Verschiedenfarbige Strefen - Gefährlich oder nicht?

Diskutiere und helfe bei Verschiedenfarbige Strefen - Gefährlich oder nicht? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Ich habe folgends Problem. Meine 3650 Läuft recht Stabil. Core: 837 MHz (725 MHz) = +15% RAM: 549 MHz (500 MHz) = +10% Ich habe das ATI-Tool... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Moritzell, 27. Juli 2009.

  1. Moritzell
    Moritzell Hardware-Insider
    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    81427

    Hi

    Ich habe folgends Problem.

    Meine 3650 Läuft recht Stabil.

    Core: 837 MHz (725 MHz) = +15%
    RAM: 549 MHz (500 MHz) = +10%

    Ich habe das ATI-Tool mal eben 2 Stunden lang Laufen gelassen und entdecke wiedermal diese komischen Streifen auf dem Display.

    [​IMG]

    Die treten manchmal im 2D betrieb auf dem Desktop auf.
    Oder bei Belastung. Aber sie erscheinen nur auf dem Desktop.

    Die Maximale Temperatur der Graka bei ca 25° Raumtemperatur betägt 60°.

    Meine Frage:
    Warum kommen diese Streifen immer und was könnte das Problem sein?
     
    #1 Moritzell, 27. Juli 2009
  2. User Advert

  3. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880

    Zu hoher Takt würde ich sagen. Meine Karte lief bei dem ATI-Tool Test auch einwandfrei.
    Dennoch ist sie in manchen Spielen immer wieder abgestürzt.
    Nachdem ich den Takt auf Standart zurück gestellt hatte, lief alles wieder einwandfrei.

    Grüße b0ng
     
  4. Moritzell
    Moritzell Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    81427
    Wie kann der Takt zu hoch sein, wenn die Temperatur OK ist?
    Und abstürzen tut meine Karte auch nur gaaaaaaaanz selten.

    Was könnte es sonst noch sein?
     
    #3 Moritzell, 27. Juli 2009
  5. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    Stecker prüfen...andere Graka testen...anderen bildschirm testen falls möglich...
     
  6. JohnConner
    JohnConner Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    107811
    2. SysProfile:
    11311

    Temperatur ist beim Übertakten ja nicht alles.
    Es gibt nunmal eine Grenze bei jedem Chip was den Takt angeht. Da kann die Karte noch so kühl sein und dennoch gibts Probleme.
    Kannst ja mal versuchen sie etwas runterzutakten und dann gucken ob es immer noch diese Streifen gibt.
     
    #5 JohnConner, 27. Juli 2009
Thema:

Verschiedenfarbige Strefen - Gefährlich oder nicht?

Die Seite wird geladen...

Verschiedenfarbige Strefen - Gefährlich oder nicht? - Similar Threads - Verschiedenfarbige Strefen Gefährlich

Forum Datum

Microsoft: Neuer Fix schließt gefährliche Lücke in Remote Desktop-Diensten älterer...

Microsoft: Neuer Fix schließt gefährliche Lücke in Remote Desktop-Diensten älterer...: Microsoft: Neuer Fix schließt gefährliche Lücke in Remote Desktop-Diensten älterer Windows-Versionen Durch Remote Code Execution kann ähnlich wurmartig fies auf nicht geschützten Systemen agiert...
User-Neuigkeiten 15. Mai 2019

UC Browser für Android: Theoretische Gefahr bei Nutzung

UC Browser für Android: Theoretische Gefahr bei Nutzung: UC Browser für Android: Theoretische Gefahr bei Nutzung Web Antivirus weisen derzeit auf eine potentielle Schwachstelle im UC Browser hin, der es im Google Play Store mit seinen Versionen auf...
User-Neuigkeiten 27. März 2019

Google Chrome: Werbeblocker sind wohl doch nicht in Gefahr

Google Chrome: Werbeblocker sind wohl doch nicht in Gefahr: Google Chrome: Werbeblocker sind wohl doch nicht in Gefahr Es geht darum, dass in Manifest V3 die webRequest API für das Blockieren von Inhalten eingeschränkt werden sollte. Viele Werbeblocker...
User-Neuigkeiten 18. Februar 2019

Facebook überwacht Nutzer, die das Netzwerk als gefährlich einstuft

Facebook überwacht Nutzer, die das Netzwerk als gefährlich einstuft: Facebook überwacht Nutzer, die das Netzwerk als gefährlich einstuft . . Facebook überwacht Nutzer, die das Netzwerk als gefährlich einstuft
User-Neuigkeiten 15. Februar 2019

Windows 10: Netzteil PC Gefährlich

Windows 10: Netzteil PC Gefährlich: Hallo, ich habe Windows 10 Pro, Vers. 1709, Build 16299.192 Seit ca 4 Wochen meldet sich nach dem Start "Trackerupdate" und will sich aktualisieren. Aus dem Autostart habe ich dies entfernt,...
Windows 10 12. Februar 2018

Die EU macht Mozilla Sorgen: Freiheit des Internets sei in Gefahr

Die EU macht Mozilla Sorgen: Freiheit des Internets sei in Gefahr: Die EU macht Mozilla Sorgen: Freiheit des Internets sei in Gefahr So sieht man eine Gefahr für das freie Internet in Europa in den leider immer noch geplanten Upload-Filtern. Mozilla zeigt...
User-Neuigkeiten 12. September 2018

BSI: Sicherheit im Internet ist Nutzern wichtig, sie sind dabei aber gefährlich bequem

BSI: Sicherheit im Internet ist Nutzern wichtig, sie sind dabei aber gefährlich bequem: BSI: Sicherheit im Internet ist Nutzern wichtig, sie sind dabei aber gefährlich bequem Die Sicherheit ist fast jedem Nutzer wichtig, 97 Prozent gaben an, dass dies eine hohe Bedeutung habe.. ....
User-Neuigkeiten 6. Februar 2018

Katwarn: In Hessen warnt nun auch die Polizei vor Gefahren

Katwarn: In Hessen warnt nun auch die Polizei vor Gefahren: Katwarn: In Hessen warnt nun auch die Polizei vor Gefahren In Hessen wird nun auch die Polizei dieses System nutzen, um Anwohner mit Warnungen zu versorgen. Diese kommen ergänzend zu den...
User-Neuigkeiten 19. Juli 2017

Smart-Cars mit Gefahren: Viele Apps enthalten Sicherheitslücken

Smart-Cars mit Gefahren: Viele Apps enthalten Sicherheitslücken: Smart-Cars mit Gefahren: Viele Apps enthalten Sicherheitslücken Derlei Gedankengänge treiben zwar die Sicherheitsbedenken auf die Spitze, es liegt aber zumindest ein kleiner Funken Wahrheit...
User-Neuigkeiten 20. Februar 2017

McAfee-Studie kürt Heidi Klum zum „gefährlichsten deutschen Promi im Internet“

McAfee-Studie kürt Heidi Klum zum „gefährlichsten deutschen Promi im Internet“: McAfee-Studie kürt Heidi Klum zum „gefährlichsten deutschen Promi im Internet“ Intel Security gemeinsam Matthias Schweighöfer zur Virenschleuder der anderen Art. So wurde der Schauspieler als...
User-Neuigkeiten 3. Oktober 2016

Rückruf Smart Home Funksteckdose Parce One: Gefahr des tödlichen Stromschlags

Rückruf Smart Home Funksteckdose Parce One: Gefahr des tödlichen Stromschlags: Rückruf Smart Home Funksteckdose Parce One: Gefahr des tödlichen Stromschlags Parce One ist eine Steckdose für euer Smart Home. Den Spaß haben sich pfiffige Leute ausgedacht und dann durch die...
User-Neuigkeiten 18. August 2016

iPhone-Entsperrung durch FBI: Apple fordert Kommission und erklärt die Gefahr

iPhone-Entsperrung durch FBI: Apple fordert Kommission und erklärt die Gefahr: iPhone-Entsperrung durch FBI: Apple fordert Kommission und erklärt die Gefahr Während das FBI weiterhin fordert, Apple müsse die Behörde bei der Arbeit unterstützen, meldet sich auch Apple wieder...
User-Neuigkeiten 22. Februar 2016

verschiedenfarbige Kopfzeilen in einem Dokument

verschiedenfarbige Kopfzeilen in einem Dokument: verschiedenfarbige Kopfzeilen in einem Dokument Hallo, Ich nutze OpenOffice / LibreOffice (Writer) und möchte gerne für jedes Kapitel eine andere Hintergrundfarbe in Kopf- und Fusszeile...
Computerfragen 6. Mai 2012
Verschiedenfarbige Strefen - Gefährlich oder nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden