Sound mit GTX 260 übertragen

Diskutiere und helfe bei Sound mit GTX 260 übertragen im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Also ich hab jz die Sparkle GTX 260 Plus und jz läuft alles wunderbar, vom Bild her. Nur, möchte ich mit nem (noch nicht vorhandenen) Av-R... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Weaper, 16. Juli 2009.

  1. Weaper
    Weaper Grünschnabel
    Registriert seit:
    14. Juli 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    110974

    Hi


    Also ich hab jz die Sparkle GTX 260 Plus und jz läuft alles wunderbar, vom Bild her.

    Nur, möchte ich mit nem (noch nicht vorhandenen) Av-R eine Audio Verbindung herstellen.

    Am leichtesten würde das mit dem HDMI Kabel gehn.

    Aber:
    1; Das Kabel für die interne Verbindung wurde nicht mitgeliefert.
    Wo kann ich das nachkaufen?

    2; Braucht man dafür einen speziellen DVI-HDMI Adapter oder geht irgendeiner?

    3; Kann man dann auch DTS 5.1 und DD 5.1 übertragen?


    Vlt hat hier schon jmd Erfahrung damit?!

    Gruß
     
  2. User Advert

  3. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Aeh ... haut mich, wenn ich mich irre, aaaabbbeeerrr - übertragen nicht maximal nur AMD Karten den Sound mit auf dem HDMI Ausgang? *kopfkratz*
     
  4. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    62924
    kenn mich nicht so aus darin, aber ich benutze auch hdmi, und windoof erkennt da kein wiedergabegerät, und in der nvidia systemsteuerung kann man das ja auch nicht einstellen, also vermute ich mal, dass es nicht geht
     
    #3 TheGuardian, 16. Juli 2009
  5. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    ja stimmt, nur die ati's übertragen auch audio, bei der nvidia musst den ton über die soundkarte übertragen.
     
  6. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    106
    1. SysProfile:
    22736
  7. Weaper
    Weaper Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Juli 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    110974
    @ all

    Es geht, bei nVidia muss man den Sound durschleifen, deswegen ist neben den Stromanschlüssen ein 2 Pin Anschluss.
    Ati's haben einen eigenen Soundchip in der Grafikkarte.

    @ tor123
    den 1. Link kenn ich schon, die haben aber auch nicht viel Ahnung.
    der 2 Link wäre hilfreich wenn der nicht unbeantowrtet aufhören würde.


    Frage 2 ist geklärt.
     
  8. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    62924
    dieses spdif kabel lag bei meiner gtx 275 dabei, habs auch angeschlossen nur funktioniert es nicht:rolleyes:
     
    #7 TheGuardian, 16. Juli 2009
  9. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    106
    1. SysProfile:
    22736
    Dann ist entweder das Kabel oder sonstwas defekt, was falsch eingestellt oder Du hast sonst einen Fehler gemacht.
    Aber zu sagen, dass es nicht geht, ist dann etwas naja, ich sags mal vorsichtig: Voreilig.;)
     
  10. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    62924
    hab ich ja nicht gesagt, es funktioniert halt nicht, und ich kenn mich darin auch nicht aus, weißt du denn wo man das so einstellen kann?
     
    #9 TheGuardian, 16. Juli 2009
  11. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    106
    1. SysProfile:
    22736
  12. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    62924
    also hab das jetzt aktiviert und die kleine leiste spingt auch an wenn ich irgendeinen sound abspiele, nur kommt da nix über die lautsprecher:rolleyes:
     
    #11 TheGuardian, 17. Juli 2009
  13. Weaper
    Weaper Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Juli 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    110974
    #12 Weaper, 17. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2009
  14. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    62924
    den brauch ich nicht, hab einen nativen hdmi anschluss
    und wie vorher gesagt zum bildschirm, werds mal schauen, aber mir wird angezeigt, dass was rüber kommt nur ich hör nix

    edit:
    hats sich erledigt, danke weaper, hatte den stecker falschrum drauf auf dem mobo^^
     
    #13 TheGuardian, 17. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2009
  15. Weaper
    Weaper Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Juli 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    110974

    Hab das bestellte Kabel bekommen, aber leider hab ich das falsche gekauft, glaub ich halt.

    Anschluss an der Grafikkarte:
    [​IMG]

    Kabel 2 Pin Anschluss:[​IMG]


    Kabel 3 Pin Anschluss:[​IMG]

    Könnte jmd ein Bild von seinem Kabel machen, oder erklären welches es ist?
    Hat es auf beiden Seiten einen 2Pin Anschluss?

    EDIT:
    Oder anders, wie muss der Stecker aussehen, der an die Grafikkarte angeschlossen wird?
     
    #14 Weaper, 26. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2009
Thema:

Sound mit GTX 260 übertragen

Die Seite wird geladen...

Sound mit GTX 260 übertragen - Similar Threads - Sound GTX 260

Forum Datum

Android Sound Amplifier aktualisiert: Besser Hören mithilfe einer App

Android Sound Amplifier aktualisiert: Besser Hören mithilfe einer App: Android Sound Amplifier aktualisiert: Besser Hören mithilfe einer App . . Android Sound Amplifier aktualisiert: Besser Hören mithilfe einer App
User-Neuigkeiten 24. Juli 2019

Samsung Galaxy Note 10: Sound on Display soll gesetzt sein

Samsung Galaxy Note 10: Sound on Display soll gesetzt sein: Samsung Galaxy Note 10: Sound on Display soll gesetzt sein August vorgestellt. Zu dem Smartphone gibt es schon einige Informationen bezüglich der Ausstattung, nun folgt eine weitere. Samsung...
User-Neuigkeiten 20. Juni 2019

Android Q: Neue API erlaubt Drittanbieter-Apps das Aufnehmen von Sound anderer Apps

Android Q: Neue API erlaubt Drittanbieter-Apps das Aufnehmen von Sound anderer Apps: Android Q: Neue API erlaubt Drittanbieter-Apps das Aufnehmen von Sound anderer Apps Darunter gab es auch allerhand Informationen zu neuen APIs, die wir mit Android Q erwarten dürfen. Zwei davon...
User-Neuigkeiten 13. Mai 2019

LG G8 kommt mit Crystal Sound OLED

LG G8 kommt mit Crystal Sound OLED: LG G8 kommt mit Crystal Sound OLED So auch zum LG G8 ThinQ. Das Smartphone, welches zum Mobile World Congress in Barcelona Ende Februar erwartet wird, hat nämlich ein Crystal Sound OLED (CSO)....
User-Neuigkeiten 14. Februar 2019

Windows 10: Realtek Digital Output 5.1 (Computer, Sound)

Windows 10: Realtek Digital Output 5.1 (Computer, Sound): Hallo liebe Community, Seitdem ich meinen Rechner neu aufgesetzt habe, bekomme ich keinen Sound in Spielen über meinen Kopfhörer raus. Jeglicher Sound (z.B. Teamspeak, Skype, Internet ...)...
Windows 10 18. Januar 2017

Windows 10: Probleme mit Ausgabegeräten Sound

Windows 10: Probleme mit Ausgabegeräten Sound: Ich habe auf meinem neuen NB 3 Soundgeräte zur Verfügung (NB-Speakers (Realtek(R)Audio), ASUS VN248 (Zweitmonitor-LS) und externe Bluetooth-LS Creative T30 Wireless. Während nun de NB- und...
Windows 10 19. Dezember 2018

Samsung: Sound on Display könnte 2019 für schmalere Displayränder bei Smartphones sorgen

Samsung: Sound on Display könnte 2019 für schmalere Displayränder bei Smartphones sorgen: Samsung: Sound on Display könnte 2019 für schmalere Displayränder bei Smartphones sorgen Nämlich ohne Displayaussparung. Die restliche Technik benötigt weiterhin Platz, sei es die Frontkamera...
User-Neuigkeiten 27. Dezember 2018

Neuer Amazon Echo Plus vorgestellt, mehr Sound und Temperatursensor

Neuer Amazon Echo Plus vorgestellt, mehr Sound und Temperatursensor: Neuer Amazon Echo Plus vorgestellt, mehr Sound und Temperatursensor Neues Design mit identischer Funktionalität, denn der Echo Plus fungiert bekanntlich auf Wunsch als Zentrale für Smart...
User-Neuigkeiten 20. September 2018

Google: Verbesserte Songerkennung über Googles Sound Search dank Now Playing-Technologie

Google: Verbesserte Songerkennung über Googles Sound Search dank Now Playing-Technologie: Google: Verbesserte Songerkennung über Googles Sound Search dank Now Playing-Technologie . . Google: Verbesserte Songerkennung über Googles Sound Search dank Now Playing-Technologie
User-Neuigkeiten 15. September 2018

Zotac GTX 260 über HDMI kein Sound

Zotac GTX 260 über HDMI kein Sound: Zotac GTX 260 über HDMI kein Sound Vielleicht liegt es daran das das HDMI bzw. VGA Kabel ein Bildübertragungskabel ist und kein Adiokabel?
Computerfragen 26. Dezember 2012

GTX 260 Sound über DVI

GTX 260 Sound über DVI: Hi, ich wollte eine Verbindung vom PC zum Fernseher herstellen. Da ich aber eine GTX 260 habe und den DVI Ausgang nutzen wollte,bleibt mir nur der SPDIF Eingang der Grafikkarte für den Ton. Als...
Grafikkarten 23. Juli 2011

Hilfe! Bekomme keinen 5.1 Sound von meiner GTX 460!

Hilfe! Bekomme keinen 5.1 Sound von meiner GTX 460!: Hi @ all, ich habe jetzt endlich meine neue GTX 460 von Gigabyte (klasse Teil, Lüfter im Idle und unter Last auf gleicher Drehzahl, Just Cause 2 mit 32x AA flüssig- morgen wird Metro 2033...
Sound & Audio 6. August 2010

465 GTX - Sound von X-Fi über HDMI?

465 GTX - Sound von X-Fi über HDMI?: hi, ich will mir ne gtx 465 für meinen Gaming-PC kaufen, nachdem mir schon seit einiger zeit meine 8800 GTS verreckt ist und ich nicht mehr am Laptop spielen will. Allerdings bekommt der Gaming-PC...
Grafikkarten 19. Juli 2010
Sound mit GTX 260 übertragen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden