nem Medion Rechner)

    -MSI Nvidia 1996 8948 Ver: 100

    -MVGA-NVG11AM 400 64MB
    Graphics engine: nVIDIA GeForce2 MX400 GPU

    -Riva TNT: CTNT2SD Ver. 2.0

    -ati radeon N625

    -Matrox G2DMILA/8D/OE2

    -Rage II C AGP

    -nvidia vanta-16

    -ATI Rage 128 (Xpert 2000) N625

    --Rage II C AGP

    -ATI Rage 128 (Xpert 2000) N625

    -Nvidia Riva TNT2 MVGA NVTNT2MA AGP 32MB

    -Gainward NVIDIA GeForce2 MX400 AGP 64MB


    Aber mit Sammeln hat das nichts zu tun *Ugly :ugly:
     
    #3 GoldenMic
  10. landaro
    landaro Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

    Hallo Leute

    Auf der Suche nach einem Passenden beitrag (wie ich ATI mit Nvidia kombiniere) bin ich auf diesen hier gestoßen.

    Nun meine Frage ist lohnt sich eine gtx460 als physX ? ist sie übertrieben?
    Hab gelesn das ne 260 es genauso tut aber die kostet fast soviel wie ne 460 o_O

    mein System
    EVGA p55 FTW200
    Intel i7 860 @2.8
    8GB Kingston DDR3 1333
    MSI Radeon 5870
    WIn7 64Bit

    dank schonma im vorraus

    mfg landaro
     
    #3 landaro
  11. AMD-Freak1977
    AMD-Freak1977 Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    Hier noch ein paar Grafikkarten aus meiner Sammlung mit zwei GPUs.
    Radeon HD 3870x2, Nvidia Geforce 9800GX2, Zotac Nvidia Geforce GTX295, Club3D Radeon HD6870X2,
    Ati Rage Fury Maxx , PowerColor HD 4870X2, PowerColor HD 5970 und eine Point of View Nvidia Geforce GTX 590 und noch eine Sapphire Radeon HD 6990
     
    #3 AMD-Freak1977
  12. TashParker240
    TashParker240 Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    An eine S3 oder ein Engineering Sample komme ich mit meiner kleinen ATi Rage zwar nicht ran, aber was solls. Im Anhang sind alle Grafikkarten, die bei mir momentan im Betrieb sind.

    Meine geliebte MSI Radeon HD3850 T2D512E-OC, meine Gigabyte Radeon HD6870 Windforce3X, die Radeon 9250 aus meinem Sockel A Rechner, und die kleine ATi Rage 128 Ultra aus meinem ersten PC (Intel P3 Katmai).
     
    #3 TashParker240
  13. NanoTech
    NanoTech Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

    ich hab auch ne frage ich hab ne ati radeon hd 4890 und will dazu ne gt 9400 dazu stecken für PHYS x würde die 9400 dafür reichen?
     
    #3 NanoTech
Thema:

von ATi Radeon HD5450 zu Msi Nvidia gtx660

Die Seite wird geladen...

von ATi Radeon HD5450 zu Msi Nvidia gtx660 - Similar Threads - ATi Radeon HD5450

Forum Datum

ATI Radeon HD 4870 1GB GDDR5 Hz?

ATI Radeon HD 4870 1GB GDDR5 Hz?: Wie viel Herz hat die Grafikkarte Maximal bei Neuen Gaming Monitoren ? https://www.gutefrage.net/frage/ati-radeon-hd-4870-1gb-gddr5-hz
Grafikkarten 23. Juni 2022

Wie viel ist eine original verpackte ATI Radeon X 700 Pro 256 MB wert?

Wie viel ist eine original verpackte ATI Radeon X 700 Pro 256 MB wert?: Beim ausmisten vom Elektrofachgeschäft meines Großvaters kam unter anderem diese Grafikkarte raus. Ja das Ding ist von 2004, aber gibt es für solche original verpackte Wahre irgend einen...
Grafikkarten 27. Dezember 2021

ATI Radeon Problem?

ATI Radeon Problem?: Hallo, Ich habe von meinem Kumpel einen PC bekommen ich konnte ihn nicht vorher Testen weill ich kein Stromkabel hatte, also habe ich mir die teile raus gebaut und habe sie bei mir in ein Gehüse...
Grafikkarten 29. August 2021

Amd (ATI) Radeon HD Treiber?

Amd (ATI) Radeon HD Treiber?: Wo kriege ich nen Treiber für diese Graka her. macOS Mojave bald Catalina [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/amd-ati-radeon-hd-treiber
Grafikkarten 1. Mai 2021

ati radeon 3000 graphics DirectX 11?

ati radeon 3000 graphics DirectX 11?: Hey, ich habe eine frage wegen einem Spiel. Und zwar wollte ich mit einem Freund dbd spielen. Bei ihm stand die ganze zeit 'DX11 feature level 11.0 is required to run the engine' Ich habe bereits...
Grafikkarten 11. März 2021

Guten Tag! Ich möchte meine vorhandene Grafikkarte 1GB ATI Radeon HD 5870 gegen eine ASUS Radeon R9

Guten Tag! Ich möchte meine vorhandene Grafikkarte 1GB ATI Radeon HD 5870 gegen eine ASUS Radeon R9 : Mein System: Prozessor AMD Phenom II X6 1055T (2.80GHz, 512kx6) Arbeitsspeicher 8.192 MB (2 x 4 GB) DDR3 Dual-Channel-Speicher mit 1.333 MHz Grafikkarte 1GB ATI® Radeon™ HD...
freie Fragen 5. Januar 2015

Treiber probleme ATI Radeon HD 5770

Treiber probleme ATI Radeon HD 5770: Nabend Leute, erstmal ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so recht hier aus, also bitte ich schon mal um Entschuldigung für eventuelle fehler. Naja jetzt mal zu meinem Problem......
Probleme mit Hardware 25. Januar 2014

ATI Radeon 6850 HD läuft nicht mit 3 TFT gleichzeitig

ATI Radeon 6850 HD läuft nicht mit 3 TFT gleichzeitig: Hallo zusammen, ich habe mir ein ATI Radeon 6850 HD eingebaut und den aktuellen Catalyst Center installiert. Obwohl die Karte 2 x DVI, 1 x DL und einen HDMI Port ausweist, kann ich nur 2 TFT zur...
Grafikkarten 17. November 2013

2 Monitore an ATI Radeon HD 4650 anschließen?

2 Monitore an ATI Radeon HD 4650 anschließen?: 2 Monitore an ATI Radeon HD 4650 anschließen?
Computerfragen 29. September 2013

ATI Radeon HD5450 besser als Intel HD 4600 ?

ATI Radeon HD5450 besser als Intel HD 4600 ?: ATI Radeon HD5450 besser als Intel HD 4600 ?
Computerfragen 14. September 2013

Nvidia Geforce 9400 GT oder Ati Radeon x1650?

Nvidia Geforce 9400 GT oder Ati Radeon x1650?: Hallo, wie erwähnt habe ich eine frage.. welche Grafikkarte soll ich nehmen? Ich bin eigentlich mit der Nvidia Geforce 9400 GT zufrieden allerdings wird sie nur passiv gekühlt. Die Ati Radeon...
Grafikkarten 14. Juli 2013

laptop grafikkarte amd ati mobility radeon hd4650 austauschen

laptop grafikkarte amd ati mobility radeon hd4650 austauschen: laptop grafikkarte amd ati mobility radeon hd4650 austauschen
Computerfragen 10. Juni 2013

ati radeon HD5450 oder nvidia geforce 9400gt oder 9500gt

ati radeon HD5450 oder nvidia geforce 9400gt oder 9500gt: ati radeon HD5450 oder nvidia geforce 9400gt oder 9500gt weche kaufen
Computerfragen 25. August 2010
von ATi Radeon HD5450 zu Msi Nvidia gtx660 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden