Frage zur Darstellung Symbole

Diskutiere und helfe bei Frage zur Darstellung Symbole im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; So, auch ich bin jetzt auf Vista umgestiegen und noch nicht so wirklich ganz Glücklich damit aber das kann ja noch werden. Ich suche eine funktion und... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von sixsigma, 21. April 2008.

  1. sixsigma
    sixsigma Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    134057

    So, auch ich bin jetzt auf Vista umgestiegen und noch nicht so wirklich ganz Glücklich damit aber das kann ja noch werden. Ich suche eine funktion und zwar war es unter XP einfach ein paar symbole oben in der Leiste zu generieren wie z.b. Kopieren, Löschen , Einfügen usw das ganze ging unter anpassen - hinzufügen usw. Ich möchte diese Funktion auch unter Vista haben wenn möglich damit ich mir die rechten Mausklicks sparen kann. Hat einer von Euch bitte diese Info wie ich das wieder hinbekomme?

    THX :cool:
     
  2. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

    Meinst du die Menüleiste, wo sich "Datei" "Bearbeiten", "Ansicht", "Extra" und "?" befindet, siehe Bild.
    Dort kannst du dann "Kopieren, Löschen , Einfügen usw" auswählen.

    [​IMG]
     
  3. sixsigma
    sixsigma Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    134057
    ja genau die meine ich, haste da die Info?

    Wie bringe ich die Symbole da oben hin?
     
    #3 sixsigma, 22. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2008
  4. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    siehst du doch im Bild:
    "Diese Menüleiste aktiviert man so:"
     
    #4 peacemillion, 22. April 2008
  5. sixsigma
    sixsigma Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    134057
    ja das habe ich gesehen doch dann habe ich die Symbole noch nicht oben in der Leiste siehste doch auf dem Bild oben denn da sind diese auch noch nicht zu sehen, da genau da hätte ich gerne Löschen, Kopieren, Einfügen usw, also alles neben Extras!

    cya
     
  6. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @sixsigma
    Jetzt weis ich was du meinst:)
    Und zwar das, siehe Bild. Das geht aber unter Vista nicht mehr.

    [​IMG]
     
  7. sixsigma
    sixsigma Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    134057
    Japp, genau das war es!!!

    Nun das fande ich echt ganz pracktisch, was so alles nicht mehr geht bei einem neuen Betriebssystem ist schon Erstaunlich.

    Also vielen dank für die Mühe!

    cya :)
     
  8. Computerfee
    Computerfee Gast
    hätte mal ne frage bezüglich vista home premium. ich bin es von xp pro gewohnt das alle ordner unter z.b. eigene dateien gleich aussehen. bei vista sieht man ordner die geschlossen sind und ordner die geöffnet sind wo man halt so nen teil vom inhalt sieht. kann man das nicht so einstellen das alle ordner gleich aussehen wie bei xp? ich finde das so etwas unübersichtlich...
     
    #8 Computerfee, 20. Mai 2008
  9. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Hmm, das wundert mich jetzt. Bei mir sind alle Ordner geöffnet, egal ob da was drin ist oder nicht. Oder habe ich da was falsch verstanden? Weiß gar nicht ob man das überhaupt ändern kann.
     
    #9 D!abloSV, 20. Mai 2008
  10. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    ich glaube die liebe Fee meinte was anderes. Ich denke dass sie das schon so hat, die einzelnen Ordner aber unteschiedlich dargestellt werden. Also einmal geschlossen, dann mal wieder geöffnet.
     
  11. Computerfee
    Computerfee Gast
    hab mal nen screenshot gemacht:

    [​IMG]

    das ist mein eigene dateien ordner. ihr seht das die ordner unterschiedlich aussehen. bei xp pro sind meine ordner alle geschlossen und sehen gleich aus was ich eben übersichtlicher finde. geht das auch bei vista? ich habe die ordner als mittelgroße symbole eingestellt. so hab ich's auch bei xp nur wie gesagt sind die ordner alle geschlossen und somit ist die ansicht gleich...
     
    #11 Computerfee, 20. Mai 2008
  12. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    In den Ordner die "offen" sind, hast du bestimmt viele Dateien etc. liegen.
    Und was ist in den "geschlossenen" drin? Nichts bzw. sehr wenig?

    Falls das zutrifft: Merkste was? :o
    Die Darstellung ist abhängig vom "Füllgrad" des Ordners.
     
    #12 mitcharts, 20. Mai 2008
  13. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @Computerfee
    Benutze doch ein anderes Ordnersymbol was dann zb. keinen Inhalt anzeigt.
    Zb. dieses: [​IMG] oder dieses: [​IMG](sieht auch Schick aus:))
     
  14. Computerfee
    Computerfee Gast
    @mitcharts: das weiß ich schon aber bei xp sahen alle ordner gleich aus egal ob da viel oder wenig drin war...

    @hot play: wo kann man denn das ordnersymbol einstellen? habe mich mit vista noch nicht so intensiv beschäftigt...
     
    #14 Computerfee, 20. Mai 2008
  15. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

    Rechtsklick auf den jeweiligen Ordner -> Eigenschaften -> dann auf "Anpassen", und dort auf "Anderes Symbol...", siehe Bild:).

    [​IMG]
     
Thema:

Frage zur Darstellung Symbole

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden