viel verbrauch von speicher ?

Diskutiere und helfe bei viel verbrauch von speicher ? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo community, ich habe den neuen crysis 2 patch installiert und dazu auch die dx11 funktion freigeschaltet und auch aktiviert. ich habe seit dem... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von lookitsme, 29. Juni 2011.

  1. lookitsme
    lookitsme Grünschnabel
    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0

    hallo community,

    ich habe den neuen crysis 2 patch installiert und dazu auch die dx11 funktion freigeschaltet und auch aktiviert. ich habe seit dem mal etwas mehr auf den verbrauch des grafikkartenspeichers geachtet und da fällt mir auf, dass die karte wenn ich im sp spiele die grafikkarte so zwischen 1450-1500 MB verbraucht bzw. gebraucht...dazu kommt es mir so vor als würde es so ein bsichen ruckeln nicht stark und auch nicht immer aber es ist für mich der gerne und leidenschaftlich spielt doch schon etwas störend.
    jetzt ist meine frage ob dieser "verbrauch" des speichers normal ist und wie ich diese ruckler die meiner meinung nach da sind weg bekomme ohne nach möglichkeit die grafik runter zu schrauben?
    ich hoffe ihr könnt mir helfen ^^
    danke schon mal im voraus
     
    #1 lookitsme, 29. Juni 2011
  2. User Advert

  3. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.700
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028

    Grafik runterschrauben oder D11 deaktivieren.
    Wenn du mit Mods ect spielst sind 1,5GB garnichts.

    Nachladeruckler kann es durchaus geben.
    Also endweder du wechselst die Karte oder schraubst es etwas runter der verbrauch ist normal.
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    PCGH hatte dazu geschrieben:
    Quelle:http://www.pcgameshardware.de/aid,831455/Crysis-2-im-Test-Grafikkarten-Benchmarks-mit-Patch-19-unter-DirectX-11-jetzt-mit-fuenf-neuen-Grafikkarten/Action-Spiel/Test/

    Kommt wohl auch auf die Stärke der Grafikkarte an.

    Was hast du denn für eine KArte?
     
    #3 Shadowchaser, 30. Juni 2011
  5. lookitsme
    lookitsme Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ich habe eine Zotac GTX 480 AMP!, aber da ich ein amd board mti amd chipsatz habe kann ich keinen sli verbund betreiben und von ati karten halte ich nicht viel
     
    #4 lookitsme, 30. Juni 2011
  6. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.616
    Zustimmungen:
    206
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Wenn es schon heißt "Von ATI Karten halte ich nicht viel" dann hast du auch keine Ahnung, ATI gibts zB gar nicht mehr, ist jetzt ein AMD Firmenzweig, des Weiteren sind AMD-Karten mit der Zeit besser geworden, Zeiten der Treiberprobleme sind adé. Allerdings ist eine GTX480 AMP! schon recht gut und sollte dennoch mithalten können.
     
    #5 BlackPitcher, 30. Juni 2011
  7. Bullet572
    Bullet572 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    #6 Bullet572, 30. Juni 2011
  8. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    50
    1. SysProfile:
    20033
    1,5GB sollen nix sein? X.x Soviele Grafikspeicher hat deine GraKa nichtmal xD 1,5GB sind schon derbe viel ^^

    Du meinst RAM er meint VRAM (Videospeicher, der auf der GraKa drauf ist ;))


    Wäre mal interessant wie deine FPS ingame sind, weil wenn die um die 30-40 sind ist es durchaus normal dass es ruckeln kann, wenns mehr zu berechnen gibt, weil der DX11-Modus verballert auch spürbar mehr Leistung

    Wenn die FPS aber hoch genug sind 50-60fps dann liegts einfach dadran dass dein Grafikspeicher voll ist, da hilft nur eine Optimierungen Seiten Cryteks (guter Witz oder :ugly:) oder du musst hoffen das Nvidia da mit nem Treiberupdate noch was reissen kann


    Selbst dann hättest du noch immer nur 1,5GB VRAM und falls ein voller VRAM das Problem ist, bringt dir da SLI mal garnix
     
    #7 Crazy Sniper, 30. Juni 2011
  9. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.925
    Zustimmungen:
    105
    Name:
    Jan
    Soll Leute geben, die Produkte bestimmter Marken vorziehen (nicht nur bei Grafikkarten), also maul ihn nicht gleich an.
     
  10. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.700
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028

    Nein so viel hat meine Grafikkarte nicht mal.
    Habe leider nur 320MB dementsprechend ist sie mit Firefox und Youtube schon bestens bedient.

    Jeder hat seine Meinung zu jeglicher Hardware, das muss jeder für sich selber entscheiden ob man vorurteilen folgen möchte und mit dem Strom mitschwimmen will.

    Habe nicht gesagt das es nicht reicht habe nur gesagt das 1,5GB heut zu tage nicht mehr die Welt sind.
     
Thema:

viel verbrauch von speicher ?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden