Vista - Ordneransicht ist ständig anders

Diskutiere und helfe bei Vista - Ordneransicht ist ständig anders im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; @Ari: hast du vielleicht tune up utilities? damit kannst du die ordner ziemlich einfach umändern und auch andere symbole runterladen. hab's... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Ari, 21. Mai 2008.

  1. Computerfee
    Computerfee Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.785
    Zustimmungen:
    24
    Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739

    @Ari: hast du vielleicht tune up utilities? damit kannst du die ordner ziemlich einfach umändern und auch andere symbole runterladen. hab's ausprobiert. sieht jetzt echt besser aus und ist übersichtlicher. falls du es hast mußt du einfach auf "windows anpassen - tune up styler" klicken. da kannste alles mögliche einstellen...
     
    #16 Computerfee, 28. Mai 2008
  2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    229

    Wohl eher nicht. Da es ja auch schon in XP bekannt war. Dort half aber Schritt 1 alleine - den Rest gabs nicht. Diese blöde Typerkennung mein ich.
     
  3. Computerfee
    Computerfee Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.785
    Zustimmungen:
    24
    Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739
    muß jetzt noch mal nachfragen weil bisherige versuche nicht funktioniert haben. ich habe z.b. einen ordner unter eigene dateien den ich "programme installation" genannt habe. alle unterordner in diesem ordner haben unterschiedliche ordnersymbole. ich habe bisher immer alle ordner einzeln manuell umgeändert aber das ist echt mühsam. wie mach ich das jetzt das es alle ordner umändert? wie gesagt so wie beschrieben funzt es nicht...

    wenn man diese registrierungsänderungen die schweini beschrieben hat durchführen will soll man dann erst alle ordner korrekt einstellen und dann speichern oder erst durchführen und dann die ordner umändern?
     
    #18 Computerfee, 3. Juni 2008
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    229
    Unterscheide bitte mal zwischen Ordneransicht und Ordnersymbole. Das ist ein Unterschied.

    Was willst Du tun?

    PS: Wenn Du mehrere ändern willst, STRG Taste halten und Ordner anklicken. Dann Eigenschaften einstellen.
     
  5. Computerfee
    Computerfee Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.785
    Zustimmungen:
    24
    Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739
    also ich möchte das die ordner alle gleich aussehen - ich habe mir als symbol die geschlossenen ordner ausgesucht. nur sind da halt viele unterordner. nehmen wir jetzt mal die eigenen dateien. da sind jetzt die symbole alle gleich. wenn ich dann z.b. auf einen ordner namens "progamme installation" klicke dann ist da ein ordner offen, der andere geschlossen, beim anderen sieht man den inhalt usw. und die sollen alle gleich aussehen. und wenn es geht würde ich es auch noch gerne abspeichern das die ansicht der ordner gespeichert bleibt. ich habe das so eingestellt das ich die miniaturansicht möchte. aber oft klicke ich dann mal wieder in den ordner und dann sind die wieder in einer liste dargestellt so wie das oben bei den links beschrieben ist. wollte auch schon diese reg-datei einfügen aber wie mache ich vorher eine sicherung der registrierung?
     
    #20 Computerfee, 3. Juni 2008
  6. Computerfee
    Computerfee Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.785
    Zustimmungen:
    24
    Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739
    hab nun mal einen screenshot gemacht wie die ordner bei mir unter xp pro aussehen. gibt es dieses ordnersymbol auch für vista?

    [​IMG]
     
    #21 Computerfee, 6. Juni 2008
  7. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Wo sind die Screenshots?
     
  8. Computerfee
    Computerfee Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.785
    Zustimmungen:
    24
    Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739
    hm da spinnt abload.de wohl gerade rum. oben sieht man ja schon im vorschaubild die ordner. neuer versuch:

    [​IMG]
     
    #23 Computerfee, 6. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2008
  9. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Nein.
    Diese "XP Ordnersymbole" gibt es nicht bei Vista.
    Welche Symbole du einstellen kannst, habe ich dir doch schon hier erklärt: KLICK ;):)
     
  10. Computerfee
    Computerfee Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.785
    Zustimmungen:
    24
    Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739
    schade, hätte ja sein können das man das irgendwie importieren kann ;). das komische ist bei vista wenn ich einen geschlossenen ordner auswähle also das symbol dann kommt oftmals das symbol eines offenen ordners obwohl ich auf übernehmen und ok geklickt habe. diese rumspinnerei gab es bei xp nicht...

    auf deinem screenshot siehst du auch das oben das zweite symbol von links das gleich symbol ist wie ganz unten links. zweimal ein geöffneter ordner? und wo ist der geschlossene? wenn ich alle ordner markiere damit alle ordner geändert werden ändert vista trotzdem immer nur einen ordner. abspeichern lässt es sich irgendwie auch nicht denn manchmal sind die symoble dann wieder wie vorher. was war das einfach bei xp...
     
    #25 Computerfee, 7. Juni 2008
  11. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Die Ordnersymbole von XP ins Vista importieren? Hmm..., weis jetzt nicht ob das geht, aber ich denke mal Nein. Da es sich ja bei den Vista Symbolen um "3D Symbole" handelt.
    -----------
    Versuche es mal, indem du unter Start/Systemsteuerung/Ordneroptionen -> dort unter "Ansicht" ein Haken bei "Immer Sympole statt Miniaturansichten anzeigen" rein machst.
    Dadurch wird dir dann kein Inhalt von den Ordnern mehr angezeigt.
    -----------
    Und wie man alle markierten Ordner/ bzw. alle mit einmal mit einem anderen Ordnersymbol versehen kann, das muss ich auch erst mal noch herausfinden.
     
  12. Computerfee
    Computerfee Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.785
    Zustimmungen:
    24
    Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739
    ich habe aber z.b. bei dem ordner "bilder" überall die miniaturansicht angegeben das ich quasi eine vorschau von den bildern habe. wenn ich jetzt den haken setze wie du es beschrieben hast kann es dann sein das sie photos nicht mehr als vorschaubild sondern eben als ordner angezeigt werden? ich möchte halt die hauptordner als geschlossene ordner und die unterordner als miniaturansicht bzw. deren inhalt...
     
    #27 Computerfee, 7. Juni 2008
  13. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Ja stimmt, das durch das Entfernen des Hakens die Miniaturansichten verschwinden.
    Das ist dann natürlich auch nicht gut, wenn du die Miniaturansicht für deine Bilder benutzt.

    Benutze mal dieses Ordnersymbol für dein Hauptordner: [​IMG]
    Damit sollte der Hauptordner geschlossen bleiben
     
  14. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    229
    Die Miniaturansicht bei den Ordnern hat nix mit der Einstellung innerhalb des Ordners zu tun. Du kannst diesen Haken setzen und darin Miniaturansicht oder Kacheln einstellen. Miniaturansicht gibts ja nicht mehr, das heißt große Symbole. evtl taugt Dir das so.

    Ich versteh die Aufregung eh nicht. Mir ists mittlerweile scheißegal :)
    Hauptsache DETAILS - für alle Ordner.
     
  15. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Wenn sie den Haken bei "Immer Sympole statt Miniaturansichten anzeigen" rein macht, werden Ihre Bilder dann so angezeigt:
    [​IMG]
    Und eben das will sie nicht;) Was ja auch verständlich ist
     
Thema:

Vista - Ordneransicht ist ständig anders

Die Seite wird geladen...

Vista - Ordneransicht ist ständig anders - Similar Threads - Vista Ordneransicht ständig

Forum Datum

Windows 10: Vista Problem Keine Anmeldung Standardbenutzer Nach Deinstallation Gdata

Windows 10: Vista Problem Keine Anmeldung Standardbenutzer Nach Deinstallation Gdata: Hallo, beim Wechsel von einem Microsoft-Konto auf ein lokales Benutzerkonto erfolgt nach Eingabe des Passwortes eine Abmeldung Ein Zugriff ist nicht möglich. Hat jemand eine Idee?
Windows 10 22. Oktober 2017

Wie kann ich ein Programm in Windows 7 Professional installieren, das mal unter Vista lief?

Wie kann ich ein Programm in Windows 7 Professional installieren, das mal unter Vista lief?: Guten Tag, ich möchte das ursprüngliche Verarbeitungsprogramm meiner digicam installieren, um nur noch die Bilder und nicht sonst noch was einfach auf die Festplatte zu bekommen. Die Kamera...
Windows 7 27. Juli 2018

Firefox: Mozilla stellt Support für Windows XP und Vista ab Juni 2018 endgültig ein

Firefox: Mozilla stellt Support für Windows XP und Vista ab Juni 2018 endgültig ein: Firefox: Mozilla stellt Support für Windows XP und Vista ab Juni 2018 endgültig ein Erst im letzten Jahr verkündete man, dass beide Versionen des Betriebssystems automatisch dem Projekt „Extended...
User-Neuigkeiten 6. Oktober 2017

Blizzard: World of Warcraft & Co. bald nicht mehr für Windows XP und Vista

Blizzard: World of Warcraft & Co. bald nicht mehr für Windows XP und Vista: Blizzard: World of Warcraft & Co. bald nicht mehr für Windows XP und Vista Neuerscheinungen im Spielesektor unterstützen die veralteten Betriebssysteme Windows XP und Vista in der Regel bereits...
PCGH-Neuigkeiten 20. Juli 2017

Patchday: Microsoft bedient ausnahmsweise auch Windows XP und Vista

Patchday: Microsoft bedient ausnahmsweise auch Windows XP und Vista: Patchday: Microsoft bedient ausnahmsweise auch Windows XP und Vista Obgleich Windows XP und Windows Vista seit dem Ende ihres Support-Zyklus offiziell eigentlich nicht mehr gegen neu entdeckte...
PCGH-Neuigkeiten 14. Juni 2017

Windows Vista, 7 und 8.1: Spezieller Dateipfad führt zum Systemabsturz

Windows Vista, 7 und 8.1: Spezieller Dateipfad führt zum Systemabsturz: Windows Vista, 7 und 8.1: Spezieller Dateipfad führt zum Systemabsturz Rechner auf denen Windows Vista, 7 oder 8.1 läuft, lassen sich mittels eines einfachen Dateipfades zum Absturz bringen. Ganz...
PCGH-Neuigkeiten 28. Mai 2017

Neuer Bug in Windows Vista, 7, 8 und 8.1: Websites können PCs zum Absturz bringen

Neuer Bug in Windows Vista, 7, 8 und 8.1: Websites können PCs zum Absturz bringen: Neuer Bug in Windows Vista, 7, 8 und 8.1: Websites können PCs zum Absturz bringen Das machten sich, als das Internet für die meisten wirklich noch Neuland war, nicht nur Spaßvögel zunutze: Auf...
User-Neuigkeiten 26. Mai 2017

Kodi v18 beendet Unterstützung für Windows Vista

Kodi v18 beendet Unterstützung für Windows Vista: Kodi v18 beendet Unterstützung für Windows Vista Ich übersprang es, wie wohl so viele, anno dazumal und wechselte lieber direkt von Windows XP zu Windows 7. Ähnlich, wie ich anschließend Windows...
User-Neuigkeiten 14. Mai 2017
Vista - Ordneransicht ist ständig anders solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden