verschiedene Grafikkarten verbinden / Multi- / Mixed GPU?

Diskutiere und helfe bei verschiedene Grafikkarten verbinden / Multi- / Mixed GPU? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo allerseits, ich hoffe das mir jemand helfen kann, denn dieses Thema liegt mir schon seit sehr langer zeit auf der Zunge, was das vereinen... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von M26r11M1982, 20. November 2020.

  1. M26r11M1982
    M26r11M1982 Gast

    hallo allerseits,
    ich hoffe das mir jemand helfen kann, denn dieses Thema liegt mir schon seit sehr langer zeit auf der Zunge, was das vereinen unterschiedlicher Grafikkarten angeht.
    und zwar habe ich 2x mal eine "Nvidia Geforce 710 GT", und eine Chip on Board Grafik, die "AMD Radeon HD 8670D". das wären theoretisch 3 Grafikkarten.
    ich weiss wenn man zwei grafikkarten verbinden möchte, muss das mainboard das unterstützen, und man braucht eine SLI oder Crossfire verbindung. in anderen Foren hatte ich gelesen das es angeblich gehen würde verschiedene grafikkarten zu verbinden, allerdings müssen die grafikkarten DirectX12 unterstützen.
    ich verwende für die Geforce einen Treiber hack, wo das SLI menü verfügbar ist und ich es somit aktivieren kann. ich habe es versucht mit dem sli hack, ja die leistung ist fast doppelt so schnell, natürlich ist es nur eine software sli lösung, wobei hardware sli besser ist, aber billig grafikkarten von nvidia haben alle kein sli slot auf der karte drauf, so das man gezwungen ist teure karten zu kaufen. früher hatten auch grafikkarten von nvidia wo im rahmen zwischen billig und etwas teuer waren auch alle fast einen sli slot gehabt, früher hatte ich auch die "Nvidia Geforce 250 gts/gto" gehabt, und die hatte auch einen sli anschluss gehabt. jedenfalls denke ich mir das es von diesen grafikkarten konzernen wie amd und nvidia pure absicht das man gezwungen teure grafikkarten zu kaufen, das es abzocke ist.

    jedenfalls meine frage ist, gibt es denn wirklich sonst keine möglichkeit 2 oder 3 unterschiedliche grafikkarten zu vereinen??

    denn wenn ich angenommen verschiedene netzwerke vereinen möchte wie bspw. mit der netzwerkbrücke, kann ich auch mehrere netzwerke vereinen, und die netzwerke brauchen auch kein SLI oder crossfire, oder sie brauchen auch kein DirectX12 oder man braucht auch kein treiber hack.
    ebenso wenn ich ein Raid-system betreiben möchte, sagen wir Raid-0, da kann ich auch theoretisch verschiedene festplatten betreiben, denn auch hier brauch ich kein Sli oder Crossfire, und kein directx12 und kein treiber hack.
    bei dem netzwerk ist das so geregelt, wenn man unterschiedliche netzwerken hat, verbinden die sich zu einer netzwerkkarte. und bei den festplatten ist das eben so, ich habe 4 ssd festplatten und die werden als 1 laufwerk erkannt.

    auch für server-systeme mit multiboard prozessoren wo man bspw 2 cpus auf das mainboard draufstecken kann, kann man unterschiedliche cpus draufstecken, und hier braucht man auch kein treiber-hack, und kein directx12 und kein sli oder crossfire.

    ist aber wie gesagt meiner meinung nach von diesen beiden grafikkarten konzernen nur abzocke, und microsoft könnte auch hier sich etwas mehr damit beschäftigen aus 3 grafikkarten 1 virtuelle grafikkarte ausgeben.

    oder gibt es sonst keine andere lösung verschiedene grafikkarten zu vereinen?

    :)
     
    #1 M26r11M1982, 20. November 2020
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

verschiedene Grafikkarten verbinden / Multi- / Mixed GPU?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden