Gainward GTX 285 Problem

Diskutiere und helfe bei Gainward GTX 285 Problem im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Seit ich den PC habe, arbeitet die GTX 285 von Gainward in dem PC. Ich habe sie aus Testgründen vom oberen in den unteren PCI-E Slot gesteckt, jedoch... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von xFEARx3, 22. Februar 2010.

  1. xFEARx3
    xFEARx3 Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. Februar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Andreas
    1. SysProfile:
    115219

    Seit ich den PC habe, arbeitet die GTX 285 von Gainward in dem PC.
    Ich habe sie aus Testgründen vom oberen in den unteren PCI-E Slot gesteckt, jedoch steckt die Karte jetzt wieder im oberen Slot.
    Nun wird mir jedoch die temp. der Graka nicht mehr angezeigt. Weder das Expert Tool (von Gainward) noch HW Monitor noch Open HW Monitor und bei GPU-Z fehlen 2 der 4 Warte. Treiber sind alle aktuell. Die Graka ist nicht übertektet.
    Wenn ich die Karte jedoch wieder in den unteren Slot steckt werden die Temps. wieder korrekt angezeigt.

    Kann das an der Graka liegen oder eher am PCI-E Slot?

    Danke, xFEARx3
     
  2. Atze_Manfred
    Atze_Manfred Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Paul
    1. SysProfile:
    92726

    AW: Gainward GTX 285 Problem

    Hm, vielleicht ist dein unterer PCI Slot ein 2.0 Slot und der oberer ein langsamerer, musst mal in deine Beschreibung vom Motherboard gucken und wenn nicht installier dochmal die Treiber neu, und wenn das nicht geht gibts im Bios ne Option da kannst du dein PCI Slot umstellen, aber bevor du da rum stellst würde ich ganz einfach mal die Standard Einstellung vom Bios einstelln, steht meistens immer bei Save & Restart unten drunter "Load Default Setting"

    Viel GlücK
     
    #2 Atze_Manfred, 23. Februar 2010
  3. xFEARx3
    xFEARx3 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Februar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Andreas
    1. SysProfile:
    115219
    AW: Gainward GTX 285 Problem

    Hab ein Gigabyte EX-58-UD5, der 1 und 2 sind beides 2.0 Slots.
    Die Treiber hab ich schon einige mal neu Installiert, on Standart oder nicht ist im BIOS egal, es ändert sich nichts.
     
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: Gainward GTX 285 Problem

    denke mal das liegt am mainboard
    nicht groß dran stören und im oberen slot lassen
    wenn der grafiklüfter unter last richtig regelt, dann brauchste dir keine sorgen zu machen
     
  5. xFEARx3
    xFEARx3 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Februar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Andreas
    1. SysProfile:
    115219

    AW: Gainward GTX 285 Problem

    Ja, der Lüfter Regelt normal und GPU-Z zeicht auch 2 Temp. (statt 4) an, jedoch sind diese um je ca 7°C kälter als meine Höchstwerte.
    Es stört mich einfach, aber solange es nichts macht ist es egal.
     
  6. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Gainward GTX 285 Problem

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden