VLC crasht Grafikkarte?

Diskutiere und helfe bei VLC crasht Grafikkarte? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Vorweg: Windows 11, RTX 2070 Nach dem Schauen von ein paar Videos (mp4), funktioniert auf einmal für so 15 Sekunden nix mehr. Der Monitor geht aus und... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von KalteFlasche, 31. März 2023.

1. KalteFlasche
    KalteFlasche Gast

Vorweg: Windows 11, RTX 2070

Nach dem Schauen von ein paar Videos (mp4), funktioniert auf einmal für so 15 Sekunden nix mehr. Der Monitor geht aus und fährt danach wieder hoch, Windows schaltet den Nachtmodus aus und nach schließen des Videos bleibt oftmals VLC im Taskmanager noch offen. Der Monitor zeigt danach auch kurz ein eingefrorenes weißes Fenster mit Windows Vista oder 7 Leiste oben… Habe schon versucht VLC im Taskmanager zu beobachten, aber ich meine nichts auffälliges gesehen zu haben.

Gibt meine Grafikkarte langsam den Löffel ab oder liegt‘s an VLC?

:)

#1 KalteFlasche, 31. März 2023
  2. sifusanders
    sifusanders Gast

AMD Radeon VII Laberthread

Gurdi schrieb: Das kommt immer ganz drauf an, bei mir crasht auch der ganze PC wenn zu wenig Spannung. Zum Vergrößern anklicken....
    Gut das beruhigt mich dann schon. Jetzt muss ich nur noch raus finden warum Chill bei mir nicht funktioniert. Hbm taktet nicht hoch und ist zumeist bei ca 350mhz manchmal 800.
    Hatte ich auch mit beiden Karten, die ich besessen habe. Ähnliches passiert, wenn ich ein Programm mit Hardware acceleration auf dem zweiten screen habe (discord, vlc, chrome). Have es da erstmal überall ausgestellt ist aber hochgradig nervig.
    Treiber ist selbstverständlich offline und mit ddu installiert.

#3 sifusanders
  3. fotoman
    fotoman Gast

HDR auf normalem Monitor?

wuselsurfer schrieb: Das ist wohl technisch unmöglich. Zum Vergrößern anklicken....
    Was soll daran technisch unmöglich sein? Eine reine SDR-Version ist auch aus der HDR Version im Studio entstanden, die wird nicht zweimal mit unterschiedlichem Equipment aufgenommen. Farbraumkonvertierungen (unter Verlust der nicht darstellbaren Kontraste/Farben) ist nichts neues. Hier scheint es halt der völlig unbekannte Player nicht richtig zu können.

Wenn ich den älteren VLC Thread von 2018 zu VLC 3.0 überfliege könnte selbst VLC 3.0.8 auch dort noch einen Bug habe (wie an vielen anderen Stellen leider auch)
    VLC 3.0 - Blowing out bright areas of HDR10 content mastered at 4000 nits. - The VideoLAN Forums
    Damals half wohl die Umstellung auf OpenGL als Rendere oder gleich die Nutzung eines anderen Players.
    04/2019 galt das auch noch:
    [Solved] VLC Washed out Colors When Playing HDR 4K SD Videos

#3 fotoman
  4. fotoman
    fotoman Gast

[Win10] Maus ruckelt beim abspielen von YouTube-Videos extrem

Hast Du mal versucht, den Zeigerschatten der Maus zu deaktivieren.

Einen außergewöhnlch Sceensaver oder Desktophintergrund mit Animation/Videos hast Du nicht laufen, weitere GPU-Module außer FF und den "Desktopgnster-Manager" zeigt der taskmanager auch nicht an?

Ich kenne das Problem allenfalls anders herum: läuft VLC mit einem Video und überlagert FF das Videofenster des VLC teilweise, dann ruckelt ab und zu das Video in VLC.

#3 fotoman
  5. RX480
    RX480 Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Bei den Videos liegts u.U. bei Dir an der Hardwarebeschleunigung.
    Die mal im Browser und beim VLC deaktivieren.

#3 RX480
  6. teufel8223
    teufel8223 Gast

Bluray Laufwerk spielt keine BRD ab

Laut VLC geht es sowieso nicht

#3 teufel8223
Thema:

VLC crasht Grafikkarte?

Die Seite wird geladen...

VLC crasht Grafikkarte? - Similar Threads - VLC crasht Grafikkarte

Forum Datum

VLC media player 3.4.0 für iOS bringt CarPlay-Unterstützung mit

VLC media player 3.4.0 für iOS bringt CarPlay-Unterstützung mit: VLC media player 3.4.0 für iOS bringt CarPlay-Unterstützung mit Der hat nun ein Update auf die Version 3.4.0 für iOS erhalten, welches neue Funktionen mitbringt. Bereits seit Februar hatte man...
User-Neuigkeiten 2. Mai 2023

VLC Media Player für iOS: CarPlay-Unterstützung und mehr wird getestet

VLC Media Player für iOS: CarPlay-Unterstützung und mehr wird getestet: VLC Media Player für iOS: CarPlay-Unterstützung und mehr wird getestet Der bekommt bald eine Neuerung unter iOS spendiert, die man derzeit in der Version 3.4.0 von VLC testet. Da geht es dann...
User-Neuigkeiten 8. Februar 2023

VLC Media Player: Großes Update auf der iOS-Plattform

VLC Media Player: Großes Update auf der iOS-Plattform: VLC Media Player: Großes Update auf der iOS-Plattform Die Open-Source-Software ist auf zahlreichen Rechnern gesetzt. Den VLC Media Player gibt’s für die gängigen Plattformen, natürlich auch für...
User-Neuigkeiten 21. März 2022

VLC 3.4 für Android erscheint bald: Das ist neu

VLC 3.4 für Android erscheint bald: Das ist neu: VLC 3.4 für Android erscheint bald: Das ist neu Aktuell ist jene Variante des Videoplayers aber weder im Play Store noch auf der offiziellen Website zu finden. Die Entwickler erklären die...
User-Neuigkeiten 21. September 2021

VLC Media Player 4.0: So geht’s mit der Entwicklung weiter

VLC Media Player 4.0: So geht’s mit der Entwicklung weiter: VLC Media Player 4.0: So geht’s mit der Entwicklung weiter Dieses Jahr soll dann auch die Version 4.0 erscheinen – offensichtlich wird die neue Benutzeroberfläche sein. Das ist nun nicht...
User-Neuigkeiten 12. Februar 2021

VLC für macOS: Mediaplayer unterstützt nun den M1-Chip

VLC für macOS: Mediaplayer unterstützt nun den M1-Chip: VLC für macOS: Mediaplayer unterstützt nun den M1-Chip Der eine oder andere von euch ist vielleicht gerade damit unterwegs. Immer mehr Entwickler springen auf den Zug auf und haben mittlerweile...
User-Neuigkeiten 19. Januar 2021

VLC 3.3 für Android ist da

VLC 3.3 für Android ist da: VLC 3.3 für Android ist da Man hat dabei eifrig an der Oberfläche geschraubt. Beispielsweise wurde die Steuerung der App nun an den unteren Rand verlagert. VLC 3.3 für Android ist da
User-Neuigkeiten 25. September 2020

VLC für Android: Erste Beta von Version 3.3 mit großen UI-Änderungen erschienen

VLC für Android: Erste Beta von Version 3.3 mit großen UI-Änderungen erschienen: VLC für Android: Erste Beta von Version 3.3 mit großen UI-Änderungen erschienen Die Entwickler des Tools haben nun die erste Beta von Version 3.3 veröfentlicht, die eine Menge an der...
User-Neuigkeiten 4. Mai 2020

VLC 3.2 für Android vorgestellt

VLC 3.2 für Android vorgestellt: VLC 3.2 für Android vorgestellt Unter anderem hat man die Oberfläche gehörig modernisiert, ist aber auch an die Funktionen und Bedienung, etwa unter Android TV, gegangen.. . VLC 3.2 für Android...
User-Neuigkeiten 3. Dezember 2019

Tester für iOS-Version des VLC Media Player mit neuer Optik gesucht

Tester für iOS-Version des VLC Media Player mit neuer Optik gesucht: Tester für iOS-Version des VLC Media Player mit neuer Optik gesucht Sie setzen auf das Testflight-Programm von Apple (Testflight als App wird vorausgesetzt), um mit Testwütigen nach Fehlern zu...
User-Neuigkeiten 26. August 2019

VLC Media Player: Sicherheitslücke sorgt für Verwirrung

VLC Media Player: Sicherheitslücke sorgt für Verwirrung: VLC Media Player: Sicherheitslücke sorgt für Verwirrung Selbst das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik warnt, weil die Schwachstelle die Umgehung von Sicherheitsrestriktionen...
User-Neuigkeiten 24. Juli 2019

VLC für Android: Update 3.1 nun final für alle Nutzer verfügbar

VLC für Android: Update 3.1 nun final für alle Nutzer verfügbar: VLC für Android: Update 3.1 nun final für alle Nutzer verfügbar Nun ist Version 3.1 final für alle Nutzer der App im Google Play Store verfügbar, wie die Entwickler mitteilen.. . VLC für...
User-Neuigkeiten 9. April 2019

VLC Media Player 3.1 mit einigen Neuerungen (Support für Android Auto ist zurück)

VLC Media Player 3.1 mit einigen Neuerungen (Support für Android Auto ist zurück): VLC Media Player 3.1 mit einigen Neuerungen (Support für Android Auto ist zurück) Ich bin seinerzeit auf den Betakanal umgestiegen, weil er für mich gut funktionierte und da gab es nun ein großes...
User-Neuigkeiten 26. März 2019
VLC crasht Grafikkarte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden