1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

voip bei stromausfall? USV

Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von Milan, 7. Februar 2015.

1. Milan

Milan BIOS-Schreiber

1. SysProfile:
    18440

ich spiele mit dem gedanken mir eine USV zu installieren. wenn jetzt z.b. ein stromausfall ist. ist das netz davon auch betroffen. bzw in welchem bereich müsste der ausfall sein damit es betroffen ist.

2. Schweini

Schweini Wandelnde HDD

Wenn die ganze Siedlung betroffen ist, ist auch der DSLAM ohne Strom. Lediglich bei Baggerarbeiten fallen nur einzelne Bereiche aus. Also sind größere Ausfälle zwangsläufig häufiger als nur einzelne Straßen.

USV=sinnlos bei einem sonst stabilen Netz.

3. The_LOD2010

The_LOD2010 Wandelnde HDD

Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

Die Zeiten von einem Netzunabhängigen Telefon sind leider bei VoIP vorbei.

Wenn es um einen Bereich geht für den eine gesicherte Verbindung für Notfälle erforderlich ist:

- Mobilfunk (viele Sendemasten sind USV gesichert und haben eine Notfallanbindung die bei einem Stromausfall auch tut) Nachteil: ist die USV des Sendemasten leer, ist auch dieser tot. Nur in größeren Orten und Stätten gibt es GSM Masten die auch Aggregate haben für längere Ausfälle.

- Behördenfunk via CB. Gibt's halt nur für diverse Einrichtungen die es brauchen.

#3 The_LOD2010, 8. Februar 2015
Die Seite wird geladen...

voip bei stromausfall? USV - Weitere Themen

Forum Datum

USV + Microwelle fürs Auto?

USV + Microwelle fürs Auto?: Hallo Zusammen, ich hätte mal eine Frage an unsere Elektor Experten. Also erstmals die Hintergrundgeschichte: Seit September habe ich einen neuen Job, leider besitz die Firma keine...
Stromversorgung 5. Februar 2013

PC hat nach Stromausfall gequalmt

PC hat nach Stromausfall gequalmt: moin habe mal eine interessante PC beschädigung zu melden kumpel hatte zuhause stromausfall, danach lief der pc wieder, aber der fing an zu qualmen dann ging der pc gar nicht mehr an nun weisen NT...
Probleme mit Hardware 26. Januar 2011

Stromausfall 50% der Wohnung

Stromausfall 50% der Wohnung: Stromausfall 50% der Wohnung Moin Moin, also ich habe ein riesen Problem: Heute Morgen hat der Stecker von unserem Uhren-Radio wohl irgendwie was abbekommen, danach war der...
Computerfragen 12. September 2010

USV für meinen Beamer...bloß welche ?

USV für meinen Beamer...bloß welche ?: Hi Leute, ich möchte mir demnächst eine USV für meinen Beamer zulegen ! Ich benutze den Beamer sehr häufig als Bildschirm/TV ersatz (Filme schauen, TV schauen, Zocken, Surfen und sonstiges ^^)....
Stromversorgung 18. Mai 2009

Laptopakku als USV?

Laptopakku als USV?: hi, bei meinem Atomserver hab ich ein passives Mininetzteil, das DC-Input mit 16-35V braucht (--> einen AC-DC-Wandler von einem Notebook brauch ich also). Innerhalb kürzester Zeit hab ich 3...
Stromversorgung 2. März 2009

USV(s)

USV(s): hallo! kann mir jemand vernünftige USVs empfehlen, die sauber arbeiten und so etwa 500 W leisten können im falle eines Stromausfalls? bei kam es schon öfter vor, dass für sekundenbruchteile der...
Stromversorgung 16. Dezember 2007

Eigene USV bauen !!! Seinen Server sichern...

Eigene USV bauen !!! Seinen Server sichern...: Ihr habt einen Server zuhause oder einen PC der ohne Unterbrechung laufen soll, und habt kein Geld um euch eine teure USV zu kaufen ? Dann hab ich ne günstige alternative :o Sucht in der Garage...
Stromversorgung 28. Februar 2007

Diese Seite empfehlen

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. voip bei stromausfall