Virtuelle Maschine - Datenverkehr über einen Proxy leiten?

Diskutiere und helfe bei Virtuelle Maschine - Datenverkehr über einen Proxy leiten? im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten tag zusammen ;) mal ne speziellere Frage ... ist es möglich den gesamten Datenverkehr einer virtuellen Maschine über einen Proxy zu leiten? Hab... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von Snuffy, 24. Juli 2009.

  1. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Guten tag zusammen ;)

    mal ne speziellere Frage ...

    ist es möglich den gesamten Datenverkehr einer virtuellen Maschine über einen Proxy zu leiten? Hab nämlich das Problem, dass ich auf der Firma zwar viel mit VMs arbeite, aber einige Programme (zB Steam Friends) nicht benutzen kann, da ich den ausgehenden Verkehr über einen Proxy schicken muss und Steam leider keine Funktion hat einen Proxy anzugeben ...
    Leider benutzt Steam Friends den Port 1200, während hier ein anderer Port nur freigegeben ist...
    Also dachte ich ->

    VM aufsetzen, Steam in die VM installieren, Proxy auf die VM schalten und Spaß haben - äh eigentlich nur chatten / erreichbar sein ;) Bin ja arbeitswütig ...

    Hoffe mal, dass ich hier richtig bin ... kp ...
     
  2. thermion
    thermion Gast

    Könntest du das mit dem Proxy bei dir in der arbeit vl noch ein wenig genauer erklären?

    so wie ich das verstanden habe geht bei euch sämtlicher traffic über einen proxy nach draußen. nur wenn du jetzt steam in einer VM installiert musst du ja genauso wie auf einem physischem rechner mal über den proxy mit steam. kommt aufs gleiche rauß im endeffekt, oder ich versteh da was bisl falsch? mal abgesehen davon das man proxies nur der software direkt angeben kann leider, was steam anscheinend nicht unterstützt.
     
  3. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
Thema:

Virtuelle Maschine - Datenverkehr über einen Proxy leiten?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden