Sound mit GTX 260 übertragen

Diskutiere und helfe bei Sound mit GTX 260 übertragen im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Also ich hab jz die Sparkle GTX 260 Plus und jz läuft alles wunderbar, vom Bild her. Nur, möchte ich mit nem (noch nicht vorhandenen) Av-R... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Weaper, 16. Juli 2009.

  1. Weaper
    Weaper Grünschnabel
    Registriert seit:
    14. Juli 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    110974

    Hi


    Also ich hab jz die Sparkle GTX 260 Plus und jz läuft alles wunderbar, vom Bild her.

    Nur, möchte ich mit nem (noch nicht vorhandenen) Av-R eine Audio Verbindung herstellen.

    Am leichtesten würde das mit dem HDMI Kabel gehn.

    Aber:
    1; Das Kabel für die interne Verbindung wurde nicht mitgeliefert.
    Wo kann ich das nachkaufen?

    2; Braucht man dafür einen speziellen DVI-HDMI Adapter oder geht irgendeiner?

    3; Kann man dann auch DTS 5.1 und DD 5.1 übertragen?


    Vlt hat hier schon jmd Erfahrung damit?!

    Gruß
     
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Aeh ... haut mich, wenn ich mich irre, aaaabbbeeerrr - übertragen nicht maximal nur AMD Karten den Sound mit auf dem HDMI Ausgang? *kopfkratz*
     
  3. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924
    kenn mich nicht so aus darin, aber ich benutze auch hdmi, und windoof erkennt da kein wiedergabegerät, und in der nvidia systemsteuerung kann man das ja auch nicht einstellen, also vermute ich mal, dass es nicht geht
     
    #3 TheGuardian, 16. Juli 2009
  4. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    ja stimmt, nur die ati's übertragen auch audio, bei der nvidia musst den ton über die soundkarte übertragen.
     
  5. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
  6. Weaper
    Weaper Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Juli 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    110974
    @ all

    Es geht, bei nVidia muss man den Sound durschleifen, deswegen ist neben den Stromanschlüssen ein 2 Pin Anschluss.
    Ati's haben einen eigenen Soundchip in der Grafikkarte.

    @ tor123
    den 1. Link kenn ich schon, die haben aber auch nicht viel Ahnung.
    der 2 Link wäre hilfreich wenn der nicht unbeantowrtet aufhören würde.


    Frage 2 ist geklärt.
     
  7. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924
    dieses spdif kabel lag bei meiner gtx 275 dabei, habs auch angeschlossen nur funktioniert es nicht:rolleyes:
     
    #7 TheGuardian, 16. Juli 2009
  8. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Dann ist entweder das Kabel oder sonstwas defekt, was falsch eingestellt oder Du hast sonst einen Fehler gemacht.
    Aber zu sagen, dass es nicht geht, ist dann etwas naja, ich sags mal vorsichtig: Voreilig.;)
     
  9. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924
    hab ich ja nicht gesagt, es funktioniert halt nicht, und ich kenn mich darin auch nicht aus, weißt du denn wo man das so einstellen kann?
     
    #9 TheGuardian, 16. Juli 2009
  10. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
  11. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924
    also hab das jetzt aktiviert und die kleine leiste spingt auch an wenn ich irgendeinen sound abspiele, nur kommt da nix über die lautsprecher:rolleyes:
     
    #11 TheGuardian, 17. Juli 2009
  12. Weaper
    Weaper Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Juli 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    110974
    #12 Weaper, 17. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2009
  13. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924
    den brauch ich nicht, hab einen nativen hdmi anschluss
    und wie vorher gesagt zum bildschirm, werds mal schauen, aber mir wird angezeigt, dass was rüber kommt nur ich hör nix

    edit:
    hats sich erledigt, danke weaper, hatte den stecker falschrum drauf auf dem mobo^^
     
    #13 TheGuardian, 17. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2009
  14. Weaper
    Weaper Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Juli 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    110974

    Hab das bestellte Kabel bekommen, aber leider hab ich das falsche gekauft, glaub ich halt.

    Anschluss an der Grafikkarte:
    [​IMG]

    Kabel 2 Pin Anschluss:[​IMG]


    Kabel 3 Pin Anschluss:[​IMG]

    Könnte jmd ein Bild von seinem Kabel machen, oder erklären welches es ist?
    Hat es auf beiden Seiten einen 2Pin Anschluss?

    EDIT:
    Oder anders, wie muss der Stecker aussehen, der an die Grafikkarte angeschlossen wird?
     
    #14 Weaper, 26. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2009
  15. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Sound mit GTX 260 übertragen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden